• Blut-Tetralogie   Dark Space
cover-Toytown-1525628406.jpg


Der kleine Linus möchte unbedingt Toytown besuchen, eine Stadt für Kinder, die komplett aus Spielzeug besteht. Also schnappt er sich sein Kaninchen Oscar und begibt sich auf die Reise, auf der er viele skurrile Gestalten kennen lernt, die oft nicht so sind, wie sie zunächst erscheinen.

Der Startbeginn hat sich geändert!

Der Ablauf am Freitag, der 11.05.18
20.30 Uhr:
Chatbeginn auf Hoerspielprojekt/Hoertalk-Chat
21.00 Uhr: Start des Hörspiels über unser http://laut.fm/hoerspiel
Länge: ca. 21 Minuten

Erzählerin: Dorle Hoffmann
Linus: Justus Jonas Ellerbrok
Oscar: Philip Bösand
Frau Flux: Birgit Arnold
Betty: Martina Rickert
Schaffner: Werner Wilkening
Indianerhäuptling Hurtiger Wind: Moe Lange
Mutter: Ulrike Kühn
Indianer: Dorle Hoffmann, Dagmar Bittner, Dominic Reinke, Charly Koch, Floria Zahn
Intro: Lena Drees und Thaja-Daria Schick
Credits: Dorle Hoffmann

Regie und Schnitt: Martin Erdtmann
Idee und Skript: Frank Hammerschmidt
Lektorat: Marek Schaedel
Musik:
Valentina Lisitsa - Kinderszenen von Robert Schumann. Frederik Chopin Nocturne E Flat Major Op.9 No.2
Kevin MacLeod - www.incompetech.com, Doh De Oh, Dance of the Sugar Plum Fairy
Youtube Audio Library, Wagner Walkürenritt Royalty Free
Martin Erdtmann - Indianermusik Improvisation
Sounddesign: Martin Erdtmann unter Verwendung von freesound.org, Eigenaufnahmen sowie die Webseite: "www.steamsounds.org.uk" und www.hoerspielbox.de
Coverdesign und Artwork: Thorsten und Simone Adams www.ta-mediadesign.de
Variantcover: Matthias Tänzler
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schööööööööööööön! Wenn es irgendwie geht, bin ich dabei! :) Ich gratuliere allen Beteiligten zur Premiere und freu mich riesig auf das Stück! :)

Eine Frage noch: Für welche Altersgruppe ist es denn geeignet? Nur weil ich es weiterempfehlen möchte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Yay, ich versuche, da zu sein! :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
juhu!
wie schön dass nun ausnahmsweise bei mir mal dieser Termin bisher ziemlich gut einrichtbar scheint!
Ich freu mich drauf!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... tja: leider sind wir da schon unterwegs nach Saarbrücken, zur Sherlocon. Dann werde ichs mir eben downloaden. :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
passt bei mir ja sogar noch besser :)
wie ich mich freue!
Ich durfte ja schonmal etwas reinhören- Martin hat den Cut und das Sounddesign so toll gemacht, das solltet Ihr alle hören <3
 

Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
da stimme ich euch zu. Martin hat dieses Projekt mit sehr viel Liebe zum Detail Produziert.
Es steckt sehr viel Zeit, Liebe und Kreativität in diesem Kinderhörspiel.
 
Oben