• Blut-Tetralogie   Dark Space

Özge

Autorin
Guten Abend zusammen,
ja, die Kreativität und der Flow hat mich gepackt. Ich glaube, ich bleibe dauerwach und schreibe durch. :)
Aber ich hab da wieder was Kleines für euch. Einen weiteren Shortie.

Die Rollen haben keine genaue Charakterbeschreibung, sondern erst einmal nur die Takes, die sie im Stück sprechen werden. Hier sind sie:
Lissa (W), 28 Takes
Jack (M), 19 Takes
Jona (M), 26 Takes
Die Stimme (M/W/D), 7 Takes
Erzähler (M/W/D), 5 Takes
Das heißt: für diesen Shortie bräuchte ich fünf Sprecherinnen und Sprecher. Jemanden der es ausproduziert, cuttet, evtl. die Musik dazu macht und ein Cover gestaltet.

Probetakes: (Die erste Szene und einen Auszug der erzählenden Person sowie dem unbekannten Wesen)
1. JACK
Ihr glaubt nicht, was ich grade gekauft habe.
2. JONA
Oh nein. Sag mir nicht, dass es das ist, wofür ich es halte.
3. LISSA
[Genervt aufseufzend]
4. JACK
[In die Hände klatschend, freudig]
Genau das ist es!
5. JACK
Und wir werden es gemeinsam ausprobieren.
6. JONA
[Genervt seufzend]
7. LISSA
[Genervt seufzend]
Och nö.

8. JONA
Hat es dir nicht gereicht, dass wir das VR-Game "Schattenspiel" durchgespielt haben?
[Nach einer Pause fortfahrend]
Dabei wäre Lissa fast draufgegangen. Und ich mein nicht im Game, sondern im Real Life.
9. JACK
Hey! Lissa ist am Leben.
10. LISSA
Schönen Dank auch.
11. LISSA
[Laut zu Jack]
Dass ich bei diesem Mist mitmach, kannst du dir getrost in den Hintern schieben!
12. JACK
[Flehend]
Bitte hol sie zurück. Zu zweit wird das nicht funktionieren.
13. JONA
[Seufzend]
14. JACK
Bitte.
15. JONA
[Genervt seufzend]
16. JACK
[Freudig, eher in Gedanken zu sich murmelnd]
Yes!

Die Erzähler-Takes
29. ERZÄHLER
Trostlose Stille empfing Jack, Lissa und Jona als sie in eine andere Realität geworfen wurden. Schwaches Sonnenlicht, eine karge Landschaft. Außer die ungewöhnliche Stille, die hier herrschte.
38. ERZÄHLER
Wie erstarrt stehen Jona, Lissa und Jack da. Sie können am ganzen Körper spüren, wie die Luft sich aufbäumt. Ebenfalls hören sie das bedrohlich wirkende Grollen, das aus weiter Ferne näherkommt und den Boden zum Erbeben bringt.
51. ERZÄHLER
Vor den Dreien steht ein Wesen, halb sichtbar, halb im Schatten liegend. Die Augen sind tellergroß. Statt zwei Armen hat es mehrere Greifer, die spielerisch in der Luft herumwirbeln. Der Mund ist zu einem Schlitz verformt, in dem sich vier Reihen rasiermesserscharfer Zähne abzeichnen.

Takes des unbekannten Wesens:
41. DIE STIMME
[Tief knurrend]
Willkommen in meinem Reich.
49. DIE STIMME
Ruhig. Hier wird niemand sterben. Nicht, solang ihr meinen Befehlen folgeleistet.

Ich danke @Mr_Kubi fürs Lektorat. :)

Die Aussprache des Namens Jona ist englisch.
Sofern sich an den Takes, an der Handlung, etwas ändern sollte, werde ich hier nochmal ein Update dazu geben.
Liebe Grüße
Özge
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Was ist denn hier, keiner gemeldet? Also wenn meine Stimme passt, dann übernehme ich gern eine Rolle
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich bin da ziemlich offen. Wo Du der Meinung bist, das meine Stimme paßt
 

Özge

Autorin
Welche Rolle würdest du den bevorzugen? Oder eher gerne spielen, bzw. sprechen?
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Oh je total übersehen 🙈 Wenn der Erzähler auch weiblich sein kann würde ich mich gerne daran versuchen wenn du magst ?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich schmeiß mal als knurrig tiefes Demo "Die Stimme" mit in den Topf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben