Schon gewusst? - Neues/Altes im Forum

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hier weise ich ab und an auf ein paar Forenfunktionen hin, die evtl. noch nicht bekannt sind oder etwas untergegangen sind.

Also, schon gewusst, dass wir einen dunkles Design haben?

Für alle denen es sonst zu hell ist, so sieht HoerTalk Dark aus:

gewusst1-1608538871.jpg


Eingestellt werden kann er links unten am Forenende, über Einstellungen im Profil oder über folgenden Link
 

Noir

Mitglied
Ich habe jetzt testweise auch mal das dunkle Design aktiviert. Gefällt mir wirklich fast durchweg gut. Was ich allerdings nicht mag, ist die Markierung der ungelesenen neuen Threads in den Neuesten Top 10 ... das ist bei mir blau unterlegt. Das verschwindet, sobald ich den Thread einmal angeschaut habe ... ist so eine Markierung wirklich nötig (oder kann ich sie vielleicht sogar individuell für mich ausschalten?) ... im hellen Design ist mir das nicht einmal wirklich aufgefallen, dass es sowas gibt (gibt es ... sind etwas dunkler unterlegt - aber eben dezenter) ...
Das ist jetzt nichts weltbewegendes oder sonderlich schlimmes ... mir springt das nur immer ins Auge und ich hab das Gefühl, ich hätte ausversehen "alles markieren" angeklickt xD
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke dir, habe vor ein paar Tagen schon danach gesucht wo ich die Einstellung wieder finde :D
Werden dann auch entsprechend die Farben invertiert? Ich bin schon länger Darkmode Nutzer es gibt hier und da aber Probleme mit Farben bei Texten. Gerade in der Chatbox haben einige ihren Text eingefärbt, was im Lightmode super aussieht aber im Darkmode nicht lesbar ist und man dann die jeweiligen Texte markieren muss die Nachricht zu lesen. Hier und da fällt es auch mal in Threads auf wenn jemand Texte verschieden einfärbt, das kommt aber selten vor. In der Chatbox fällt es aber relativ schnell auf.

*EDIT: Da hat sich auch was in der Chatbox getan, super :D
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Schade, dass das Forum jetzt standardmäßig dunkel ist. Aber die Glühbirne ist natürlich sehr praktisch, kann man immer gleich das Licht anschalten.

Hoffe nur, dass sie nicht irgendwann raus gedreht wird und es nur noch den dunklen Modus gibt. :(
 
Oben Unten