MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch den zweiten Kurzfilm von insgesamt drei Kurzfilmen präsentieren, die über die HoerTalk-Community produziert wurden.

Seit fast einem Jahr arbeiten wir inzwischen mit einer großen Projektgruppe aus HoerTalk an einer eigenen Indie-Anime-Serie. Wenn man sich die bisherigen Filme anschaut, sieht man aus meiner Sicht schon sehr deutlich, wie weit wir mit der Serie mittlerweile gekommen sind.

Gesprochen haben in diesem Short:

Das Charakterdesign stammt von Lee Lach. Lee ist die erste Zeichnerin, die uns bei der Serie unterstützt und damit ein wichtiger Schritt für uns, den KI-Anteil in der Produktion weiter abzubauen.

Die Musik wurde von Martin Butz @Martin85 komponiert.
Das Outro stammt von Volker Schmid @Kukulkan .

Als Nächstes kommt der Shortfilm „Die Lichtfresser“. Danach starten wir mit der Produktion von Folge 1.

Ich kann nur sagen: Das ganze Team hat richtig Bock auf dieses Projekt, und es ist schön zu sehen, wie viel hier gemeinsam aus der Community heraus entsteht.

Über Feedback würden wir uns sehr freuen. Besonders hilfreich wäre diesmal ein Blick beziehungsweise Ohr auf den Ton:

Ist etwas zu laut oder zu leise?
Sind Stimmen, Musik und Effekte gut ausbalanciert?
Wirkt etwas falsch platziert oder störend im Mix?

Danke euch schon mal fürs Reinhören!

LG
Marvin

Lauschecke

Lauschecke
Sprechprobe
Link
Sehr unterhaltsam dargestellt in Ton und Bild, auch wenn es persönlich überhaupt nicht mein Genre ist 😁

Meine persönlichen Verbesserungs-Anmerkungen dazu belaufen sich ausschließlich auf Effekte:
- Mir fehlt etwas die Atmosphäre der "Umgebungsgeräusche" (z.B. Feuer knistern, Windrauschen, Geräusche der Menschenmenge), was ja in der Animation dargestellt wird
- auch verschiedene Bewegungsgeräusche (z.B. das Schwingen der Hand, Schritte, hinknien)
- die Schlag-Geräusche erscheinen mir etwas zu explosiv beim Auftreffen

leni.sell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mein Feedback hast du ja schon @MaVericK - es wird immer besser 🤗
Ich finde den Hall-Effekt in Flimms Stimme aber etwas zu stark. Hört sich bei mir fast schon blechern und teils unverständlich an?🤔
Was meinen die Anderen?

Anja Gebel

Mitglied
Wow optisch gefällt mir der Stil total, richtig schön mit viel Atmosphäre. Ich stimme aber @leni.sell zu. Der Hall-Effekt ist mir persönlich auch zu stark. Vielleicht mehr in Richtung Robotik? Mehr wie bei Science Fiction Hörspielen? Aber ansonsten echt cool. Hätte ich auch Bock mal einen Charakter zu synchronisieren. Weiter so!

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Optisch sehr gut. Viele der bereits beim letzten Mal angesprochenen Punkte meinerseits wurden eher weniger weniger bis gar nicht umgesetzt. Schade eigentlich weil vieles davon recht einfach zu beheben wäre.

Oben