Na gut, jetzt tue ich es doch.
Nachdem MAGIX die eigene freie Soundbase für
MusicMaker Ende Juni 25 ja aufgelöst und abgeschafft hat, ist auch der Link zu meinem MM-Account, den ich vermutlich an manchen Stellen im Forum gelegentlich platziert hatte, Geschichte. Statt dessen habe ich aber in den letzten Tagen eine neue
Soundcloud eingerichtet, auf der meine MM-Stücke nun hochgeladen sind (siehe unten).
Hinweis: Meine mit MusicMaker komponierte Musik wird zwar nicht Note für Note als Partitur geschrieben - für alle, die es es nicht kennen, erkläre ich es gern nochmal: Bei MM arbeitet man mit kurzen, vorgefertigten Klangelementen, den sogenannten "Loops", die sich bis zu einen gewissen Grad modifizieren und anpassen und in einer DAW in Ton-Spuren setzen und zu kompletten kleinen Werken arrangieren lassen.
Ich kann zwar nicht ausschließen, dass manche der angebotenen
Loops KI-generiert worden sind, aber insgesamt ist das Arrangement, das aus ihnen entsteht, weiterhin meine eigene Hand-, Ohr- und Kopfarbeit, so dass ich für mich in Anspruch nehme, dass auch diese Werke allesamt meine einzigartigen Eigenkreationen sind

.
Wer Lust hat, sich mal auf kurze, häufig rockig-rhythmische Musik - stets ohne schräge Töne

- einzulassen, ist herzlich willkommen, hineinzuhören.

Und nicht zu vergessen: Alles steht nach Rücksprache mit mir gern auch für eure Hörspiele zur Verfügung!