• Blut-Tetralogie   Dark Space
Liebe Hörspielmacher,

in diesem Jahr schreiben wir wieder unseren Wettbewerb um die HörNixe
aus. Gesucht werden die besten nichtkommerziellen Hörspiele. Dabei sind
Einsendungen in den Kategorien Hörspiel (bis 60 Minuten Länge) und
Kurzhörspiel (bis 15 Minuten Länge) möglich. Eine thematische Vorgabe
gibt es nicht. Daneben gibt es den Wettbewerb um das HörNixchen. Hier
suchen wir die besten Kinderhörspiele (Beteiligung von Kindern bis 12
Jahre).

Einsendeschluss ist der 13. Juli 2012

Alle Infos zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular findet Ihr auf
unserer Website www.radiot.de

Wenn Ihr Fragen habt, mailt uns an hoernixe@radiot.de oder ruft uns an
unter 0371/350235 (Ansprechpartner: Heiko Loth).

Wir sind gespannt auf Eure Einsendungen und freuen uns auf Eure
Teilnahme!

Liebe Grüße,
Manuela
für das Team der Hörspielinsel 2012

PS: Wenn ihr die Möglichkeit habt, verbreitet den Hinweis auf den
Wettbewerb.

--
Radio T - das Freie Radio für Chemnitz
auf der UKW-Frequenz 102.7 MHz, im Kabel auf 98.25 MHz und 103.7 MHz und
im Stream
Mo - Fr von 18 bis 23 Uhr und Sa - So 12 bis 24 Uhr

Radio T e.V.
Karl-Liebknecht-Str. 19
09111 Chemnitz

Tel: 0371-350235
Fax: 0371-350234
www.radiot.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: RADIO T Hörspielwettbewerb 2012

Gibs denn nix zu Gewinnen ?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: RADIO T Hörspielwettbewerb 2012

Gibs denn nix zu Gewinnen ?
Und das Porto muss man auch noch selbst zahlen!? Ob Du auch bei einer Preisverleihung fragen würdest ob Du den Pokal gegen ein paar Gutscheine eintauschen kannst? :zwinker: Nicht der materielle Gewinn sondern das künstlerische Werk und die kreative Leistung stehen bei solchen Aktionen im Mittelpunkt. Wenn dessen eventuelle Ehrung als Motivation nicht ausreicht sollte man sich wohl eh überlegen, ob so ein Wettbewerb das richtige für einen ist. :laechel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: RADIO T Hörspielwettbewerb 2012

So etwas wichtiges steht natürlich nicht mit dabei, das ist Schade da hätte ich mir die Frage gleich Sparen können, wie anderes auch.

MFG
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: RADIO T Hörspielwettbewerb 2012

Aber es is doch im Rahmen eines Festivals... ich hätte da schon irgendwie gedacht dass der Sieger dann öffentlich gespielt wird, oder im Radio läuft oder so. Also kein materieller Preis, schon klar, aber irgend ne Form von "Preis" hätte ich erwartet, sonst ist doch ein Wettbewerb irgendwie seltsam...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: RADIO T Hörspielwettbewerb 2012

Ich zitiere mal die Ausschreibung:
"[...]Die Gewinner werden im Rahmen einer Preisverleihung auf der Hörspielinsel mit der "HörNixe 2012" ausgezeichnet. Außerdem werden die besten Hörspiele bei dieser Veranstaltung präsentiert und im Programm von Radio T gesendet.[...]"
Ich finde das ist doch gar nicht schlecht, immerhin sendet das Radio in Chemnitz über UKW und erreicht damit ein paar Leute die ansonsten auf den einen oder anderen Beitrag nicht aufmerksam gemacht würden.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: RADIO T Hörspielwettbewerb 2012

Ah, ok, das hatte ich überlesen. Ja, so was meinte ich :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: RADIO T Hörspielwettbewerb 2012

Und: Laut Anmeldung sind auch ältere Hörspiele, die bis 2011 erschienen sind, für die Einsendung zugelassen...
Klingt echt interessant.

Viele Grüße.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: RADIO T Hörspielwettbewerb 2012

Ich hab jedenfalls letztes Jahr auch schon mitgemacht und einige meiner Projekte liefen dort auch schon im Radio. Ist meiner Meinung nach eine schöne Sache. :)
 
Oben