B

Bordi1963

Hi,

Auch ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Axel, bin mit meinen 46 Jahren wahrscheinlich wohl einer von den älteren hier, was mich allerdings nicht im geringsten stört, und schon sehr lange bin ich ein eifriger Hörspielhörer und auch immer wieder
-macher, und das sowohl als Sprecher als auch als Techniker - ihr nennt das hier wohl Cutter. Gefunden habe ich euch über euer Webradio.

Eigentlich bin ich kein großer Forenbenutzer - E-Mails finde ich doch recht was übersichtlicher zu verwalten, was sicher auch daran liegt, dass ich die teilweise recht überladenen Seiten der verschiedenen Foren als vollblinder Computeranwender (wörtlich gemeint) nicht so gut im Blick habe wie die meisten anderen von euch. Aber wenn dies nun eure Plattform ist, sei's drum. Jedenfalls hoffe ich, dass ich das Formular, um diesen Beitrag tatsächlich zu erstellen, richtig verwende ...

Sicherlich werde ich in den nächsten Tagen Stimmproben von mir hochladen, und bis dahin freue ich mich auf eure Antworten auf diesen Beitrag.

Bis bald, Axel
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Na dann herzlich willkommen hier. Schön das du als Hörspielfan hier her gefunden hast. Und altertechnisch ist es natürlich ganz egal, hauptsache Spaß am Hörspiel. Von 14 bis 75 Jahren sind hier alle Alterklassen verteten.

Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß beim hören, dem erstellen der Sprechproben und was da vielleicht noch so kommt. Wenn da irgendwo noch Probleme mit der Bedienung der Forensoftware sind, dann einfach melden - auch gerne per E-Mail: kontakt@hoerspielprojekt.de
 
B

Bordi1963

AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Na immerhin habe ich ja diesen Beitrag lesbar hinbekommen, und auch die Antwortfunktion habe ich gefunden. Im Sinne einer größeren Barrierefreiheit wäre es vielleicht irgendwann mal sinnvoll, ein paar Schalter auf eurer Seite lesbar zu beschriften. Aber es sollte auch so klappen.

Schön, dass ihr auch noch wesentlich ältere Leute unter euch habt. Auch im Sinne einer größeren Stimmenauswahl ist das sicher eine gute Sache.

Bis bald, Axel
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Hallo Axel,
wünsche Dir hier im Forum viel Spass und achja....natürlich auch ein herzliches Willkommen auch von mir. :)
Viele Grüße
Phollux
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Hallo hier und viel Spaß im Forum :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Möge das Hörspiel mit dir sein! :neo:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Hallo Bordi1963,

ich bin noch 1 Jahr älter als du, auch neu hier und fühl mich schon sehr wohl. Wünsche dir hier auch immer einen guten Aufenthalt. Wenn das mit dem vollblind wörtlich gemeint ist, kannst du mir bestimmt mal ein paar Tips geben bzw. vielleicht auch den Admins hier - zum Thema Webseitengestaltung. Danke im Vorraus.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Ahoihoi und willkommen
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

hallo axel, auch von mir ein herzliches willkommen mir. du schreibst, dass du aus HH kommst, da bist du nicht völlig allein.

mal liest/sieht/hört sich.

grüße,

Achim
 
B

Bordi1963

AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Hallo Ihr alle,

Klasse, dass sich hier schon so viele auf meine Vorstellung gemeldet haben.

Ja, das mit dem "vollblind" ist wörtlich gemeint. Das bin ich schon seit Geburt, was auch bedeutet, dass ich das Leben nie anders gemeistert habe. Mein PC z.B. kann sprechen; so kann ich mich recht einfach durch's Netz navigieren. Ja, ich werde mir mal ein paar Gedanken über eure Seite machen, aber zunächst einmal kommt die Sache mit den Stimmproben dran.

Wir hören uns!

Gruß, Axel
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

axel...ich denke, dass du dich hier zurechtfinden wirst, es ist nur eine frage der gewöhnung. ich bin gespannt auf deine stimmprobe.

ich versuche mir gerade vorzustellen wie es wäre, sich in einem forum zu bewegen ohne es zu sehen bzw. zu lesen. ich versage dabei jämmerlich, meine hochachtung.


grüße,

achim
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Oh, ein weiteres Nordlicht... da sage ich doch mal "Moin", willkommen in unserer Runde! :wink:
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

hi axel,
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß bei der kreativen
arbeit.

gruß
grissom
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Noch so ein neuer, im Grunde aber wohl ein alter ...

Hallo Axel!

Auch ein Willkommen von mir. Viel Spaß hier und vielleicht hört man sich mal.
 
Oben