sil

Mitglied
Hallo erst mal,

ich bin Sil, 36 Jahre alt, und habe diese Plattform neu für mich entdeckt.

In meiner Freizeit schreibe, spreche, vertone und untermale ich meine eigenen Hörspiele/-bücher. Meine Hauptzielgruppe sind dabei meine eigenen Söhne und ihre Freunde.

Für die Aufnahmen quäle ich meine Stimme durch ein SE2200 A. Lass die Signale von meiner Phase x24Fw verstärken und wandeln. Als Host kommt Samplitude von Magix in der Studio Version zum Einsatz. Für den nötigen musikalischen Wumm sorgen dann Predator von Rob Papen und Independence Pro von Yellow Tools (mittlerweile auch Magix)

Kommerzielle Hörspiele genieße ich von den „Drei Fragezeichen“ und Hörbücher von Kai Meyer und Jenny-Mai Nuyen.

Vom Hoerspielprojekt bzw. Hoertalk erhoffe ich mir im wesentlichen einen Austausch mit ebenfalls begeisterten Hobby- Hörspiel –Produzenten-Sprechern zu bekommen. Eine Beteiligung an den hier produzierten Hörspielen, ist aus Sicht meines zur Verfügung stehenden Freizeit-Zeitbudgets eher unwahrscheinlich.

Gruß Sil.

P.s.: Hier eine kleine Musikprobe von meinem schon länger in Arbeit befindlichem Sci-Fi Hörspiel "Raumgrund". Eine Hörspielprobe folgt später:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum. :wink:

Beim Anhoeren deiner Musikprobe hatte ich einen Heidenspass, weil sie mich irgendwie an alte ATARI-Zeiten erinnert. :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Wie? ATARI!???? :eek: *Naserümpf* :lach: (war'n Scherz, Joe)

Hallo Sil,

herzlich willkommen im Hörtalk.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim regen Austausch mit unserer überaus netten userschaft. :)

Schade, daß Du für eigenes Einbringen in unsere Projekte nicht genug Zeit hast, aber ehrlich gesagt kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Gruß Markus (<-- ehem. C-64 und Commodere Amiga-Jünger :lach:)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Hallo und Herzlich Willkommen Sil :)
Wünsch Dir viel Spass hier beim Stöbern, Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen und Komponieren. Dein Musikstück finde ich klasse, als alter C64 User fühl ich mich direkt zuhause. Bitte mehr davon :thumbsup:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Von mir auch ein herzliches Willkommen,

tobe Dich ruhig aus, so wie es die Zeit zu lässt Ich denke, Du wirst hier auch viele Tipps und Tricks für Deine Produktionen finden. Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn Du Zeit findest, Deine Stimme mit einzubringen.

Viele Grüße.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Herzlich Willkommen, ich hoffe Du findest hier einen regen und spannenden Austausch und wünsche Dir viel Spaß!
 

sil

Mitglied
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Ich werde bei Gelegenheit mal eine Seite mit Sprechproben erstellen. ;)
Im folgenden habe ich schon mal eine Probe von meinem SciFi Hörspiel für Kinder angehängt. Viel Spaß beim rein hören:


Für alle C64er unter uns :D habe ich auch den zweiten Song aus dem Hörspiel:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Nun, lieber Sil, erst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir. Obwohl asbach-uralt oder gerade deshalb, habe ich die C64-und-Atari-Zeit irgendwie verpaßt
und freue mich, dieses Feeling etwas zeitverzögert dann auch noch irgendwie mitzubekommen. Bitte mehr davon!
Wie ich sehe, bist Du ja bereits mittendrin, im Hoertalk-Geschehen.
Viel Freude wünsche ich Dir!:D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

nHallo hier und Willkommen! Nimm dir ein wenig Zeit und du wirst hier für deine Jungs ( Zielgruppe ) die schönsten Hörspiele bauen können. Und wen du dann siehst, wie sie auch noch bei facebook oder anderen Internetportalen gedownloaded werden wirst du dich wundern. Ein wenig Zeit braucht man allerdings schon dafür. Vielleicht haben die Jungs ja dann auch noch Lust mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Hallo Sil!

Markus schrieb:
(<-- ehem. C-64 und Commodere Amiga-Jünger :lach:)

Ich wollte gerade sagen, da kenne ich aber noch jemandem, dem du mit deiner Musik eine Freude machst!!! :D

Aber mir gefallen deine Sachen auch gut! Du wirst hier sicher den gewünschten Austausch und viele weitere Umsetzungsmöglichkeiten deiner kleinen Hörspiele finden! In diesem Sinne......Herzlich Willkommen!!! :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Sil sagt - Hallo erst mal

Herzlich willkommen auch von mir :), viel Spaß wünsch ich dir hier!
 
Oben