• Blut-Tetralogie   Dark Space

Avalarion

Mitglied
Ein Hallo in die Runde,

ich bin der Bastian, 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Pott. Genauer gesagt komm ich aus Oberhausen. Neben meinem Informatik Studium in Dortmund und meiner Selbstständigkeit im Bereich Webentwicklung, also Servermanagement, Anbindung an Systeme, Verarbeiten von Daten und das alles meistens im Zusammenhang mit TYPO3, verbringe ich meine Zeit gerne mit meinen Hobbies. Und davon hab ich ne Menge. Zum einen bin ich aktives Mitglied der IG-Ruhrpottfotografie, mache allerdings auch nicht Pottgebundene Bilder, des Weiteren bin ich Rollenspieler, engagiere mich in der OpenSource Welt und liebe es Musik zu hören.

Mein Musikgeschmack ist übrigens derzeit in einem undefinierbaren Stadium. Früher habe ich fast ausschließlich Metal und Gothic gehört, mittlerweile höre ich alles was ich mag zwischen Chopin, Kalkbrenner, Sido und Heaven Shall Burn.

Meine erste Rolle in einem Stück hatte ich damals in meiner Kinder-Kirchenchor Zeit, als wir das Musical Frieden auf dieser Welt - Die Kinder von Girouan aufgeführt haben. Wens interessiert, ich war ein Kesselflickerkind.
Da ich aktiver Rollenspieler bin, also am Tisch und als Liverollenspieler, habe ich viele Rollen gespielt, aber das nächste wirkliche Projekt als vorgegebene Rolle war dann bei Projekt Wireless als Stephan. Man sieht unsere ersten Versuche, die Zweiten scheiterten dann daran, dass Gerd mit der Qualität nicht zufrieden war und uns Zeit und Muße fehlte alles neu aufzunehmen.

Derzeit reizt mich vor allem das Sprechen wieder, auch wenn ich ne grobe Handlung für Survive The Undead, unser Zombie Rollenspiel im Kopf habe. Allerdings bräuchte ich da mehr Zeit für und vielleicht jemanden, der das ein oder andere mal drüber schaut.

Ich hab hier mal nach gefragt, was ich so an Technik brauche, wär total toll, wenn ihr mir beim Einstieg helfen könntet.

So, und nun genießt die Sonne,

Bastian
 
R

Rabenfeder

AW: Ruhrpottler will Mitspielen

Willkommen hier in der Community Bastian!
Ich denke mal du wirst dich hier schnell einleben und viel Spaß mit dem Verrückten Haufen hier haben :)

PS. Wenn bei uns mal die Sonne scheinen Würde.. :D
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ruhrpottler will Mitspielen

Hallo und Herzlich Willkommen, Bastian. :)
 
G

Guest2452

AW: Ruhrpottler will Mitspielen

willkommen! :D

wie Rabenfeder bereits gesagt hat, wirst du dich hier schnell einleben!
Die leute hier sind super nett und nehmen einen auch gleich in ihre Runde auf!

also viel spaß beim forum durchstöbern! :)
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Ruhrpottler will Mitspielen

Tach-o-meter,

noch'n Ruhrpottler! :) Dann mal willkommen hier!

Gruß
Marco
 

Avalarion

Mitglied
AW: Ruhrpottler will Mitspielen

Aloha zusammen,

ha, da freue ich mich doch so herzlich auf genommen zu werden. Wie geht man denn in der Regel bei euch vor? Ich kann ja schlecht anfangen irgendwo einfach mit zu posten, wo ihr alle so viel mehr Erfahrung habt als ich.

Wünsche euch was,

Bastian
 

mica

Mitglied
AW: Ruhrpottler will Mitspielen

Na klar kannst du hier mitposten!
Lies halt mal ein bisschen quer und dann einfach mitmischen. Oder beim Chat reinschauen oder beim Teamspeak.

Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns. :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ruhrpottler will Mitspielen

ein herzliches Willkommen! Klar, schau dich in den Foren um und hier und dort wirst du sicherlich deine erfahrungen schon mit einbringen können. wie wäre es mit Skript schreiben, Stimme aufnehmen und Proben einstellen deine Fragen in der Technikecke einbringen etc...... Es gibt viel zu lesen und zu hören hier!
 

Avalarion

Mitglied
AW: Ruhrpottler will Mitspielen

Hey zusammen,

mensch, bei euch ist ja richtig was los, mit so viel Begrüßung hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, die meisten anderen Foren die ich kenne sind was das angeht eher mau.

@Meinhard: Technikecke ist ja schon geschehen und Stimmprobe kommt ja leider erst danach. Macht ja keinen Sinn euch jetzt zu zeigen wie meine Sound- und Stimmqualität ist, wenn sich die Technik dahinter ändert.

@mica: Teamspeak? Ich hab kein Problem zu sprechen, aber diese Sammelräume von Leuten die mit anderen Sprechen können, hab ich noch nie gemocht. Ich bin jemand, der lieber telefoniert, man macht vorher ne Zeit aus, oder fragt aktiv: "Hast du grade Zeit und Lust was zu bequarken" - und wartet nicht auf spannende Gespräche. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Habt eine gute Nacht,

Bastian
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ruhrpottler will Mitspielen

Hallo Bastian,
auch von mir noch Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsch Dir hier viel Spass! :)
 
Oben