Sprechprobe (Intern) schmidtmader

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Neues Mikro - neues Glück - lets start again! ;)


Hallo Ihr lieben Hörspielbegeisterten,
ich bin auch eine von diesen Kassettenkindern (hier 70er Jahre) und ich bin, wie viele hier schon früh durch Benjamin Blümchen, Räuber Hotzenplotz, die fünf Freunde oder die drei ??? eingetaucht in fremde Fantasiewelten und verfiel der Macht des gesprochenen Wortes.

Ich bin ambitionierte Quereinsteigerin, oder um es mit Loriot zu sagen: Sprecherin ohne Jodeldiplom. ;)
Neben meiner "offiziellen" beruflichen Tätigkeit nehme ich seit Jahren Schauspielkurse, Sprecherziehung und Coachings, um stetig an meiner Stimme zu arbeiten.

Nun freue ich mich auf viele spannende Hörspielprojekte!
Wir hören uns! :blush:
Monika


Hier kommen die Sprachaufnahmen aus meiner kleinen Kammer:
Ein Hörspiel in 6 Akten
Die Begebenheiten und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen sind rein zufällig...


Erzähltext
 

arrogant/spöttisch
 

genervt
 

wütend
 

aufgedreht
 

verzweifelt
 


Sprechproben aus einem Mikrofon-Workshop bei Seven Rays Musik

Feuilleton "Stil" Brett Am Kopf - Violetta Simon
 

New York - Lily Brett
 

Netherfield Park - Jane Austen
 

Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke - Rainer Maria Rilke
 



Live Hörspiel Collage nach Der Wind - Ray Bradbury (Aufnahme bei Radio WeserTV)
Abby
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Veni, audi, secari
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten [intern]

... und wenn ich noch etwas hinzufügen darf.
Was für ein sauberes Signal!!! WOW!

Wie Du sicherlich weißt haben viele neue Mitglieder immer wieder Probleme mit ihren Aufnahmen, bzw. mit dem Raum in dem sie diese Aufnahmen machen.
Würdest Du uns freundlicherweise ein paar Bilder von Deinem "Studio" zur Verfügung stellen, damit wir anderen [intern] Aspirantinnen und Aspiranten mal ein paar Beispiele geben können? - Das würde ihnen sicherlich sehr helfen.
Und wenn es nicht zu viel verlangt ist, ein, zwei Fotos, wie Du gerade eine Aufnahme machst?

Das ist absolut freiwillig, würde uns aber sehr freuen, mal ein "Referenz-Objekt" zeigen zu können und den Leuten ein besseres Verständnis zu ermöglichen.
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Oh wow! @Spirit328 das freut mich total und macht mich ein kleines bisschen stolz.

Ich hatte so Probleme mit dem Mikro vorher und hatte großen Respekt davor, meine Aufnahmen zu posten, nachdem du hier die Technik-Führung übernommen hast und als Profi verständlicherweise noch mal extra genau hinhörst.
Ich mach gern ein paar Aufnahmen und stelle sie dann hier ein!
Herzliche Grüße und nochmal DANKE!!!
 

Spirit328

Veni, audi, secari
Teammitglied
Danke für die Blumen, aber es gibt eine ganze Menge Leute, die noch zehn Mal mehr können und wissen als ich.
Aber für viele Fälle reicht mein Wissen jedoch schon.

Meine Idee ist ein paar "How tos"zu erstellen wo man im Stil von "vorher" und "nachher" für Neulinge hörbar macht, warum man einen gewissen Aufwand treiben muss um brauchbare Aufnahmen zu bekommen.

Ich fange einfach mal an und wenn es hilft, dann baue ich das Angebot aus.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben