F

feelfree

Hallo allerseits,

neu, das bin ich hier. Ich bin gespannt, ja neugierig, was es hier zu entdecken und zu lernen gibt...

Durch meine Freundin bin ich auf diese Website aufmerksam geworden (wir haben uns ein Hörspiel angehört mit einem Verweis auf diese Seite!) und da bin ich nun. Musste mich auch gleich anmelden! Ich denke, es ist eine richtig gute Möglichkeit, Einblick in die Materie zu bekommen. Evtl. dann auch selbst einzusteigen und eine Hörprobe abgeben. Mich als Sprecher versuchen, das möchte ich gerne...

Nach einer 1 1/2-jährigen Weltreise, bin ich im Moment, beruflich gesehen, in einer Umorientierungsphase. Auch in einem Theaterworkshop, versuche ich zu entdecken, was alles kreatives in mir schlummert und wohin meine Reise weitergeht. In Berlin bin ich schonmal gelandet, nachdem ich meine Zelte in Frankfurt am Main abgebrochen habe.

Seit einigen Wochen interessiere ich mich eingehend über den Beruf des Synchronsprechers bzw. Moderators und am vergangenen Samstag gab es einen Infotag bei der Deutschen POP in Berlin mit Vorstellung der Ausbildungs-möglichkeiten in verschiedenen Modulen. Sie haben mich allerdings nicht überzeugt!

Jetzt habe ich ein privates Institut angeschrieben, um eine Ausbildung zur Moderatorin zu machen und nähere Informationen zu erhalten bezüglich Kosten und ob ich überhaupt dafür geeignet bin. Falls jemand noch eine Idee oder Informationen hierzu für mich hat, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Noch ein paar Infos zu meiner Person. Ich bin 39 Jahre alt, habe einen kaufmännischen Beruf erlernt, bin absolut Sport begeistert, Reise gerne und bin offen für Neues; ich glaube da bin ich hier genau richtig.

So, genug geschrieben, als absoluter Neuling möchte ich erstmal in Ruhe stöbern und mich inspirieren lassen; dann brauche ich nur noch Mut meine Stimmprobe abzugeben. Eine neue Herausforderung, ja!

Wollte einfach nur "hallo" sagen und schonmal mitteilen, welche Begeisterung diese Seite in mir auslöst. Weiter so!

Beste Grüße aus Berlin
Alessia
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Neuling - Neuigkeit - Neugier!

Hallo und Willkommen! :)
So viel Begeisterung in einem einzigen Beitrag, herrlich! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine ertragreiche Hörspielzeit! :)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Neuling - Neuigkeit - Neugier!

Auch von mir viele Grüße aus Berlin.

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen im Forum.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Neuling - Neuigkeit - Neugier!

Hallo und willkommen im Forum der Audioschaffenden.:wink:
"Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen."- so sagt der Volksmund.
Vielleicht hast ja auch du etwas zu erzählen.:read: Wie wäre es also mit dem Versuch ein Skript zu schreiben.
Sprechen kann man ja trotzdem noch.:polling:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Neuling - Neuigkeit - Neugier!

Hallo, liebe Alessia, herzlich willkommen.:wink:
Im Prinzip findest Du alle Antworten in den Wortbeiträgen zu den unterschiedlichen Themen, und sonst fragst Du halt.
Ja, es ist spannend und irgendwie auch eine Herausforderung.:rolleyes:
Ich wünsche Dir hier im Forum viel Freude.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Neuling - Neuigkeit - Neugier!

Hallo Alessia,
whow, Dein Beitrag riecht geradezu nach Freiheit. Berufliche Umorientierungsphase....1,5 jährige Weltreise....das liest sich sehr mutig :) Ich wünsch dir hier viel Spass und bin mal auf Deine Stimme gespannt ^^
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Neuling - Neuigkeit - Neugier!

Hallo Alessia und herzlich Willkommen!

bin offen für Neues; ich glaube da bin ich hier genau richtig.
Auf jeden Fall biste das :D
Viel Spaß hier im Forum!
Schöne Grüße,
Michael
 

mica

Mitglied
AW: Neuling - Neuigkeit - Neugier!

Hallo Alessia,

herzlich Willkommen auch von mir, das klingt ja alles sehr spannend... freu mich, bald deine Stimme hier zu hören - und wer weiß, auf was für Ideen du noch so kommst.

Liebe Grüße von einer, die sich beruflich auch erst mit 33 in die richtige Richtung orientiert hat... und bisher nix bereut hat :)

P.S. Fängt der private Anbieter mit L an? Das wäre dann in der Tat seeeehr teuer... und ich weiß nicht, ob man sich seine Ausbildung dann nicht besser selber zusammenstückelt, wie es einem so beliebt. Für das Geld kann man viele spannende Workshops und Einzelstunden besuchen :)

Und hier im Hörtalk gibt es unschätzbare Erfahrungen sogar ganz umsonst - und noch viel Spaß und eine tolle Community dazu!
Wir machen auch ab und zu Live-Berlintreffen, Zeit wirds mal wieder.
 

Atreya

Mitglied
AW: Neuling - Neuigkeit - Neugier!

Hallo und willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß :). Wow, ne Weltreise, klingt spannend, da hast du sicherlich viel erlebt :)
 
Oben