schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
EDIT 19.11.2021

Dank @Spirit328 geht es hier mit neuem SetUp nahtlos weiter.

Castingtake "fies"
 





Hallo Ihr lieben Hörspielbegeisterten,
Auch ich bin eines dieser Kassettenkinder der 70er Jahre. Doch wenn ich an meine Kindheit denke, sehe ich mich nicht vor dem Kassettenrekorder, sondern in einer kleinen Kammer sitzen, die Tür zu, um die Außenwelt abzuschirmen, in ein Buch versunken.

Der Ort, der mich jetzt glücklich macht sieht ähnlich aus, wie der meiner Kindheit: Ein kleines “Zwischenzimmer”, das ich zu einem Homestudio umgebaut habe, in dem ich meine Projekte und kleine Aufträge aufnehmen kann.

Ich bin ambitionierte Quereinsteigerin, oder um es mit Loriot zu sagen: Sprecherin ohne Jodeldiplom. ;)
Neben meiner "offiziellen" beruflichen Tätigkeit nehme ich seit Jahren Schauspielkurse, Sprecherziehung und Coachings, um stetig an meiner Stimme zu arbeiten.

Nun freue ich mich auf viele spannende Hörspielprojekte!
Wir hören uns! 😊
Monika


EDIT 15.06.2021

Kleines Demoreel meiner Hörspielrollen
 

Tessa & Grace Folge 5 "Sicher ist sicher"
 

Synchron Demo / Cartoon
 

Trust Me I'm A Dungeoneer
 

Netherfield Park
 


...und noch diverse andere Aufnahmen (Audioguide, Doku etc.)




Hier kommen die Sprachaufnahmen aus meiner kleinen Kammer:
Ein Hörspiel in 6 Akten
Die Begebenheiten und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen sind rein zufällig...


Erzähltext
 

arrogant/spöttisch
 

genervt
 

wütend
 

aufgedreht
 

verzweifelt
 



Confused ein Mystery Serien-Hörspiel von @Lordol

Harzliche Geschichten - der alte Köhler von @Lordol



Sprechproben aus einem Mikrofon-Workshop bei Seven Rays Musik

Feuilleton "Stil" Brett Am Kopf - Violetta Simon
 

New York - Lily Brett
 



Live Hörspiel Collage nach Der Wind - Ray Bradbury (Aufnahme bei Radio WeserTV)
Abby
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi, das neue Setup ist viel besser als vorher. Hier hast du dein Intern. :)

Liebe Grüße,
Marcel
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Wow! Ein ganz frisches "Intern"! :) Ich gratuliere und wünsch dir viel Spaß mit vielen tollen Rollen! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Spirit328

Noch 6 Tage bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten [intern]

... und wenn ich noch etwas hinzufügen darf.
Was für ein sauberes Signal!!! WOW!

Wie Du sicherlich weißt haben viele neue Mitglieder immer wieder Probleme mit ihren Aufnahmen, bzw. mit dem Raum in dem sie diese Aufnahmen machen.
Würdest Du uns freundlicherweise ein paar Bilder von Deinem "Studio" zur Verfügung stellen, damit wir anderen [intern] Aspirantinnen und Aspiranten mal ein paar Beispiele geben können? - Das würde ihnen sicherlich sehr helfen.
Und wenn es nicht zu viel verlangt ist, ein, zwei Fotos, wie Du gerade eine Aufnahme machst?

Das ist absolut freiwillig, würde uns aber sehr freuen, mal ein "Referenz-Objekt" zeigen zu können und den Leuten ein besseres Verständnis zu ermöglichen.
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Oh wow! @Spirit328 das freut mich total und macht mich ein kleines bisschen stolz.

Ich hatte so Probleme mit dem Mikro vorher und hatte großen Respekt davor, meine Aufnahmen zu posten, nachdem du hier die Technik-Führung übernommen hast und als Profi verständlicherweise noch mal extra genau hinhörst.
Ich mach gern ein paar Aufnahmen und stelle sie dann hier ein!
Herzliche Grüße und nochmal DANKE!!!
 

Spirit328

Noch 6 Tage bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Danke für die Blumen, aber es gibt eine ganze Menge Leute, die noch zehn Mal mehr können und wissen als ich.
Aber für viele Fälle reicht mein Wissen jedoch schon.

Meine Idee ist ein paar "How tos"zu erstellen wo man im Stil von "vorher" und "nachher" für Neulinge hörbar macht, warum man einen gewissen Aufwand treiben muss um brauchbare Aufnahmen zu bekommen.

Ich fange einfach mal an und wenn es hilft, dann baue ich das Angebot aus.
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Starke Stimme! Hab ich das richtig verstanden, du hast schonmal fürs TV (Will & Grace) gesprochen? Wow, Hut ab!
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Hey Lars und guten Morgen!
Lieben Dank für dein Feedback zu meiner Stimme. Leider war es nicht Will & Grace (was sehr cool wäre) sondern eine Rolle in Tessa&Grace, eine Hörspiel-Reihe, die ein lieber Kollege aus dem Forum hier produziert.
Herzliche Grüße
Monika

 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen , hab grade nochmal nachgeguckt, hab mich einfach nur verlesen! War schon spät gestern! ;-)
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab Will und Grace nie gesehen weiß nur das es irgendeine Sitcom aus den USA ist und ich glaube bei Pro7 lief! ;-) --- Aber danke das du es positiv siehst!
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Hey @Spirit328
wir hatten ja in diesem Thread Basotect - kann ich dünnere Platten doppeln? über meine neue Aufnahme Situation gesprochen.
Ich bin noch nicht ganz fertig, es fehlt noch ein Paravent in meinem Rücken, aber ich wollte schon mal kurz einen Zwischenstand abhören lassen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
 

Zu Beginn der Sprechprobe habe ich in normaler Lautstärke gesprochen, zum Ende hin nochmal laut und leise.
Danke fürs Reinhören!
Monika
 

Spirit328

Noch 6 Tage bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Hallo Monika!

Ich denke, daß der Paravent noch erforderlich ist. Aber so klingt es schon mal nicht schlecht.
Aber da ist auch noch etwas ... Anderes, schwer zu beschreiben ...
Es scheint sogar eine gewisse Abhängigkeit zur Frequenz zu geben. Da ist so ein leichtes (ganz bißchen) Nachschwingen, aber auch ein bißchen "kistig". Leider nicht so klar zu erkennen. Tut mir leid. Auch Fledermäuse hören nicht alles sofort klar und deutlich ;)

Ich höre nachher noch mal in Ruhe rein und mit den Referenz-Kopfhörern. Im Moment würde ich auf eine nicht hinreichend gedämpfte Tischplatte oder eine "Raumecke" mit etwas zu wenig Dämpfung tippen.

Wäre es Dir möglich mir ein, zwei Bilder Deines Studios zu schicken? Gerne auch per PN, dann ist es weniger "öffentlich" ;)

Dann kann ich mir schneller ein bessere "Bild" machen und vielleicht noch ein, zwei Ideen beisteuern. :D

Viele Grüße
Thorsten
 

Spirit328

Noch 6 Tage bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Wie der weise Wolfgang Niedecken singt:
"Alles im Lot, alles wird joot, dat krieng mer schon hin ..."
:)
 
Oben