Kareem

Neues Mitglied
Portfolio
Link
Hallo zusammen,

zuallererst vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Ich lebe in Berlin, schreibe schon seit rund zwanzig Jahren und bin mit ganzem Herzen ein Audiophiler. Seit etwa einem Jahr produziere ich einen atmosphärischen Podcast mit meinen eigenen Texten. Meine größte Freude ist es, ein wirklich packendes Klangerlebnis zu erschaffen, und genau dafür suche ich nun talentierte Stimmen.

In meinem Podcast laufen derzeit zwei Formate parallel:

Kurzgeschichten: Diese stehen unabhängig voneinander und werden meistens von einer einzigen erzählenden Person gelesen.

Ein Hörspiel: Auch hier sind die Episoden in sich abgeschlossen. Es gibt eine feste Hauptfigur sowie pro Folge eine wechselnde Gastrolle.

Für beide Formate suche ich nach talentierten Sprecherinnen und Sprechern, die Lust haben, an diesem Projekt mitzuwirken.

Ein Moment der notwendigen Transparenz: Dies ist ein kommerzielles Projekt, das hoffentlich eines Tages profitabel sein wird. Das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es gelingt. Gleichzeitig möchte ich niemanden um kostenlose Arbeit bitten. Ich kann aktuell eine Vergütung von 65 Euro pro fertiger Stunde anbieten. Im Hörspiel umfassen die Rollen meist maximal 20 bis 30 Minuten, bei den Geschichten können es leicht bis zu 50 Minuten werden.

Mir ist völlig bewusst, dass diese Vergütung extrem niedrig und fast schon unfair ist. Aber ich kann mir momentan ehrlich gesagt nicht mehr leisten und möchte unbedingt weiter produzieren. Der Podcast befindet sich momentan unter den Top 50 der deutschen Fiction Charts auf Spotify und ich hoffe sehr, bald die Top 10 zu knacken.

Unten lasse ich euch Links zu einer Geschichte und einer Episode des Hörspiels da, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt. Ich wäre wirklich unglaublich dankbar für jeden, der bereit wäre, Teil dieses Projekts zu werden.

Eine Hörspiel Folge:

Eine Kurzgeschichte:

Viele Grüße aus Berlin

Kareem

Dajana |Die Drachenstimme

Warme, klare Stimme - emotional & vielseitig
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Kareem,

da hast du ein schönes Ziel vor Augen :). Drücke dir - unabhängig davon, ob meine Stimme am Ende zu deinem Projekt passt oder nicht - viel Erfolg, dass du es schaffst unter die Top 10 zu kommen ❤️.

Hier kannst du dir einen ersten Überblick von meinem Spiel machen:

Solltest du für dein Casting aber noch Probetexte haben, wirst du sicher noch jede Menge wunderbare Stimmen kennenlernen und die Qual der Wahl haben 😆❤️.

Schönen Start in den Freutag und liebe Grüße aus Thüringen
Dajana

Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin Kareem,

erstmal herzlich willkommen in unseren Reihen.
Klingt spannend, auch was du schon produziert hast. Habe kurz reingehört. Deine Stimme beim ersten?

Wenn meine Stimme/Spiel passt, dann wäre das etwas für mich. Stimmproben, wie bei allen hier, unter dem Profilbild.

HannaKrueger

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Kareem,
Ich liebe Passion und Ambition☺️ Deine Projekte klingen super.
Ich bin auch interessiert und meine Sprechproben findest du verlinkt auf meinem Profil.

Erstmal viel Erfolg 🍀 und falls es passt, freue ich mich von dir zu hören!

Liebe Grüße Hanna

Kareem

Neues Mitglied
Portfolio
Link
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank an euch alle! Ich bin wirklich berührt von euren ermutigenden Worten und eurem großen Enthusiasmus. Ich werde mir im Laufe des Wochenendes alle Sprachproben in Ruhe anhören.

Ein Punkt ist mir dabei noch besonders wichtig: Ich glaube nicht, dass es so etwas wie eine unpassende Stimme gibt. Jede Stimme hat eine Rolle, für die sie genau die richtige ist. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich hier die Gelegenheit haben werde, mit vielen großartigen Talenten zusammenzuarbeiten.

Nochmals danke und euch allen ein schönes Wochenende!

Kareem

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Dann melde ich mich doch auch einfach mal als Stimme. Verkehrt machen kann ich damit ja nichts. 😊

Wie bei den meisten anderen auch, sind meine Sprechproben auf meinem Profil verlinkt. ;)

GeroVox

Mitglied
Hallo Kareem,
beide Vorhaben klingen sehr spannend. Ich würde mich freuen, wenn ich hier mitwirken könnte. Auf meinem Profil habe ich noch keine Sprechproben, pflege die aber nach. Dafür findest du hier:
Star Wars

und hier:
Anatomie des Schreckens - Das Tribunal

ein paar Castings, die ich mitgemacht habe. Wenn Du ein paar Zeilen da lässt, werden sicher auch noch mehr Bewerbungen eintreffen :)
In jedem Fall, viel Erfolg mit deinem Projekt.

Oben