• Blut-Tetralogie   Dark Space

3miko

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander.
Ich bin nicht die beste in Sachen Vorstellungen, deswegen bitte ich schon mal lieber im Vorhinein um Verzeihung ;)

Ich habe während der anfänglichen Corona Zeit meine Leidenschaft fürs sprechen und schreiben entdeckt.
Anfangs, genauso wie heute auch noch, habe ich für meinen eigenen Podcast selber Hörspiele geschrieben und auch selbst vertont.

Über den Verlauf von nun 3 Jahren habe ich einen Podcast gegründet, wieder beendet und bin Teil eines anderen Podcasts geworden.
Und obwohl ich noch sehr jung bin, habe ich inzwischen 3 Mini Hörspiele für diese Podcasts geschrieben, vertont und spreche auch mittlerweile jede zweite Woche für den einen Podcast eine Hörbuch Szene ein.
Ich habe mittlerweile gemerkt wie wahnsinnig viel Spaß mir das alles macht, vor allem das sprechen.

Ich bin auf dieses Forum tatsächlich nur per Zufall gestoßen, doch finde ich was hier gemacht wird einfach unglaublich cool und würde mich wahnsinnig freuen ein Teil davon zu werden!

Im Moment besteht mein „Studio“ jedoch fast nur aus meinem Zimmer einem Rodecaster mit passendem Mikro und Kopfhörern.

Ich werde mich dann demnächst mal dazu aufmachen ein paar Sprechproben im dazugehörigen thread zu posten ;)

Ich freue mich auf jedenfall viele gleichgesinnte hier kennenzulernen und hoffentlich auch meine eigene Stimme für das ein oder andere Projekt zur Verfügung zu stellen.

Liebe Grüße Emi
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Emi,

schön dass du hierher gefunden hast. Hier kannst du tatsächlich alles verwirklichen, von Sprechen über das Schreiben bis hin zum Produzieren kleinerer und größerer Hörspiele. Diese Community ist die beste und hilfreichste, die ich in einem langem Leben kennenlernen durfte, daher kannst du sicher sein, auch immer Unterstützung zu finden, wenn du sie brauchst.

Für die Sprechproben gibt es hier ein paar gute Hinweise:


Und einen kleinen Wegweiser, wie man sich im Forum zurechtfindet, haben wir auch:


Viel Spaß wünsche ich dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben