• Blut-Tetralogie   Dark Space

Manuel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Liebe HoerTalk-Community!

Wie vielleicht einige wissen, bin ich mit meinem eigenen Projekt fabelbaum.de auch öfter hier im HoerTalk unterwegs. Seit einiger Zeit habe ich eine App programmiert, die wie eine Art Netflix für Hörbücher und Hörspiele funktioniert (app.fabelbaum.de) - im Gegensatz zum Hoerspielprojekt aber neben den kostenlosen auch kostenpflichtige Werke anbietet. @Pharazon hat mir freundlicherweise die Erlaubnis gegeben, seine inzwischen 8 Episoden umfassende Serie VALENTIN DARWYN auch auf die App zu laden. Im Gegenzug habe ich mich an neue Cover gesetzt (um ehrlich zu sein, war das ein wenig Eigennutz, da ich auch in Sachen Cover recht selektiv Werk in die App aufnehme). Diese neuen Cover wollte ich Euch hier einmal vorstellen, vielleicht sucht der eine oder andere ja mal Unterstützung diesbezüglich.

Kurzer Einschub: Wer bei der Serie in den Credits steht und gerne eine Verlinkung auf eine Webpage o.ä. haben möchte, der möge sich gerne bei mir melden [ z.B. @7klang !] )

Kurz zur Enstehung der Cover: Die Bildmotive wurden mit der Midjourney KI generiert - ich weiß, ein ambivalentes Thema unter Illustratoren. Für eine kostenlose Hörspielserie wie Valentin Darwyn finde ich es allerdings vollkommen legitim, das Potential der KI voll auszunutzen. In allen Fällen habe ich die Motive in Photoshop weiterbearbeitet, das geht mal von recht wenig Änderungen (Das Grabmal des Magnus), wo nur die Typo eingefügt und leichte Farbkorrektur gemacht wurde zu 'Der Seelensammler', bei dem das Motiv aus mehreren generierten Motiven zusammengesetzt wurde. Bei anderen mussten Finger retuschiert, Bereiche verbessert, Hintergründe erweitert werden. Es ist also nicht nur simple Generierung, aber es ist ein gutes Beispiel dafür, was man mit einer solchen KI produzieren kann.

Soweit ich Jens verstanden habe, will er die Cover auch selbst verwenden und die alten ersetzen - was ich großartig fände! Immerhin ist es neben den Zukunfts-Chroniken eine der großen Serien hier im Forum!

Ansonsten bleibt mir nur noch, Euch einen guten Rutsch und ein tolles 2023 zu wünschen!
 

Anhänge

  • VD1_DerLetzteSeelensammler_Cover.jpg
    VD1_DerLetzteSeelensammler_Cover.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 103
  • VD2_DerDunklePharaonenstein_Cover.jpg
    VD2_DerDunklePharaonenstein_Cover.jpg
    777,8 KB · Aufrufe: 100
  • VD3_DerHorrorzirkus_Cover.jpg
    VD3_DerHorrorzirkus_Cover.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 101
  • VD4_SymphonieDesTodes_Cover.jpg
    VD4_SymphonieDesTodes_Cover.jpg
    796 KB · Aufrufe: 95
  • VD5_Zelltod_Cover.jpg
    VD5_Zelltod_Cover.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 96
  • VD6_DasGrabmalDesMagnus_Cover.jpg
    VD6_DasGrabmalDesMagnus_Cover.jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 102
  • VD7_DasMystischeOrakel_Cover.jpg
    VD7_DasMystischeOrakel_Cover.jpg
    727 KB · Aufrufe: 104
  • VD8_VerborgeneErinnerung_Cover.jpg
    VD8_VerborgeneErinnerung_Cover.jpg
    779,9 KB · Aufrufe: 111

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Wow richtig gut geworden!!
Ja tatsächlich isst das Auge auch hier mit. Ich habe früher tatsächlich Bücher (auch) nach dem Cover ausgesucht.
Das mit der App finde ich interessant und bleibe da am Ball
 

Manuel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow richtig gut geworden!!
Ja tatsächlich isst das Auge auch hier mit. Ich habe früher tatsächlich Bücher (auch) nach dem Cover ausgesucht.
Das mit der App finde ich interessant und bleibe da am Ball
Das würde mich freuen! Wenn Du Bugs oder so entdeckst, gib mir gerne Bescheid! :D
 

Thomas Rippert

So irgendwie wieder da...
Die Cover sehen richtig genial aus und bei einer Serie die nichts kostet, finde ich den Eisnatz von AI auch vollkommen legitim. Wäre es eine Bezahlserie würde ich aus eigenem Interesse sagen "Bezahl einen Grafiker und gut!", aber so habe ich kein Problem damit.
 
Oben