pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Neues Mikrofon

Im Netz habe ich NICHTS an Messdiagrammen gefunden. Aber zum SC450 habe ich etwas gefunden
Bild:
Bildschirmfoto_2011-04-12_um_150836-1302613759.jpg

Diese Diagramme sind genau genommen nicht zu gebrauchen. Die Dinger sind schlichtweg gemalt und nicht gemessen. Denn diese Diagramm würde bedeuten, dass das sich das vorliegende Mikro in ALLEN Freuquenzen (Polar Pattern) ABSOLUT gleich verhält...gibt es nicht.
Möglicherweise liegt es daran, dass es überhaupt keine Firma namens T.Bone gibt. T.Bone ist eine Marke der Firma Thomann. Diese lassen die Mikrophone der Marke T.Bone bei wahrscheinlich wechselnden Firmen irgendwo in China fertigen. Daher klingen die Mikros der Marke T.Bone auch von Stück zu Stück extreme unterschiedlich.
Nagel Dir das Teil als mahnendes Beispiel an die Wand. Ich hab auch noch son Teil von Studio Projects.
Allerdings ist das wohl immerhin eine echte Firma ;-)
180703-1302614256.jpg

mal sehen wofür ich das noch mal einsetze.....
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Neues Mikrofon

Ist ja auch nicht so wichtig, ich kann mir jetzt im Großen und Ganzen vorstellen, woran das mit dem Hall liegen könnte und wichtig ist ja im Prinzip auch, dass es weniger geworden ist und nicht mehr! Ich hab jedenfalls einen Riesen-Spaß an dem neuen Mikro. Ich muss noch eine Sache mit dem alten zu Ende führen, dann kommt es in die Schublade zu den anderen Sammelstücken! :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Neues Mikrofon

ja, dass NT-2A ist ein schönes Mikro...freue ich drauf wenn ich endlich wieder loslegen kann.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Neues Mikrofon

na klar, mit den T.Bone Dingern kann man die nicht vergleichen. Das B1 "klingt" für meine Ohren etwas hart in den oberen Mitten bzw. Höhen.
Mir ist aufgefallen, das die Probleme bei günstigen Mikrophonen immer dann anfangen wenn man ans Nachbearbeiten (EQ) geht. Gerade bei Sprachaufnahmen wo die Stimme (meist schön komprimiert) in den Vordergrund gemixt wird...
 

Labidar

Mitglied
AW: Neues Mikrofon

das ist wirklich nicht einfach.... bin schon seit monaten am suchen... und immernoch nicht fündig. :( Muss wohl weitersuchen. Und vorallem mal einen Laden finden wo ich diese alle testen kann.....

Und dann fehlt ja noch das passende aufnahmeprogramm.. naja dem werd ich mich zuwenden wenn ich das passende mikro gefunden habe.

Aber mehr als 150€ will ich nicht für ausgeben.
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: Neues Mikrofon

Naja wo Wohnst du denn? In verschiedenen Großstädten wie Berlin, Hamburg, München, gibt es Justmusic, da kannst du einfach reinlatschen und mal ausprobieren.
Bzw du kannst bei Thomann auch bestellen und innerhalb von 30 Tagen ohne gründen zurückschicken.

Programme gibt es viele von Audacity bis Cubase über ProTools oder Logic ^^
Bis 150e gibbet für den einstiegspreis schon einiges, dennoch solltest du bedenken, dass wenn du ein Kondensator Mikro haben willst, du auch einen Vorverstärker im sinne eines Mischpultes oder Interfaces benötigt.
 
Oben