Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Sackbeutel

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten aufgrund des Rechtschreibfehlers;) Ich habe ihn behoben. Da sieht man mal wieder copy&paste sind nicht deine Freunde;)
 

Herr M

Mitglied
AW: Sackbeutel

Fehler behoben? Die sind doch, bei alles was die Deutsche Post betrifft, gang und gebe. Werden dort auch weitesgehend ignoriert. ;)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Sackbeutel

Gibt es eigentlich Sackbeutelratten? Oder heißen die dann Beutelsackratten?

Ääh, ja, ging mir nur so durch den Kopf, sorry!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sackbeutel

Gibt es eigentlich Sackbeutelratten? Oder heißen die dann Beutelsackratten?

Ääh, ja, ging mir nur so durch den Kopf, sorry!

mööönsch Ohrenblick: Beutelratten, die gibts: wenn aber die Beutelratte versackt, ist das weder als Sackbeutelratte noch eine Beutelsackratte zu bezeichnen, sondern als versackte Beutelratte. Wird jedoch eine Beutelratte verbeutelt, so ist sie nicht mehr als versackte Beutelratte, sondern als verbeutelte Sackratte aufzuführen, wenn diese jemand auf den Sack geht und verbeutelt wer.n muss ... etc. :confused:
 

reduktor

Krachmacher
AW: Sackbeutel

Anmerkung:
Auch wenn Sackratten - wie allgemein bekannt - um einiges unangenehmer sind als Beutelratten ist aber dennoch anzunehmen, dass es noch unangenehmer wird wenn man vorhandene Sackratten gegen Beutelratten tauscht. Dabei ist vor allem davon abzusehen, Beutelratten in Sackratten zu versacken oder zu verbeuteln, während die Möglichkeit Sackratten in Beutelratten zu verbeuteln durchaus berücksichtigt werden kann. Auf keinen Fall darf dabei vergessen werden, dass Kängurus auch in die Gruppe der Beuteltiere gehören und nicht in die Gruppe der nicht existenten Sacktiere. Wobei für die Katze im Sack durchaus auch die Bezeichnung Sacktier in Frage kommen könnte. Aber selbstverstänlich kann man die Katze auch in einen Beutel stecken, was dann einen weiteren Wiki-Eintrag für "Beuteltier" notwendig macht. Wenn allerdings Pakettiere bevorzugt werden besteht auch die Möglichkeit die Katze in ein Paket zu stecken.
Abschließend bleibt zu erwähnen: Wer die Katze im Sack nicht kaufen will sollte dieses auch nicht mit der Katze im Beutel oder der Katze im Paket tun.

---
off Topic: Heut bleib ich zu Haus. Aber morgen Nacht werden ich sicher wieder irgendwo verbeuteln - ähhhh - versacken. Oder doch versackbeuteln? Verbeutelsacken?
...ahhh, ich hab's: verpaketsackbeuteln :cool:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sackbeutel

... nicht wahr, reduktor - und nu-ma ran an' Sack und einsprechen: :read: ... wolln ma hoern! :) (iss ja schließlich kein Lese-, sondern ein hoertalk-forum hier ;-)
 

reduktor

Krachmacher
AW: Sackbeutel

Oh, glaub mir: DAS willst Du nicht hören ;-)
Gibt sicher schlechter sprechende als mich, aber meine Sprechstimme klingt einfach nicht gut...

Ergötze mich lieber an den meist großartigen Leistungen von Dir und den anderen Sprechern hier :D

Aber nur zu: Der Text ist für jeden zum Vortrag freigegeben ;-)
 

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: Sackbeutel

Ich hab die beiden Texte auch mal verbal widergekaut:

Der Wertsack
 

Die Sackratte
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben