Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Da ich ja nun wieder öfter an meinen Synthies rumbastele und auch in Erwägung ziehe mir zu Weihnachten noch ein neues Teil zuzulegen, kommt es schon mal vor, das dabei erheblicher Krach entsteht. Wenn dieser Krach nicht für ein Hörspiel gebraucht wird, kann ich ihn ja vielleicht hierein posten.
Einige Sounds meiner Synthies ( weniger Musikstücke ) hatte ich ja auch schon im "Selbstgemachte Sounds-thread" hinterlassen (siehe 7.Post auf der Seite):
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?7715-Eigene-Sounds-und-Ger%E4usche/page2

Hier mal ein Stück was ich "Floating Soul" genannt habe. Die Anregung dazu kam von Waffenfreund. Der brauchte aber etwas, was düsterer klang.

 


Und hier eingestellt am 27.06.2010:
 

Und hier ein Bluesstück, welches ich erst (Oktober 09) im "selbstgemachte Sounds" Thread eingestellt hatte. aber in diesem Fall finde ich es passt auch gut in die "Musikkiste" (28.06.2010)
 



Und hier aus Nightblack´s little Horror Show:eek::):music: (19.07.2010)
 
 
 
 

Countrydream: (18.11.2010)
 

Die Muntermonika (18.11.2010)
 
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcisWorld

StudisClan
AW: Nightblack´s Musikkiste

Wirklich schöne Melodie.
Die könnte man auch gut zur Entspannung nehmen, weil sie sehr lang ist:)

Hast du sehr gut gemacht!:)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

hi nightblack,

fand ich auch schön entspannend, was du da komponiert hast. ist zwar stilistisch nicht unbedingt mein ding, aber auf jeden fall gut gemacht. ich bin neugierig: was für eine anschaffung synthietechnisch steht denn bei dir an?

gruß
grissom
 
N

nord-nord-west

AW: Nightblack´s Musikkiste

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Tolle Melodie, bzw. "Fantasie", die immer weiter davongetragen wird. Passender, gelungener Songtitel übrigens.
Besonders gut hat mir auch gleich der Anfang mit den Flöten/Holzbläsern gefallen. Schöne "Voicings" und schönes Sound-Design.
Details wie etwas "maschinell" klingende Beckensounds stechen manchmal etwas scharf heraus, wie ich finde. Aber es fällt bei Deinen musikalischen Präsentationen hier, wie auch im Bereich Deiner Stimmproben auf (unter "Raumschiff Szene vertont"), dass Du viele gute Ideen und gutes Tastenhandwerk mitbringst.
Deshalb bin ich sicher, dass Du eh' Du Dich's versiehst, hier tolle Projekte zur musikalischen Vertonung angeboten bekommen wirst. Wünsche Dir Viel Glück dabei!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

oh Gott ist das früh (man beachte die Uhrziet rechtsoben) Mein Café ist auch noch nicht fertig...und dann hör ich die Musik....herrlich....ich will zurück ins Bett und nicht raus in die nasse Kälte....:weinen:....;)....:lazy:
Herrlich entspannende Musik :thumbsup:
 
N

NiTc

AW: Nightblack´s Musikkiste

Phollux ich stimme da mal ganz zu ;)

Jetzt dreh ich mich in meinem Bett nochmal um und schlaf weiter :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Ohhh, das waren aber jetzt nette Kommentare. Danke! Klar, wenn mir das selber gar nicht gefallen würde, hätte ich es nicht hier reingestellt. Das macht mir Mut.
@Grissom
Evtl ein Roland GW8e . Für mehr reichts im moment noch nicht. Es könnte aber auch sein, das ich Samplerfutter kaufe.

@Nord-Nord-West
Im Moment bastele ich für 5 "Projekte" bzw. User hier im Forum Musik.
Kann dann durchaus sein, dass die nicht genommen wird, aber - ich geb mir Mühe so lang die Zeit reicht. Und mal sehen vllt nehme ich aufgrund deines Hinweis das "scharfe Becken" raus.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Mir gefällts auch extrem sehr gut. Tolles Musikstück. Ich freu mich auf noch weitere von Dir!
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Nightblack´s Musikkiste

Du weisst ja, dass ich viel von deiner Musik & von deinen Sounds halte. Wunderschönes Stück.
Einzelne Elemente wie dieses Becken klingen tatsächlich in deinen Stücken manchmal etwas steril, was die ansonsten klasse Qualität etwas schmälert.
Alles in allem machst du da aber eine wirklich tolle Arbeit. Ich verweise immer noch auf die kommende Zusammenarbeit, bald lege ich los mit dem Schreiben meines Hörspiels... (endlich!)

Bis dann! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

hi nightblack,

ist jetzt ein bisschen off topic, aber arbeitest du auch mit soft synths und wenn ja mit welchen?

alles gute
grissom
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

@Grissom
Meistens mit dem Roland VST Plugin:
"Virtual Sound Canvas VST (VSC VST) is a software synthesizer that's
compatible with VST Instrument. Thanks to VSC VST, you can gain ready
access to an enormous wealth of GM2, or GS format sounds with your
VST Instrument compatible programs. "
Ich besitze den "Halion 3" Softwaresampler muss mich aber da noch einarbeiten. Ansonsten Softwaresynthies, die bei den MagixProgrammen dabei sind.
Was bisher hier im Forum zu hören ist, war entweder mein "Triton Le" oder eben das Roland-VST-Plugin. Das VSTPlugin hat den Vorteil, das der Song blitzschnell gerendert wird. Die entstandene WAV-Datei kann ich ja dann immer noch bearbeiten.
Außerdem habe ich noch ein altes Roland Synthyrackteil (Weiß jetzt nicht genau den Namen) und ein Yamahakeyboard PSR620.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Habe im ersten Post mal wieder was reingestellt.:music::gitarre::dance:
 

SunnyMerle

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Hi Nightblack, mal angenommen ich würd gern eins deiner Stücke nehmen um einen Film damit zu untermalen.

In wie weit darf ich deine Stücke ewtl. kürzen und was soll ich dann reinschreiben wenn es um den Punkt "Musik von... geht?
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Nightblack´s Musikkiste

Wohaa!

Kaum stöbert man im Forum, hört man exellente Töne aus den Boxen strömen. "Floating Soul" ist sehr gut un lädt zum Träuen ein.

lg
Frederic
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Vielen Dank für die neuen Kommetare.
@SunnyMerle: Ich habe das hier für alle Hörtalker reingestellt.
Wenn du das irgendwo verwenden möchtest freue ich mich natürlich sehr.
Es wäre aber fair von dir meinen Namen evtl. zu erwähnen (realName: Meinhard Schulte) und mir Bescheid zu sagen, welches Stück du wofür verwendet hast.
Nicht wegen mir sondern, wenn noch mehr Leute fragen würden ob sie es in ihrem Hörspiel verwenden können, würde ich es ihnen auch erlauben aber eben darauf hinweisen, dass es auch schon bei ( dein Projekt - evtl. Hörspiel) verwendet wurde. Also mehr der Fairness halber gegenüber den anderen Hörtalkern.
 

SunnyMerle

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Deine Musik macht sich sicherlich toll für Videos die ewtl. nur aus Bilder besteht. Sowas hab ich schon im Kopf.

Dann bin ich auch noch auf etwas von deinem Syntheziser gestoßen, da Herr M nach einem gruseligen Background suchte.

Was du da erstellt hast fand ich auch schon nicht schlecht, aber ich werd mal etwas explezieter.

Im August geht es für mich wieder auf die Animagic, verkleidet als Scully.
Es wird ein rießiges CROSSOVER Treffen, ich weiss jetzt schon das ein Dr. Who, eine Alice, ein Hutmacher, ein Mikhael (Lost) und Wikus (Distict 9) und ein paar Wraith (Star Gate Atlantis) kommen wollen um mit mir Fotos zu machen :D.

Dennoch würd ich zu gern schon vorab auf Youtube für dieses Begegnung der besonderen Art Werbung machen, eigentlich brauch ich sowas wie ein Serienintro das quasi diese Übersinnlichen und Fantasievollen Geschichten unter einen Hut bringt ;).

Ist sowas möglich?
 
T

Tagirijus

AW: Nightblack´s Musikkiste

Das erste Stück klingt in der Tat sehr angenehm und im für mich angenehmen Maße sphärisch. Klang ist auch nett.
Das zweite ist jedoch (nur relativ betrachtet) meiner Empfindung nach nicht mehr so gut. Die Gitarrensamples klingen leider extrem statisch und unecht. Dieses nahezu-Blues-artige-, bzw. Grundkadenzschema ist auf dauer etwas langweilig. Zudem gibt es einige Verspieler drin, die einen eher rauswerfen. Klanglich jedoch recht klar und gut. War zwar geschmacklich nicht mein Fall, aber man kann's ja eh nie allen gleichzeitig recht machen. Also mehr hab ich gerade nicht dazu zu sagen. Viel Spaß weiterhin beim Musizieren. ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Danke für deinen qualifizierten Kommentar Tagirijus. Vielleicht sollte man so etwas doch nicht online stellen. Ich schrieb ja schon im Begleittext, dass Verspieler drin sind und es deshalb nicht ein Ohrenschmauss sein würde. Es war mehr ne spontane Sache die mir in dem Moment gefiel. Klanglich ist es halt ein preiswertes Keyboard.
Aber jetzt was Schönes: Aufgrund deiner Anregung vor längerer Zeit habe ich mir auch das "Komplete 6-Paket" schicken lassen. :)
Muss mich halt erstmal einarbeiten. Bei ersten Versuchen hat noch längst nicht alles so geklappt wie´s sollte.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tagirijus

AW: Nightblack´s Musikkiste

Glückwunsch zu Komplete 6 (ich hab das nicht, übrigens :D Ich habe nur Absynth 4 in diesem Bereich). Viel Spaß und Erfolg damit.

Ansonsten zum Thema "besser nicht online stellen": Quatsch! Wie soll man sonst erfahren, was andere Menschen davon halten (vorausgesetzt man würde es auch niemanden sonst vorspielen in der realen Welt natürlich). Selbst wenn es nicht einmal immer direkt "Fehler" sind, sind es trotzdem gewisse Erfahrungen, die wir machen und wovon wir etwas lernen können, bzw. uns weiter entwickeln.
 
Oben