NEU: Test der Mitgliederkarte

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wer möchte kann sich jetzt auf einer Mitgliederkarte eintragen und so zeigen und auch gucken ob jemand in der Nähe wohnt oder Treffen organisieren, etc.

Aktuell eher ein Testmodus, ob alles so halbwegs funktioniert, aber wer möchte kann sich jetzt eintragen. Es wird das Profilfeld "Wohnort" dafür benutzt und ihr müsst selbstständig noch aktivieren, dass ihr angezeigt werden möchtet (Auswahlfeld unter "Wohnort"). Ich habe die Karte zu testzwecken jetzt einfach mal ganz dick oben ins Menü gesetzt.

Die Mitgliederkarte kann nicht von Gästen, sondern nur von registrierten Mitglieder angeschaut werden.
Es werden nur aktive Mitglieder angezeigt, die in den letzten 60 Tagen online waren, danach fallen diese raus.

Bei der rausgezoomten Karte, werden die Punkte gröber gesetzt und wenn man vergrößert, verfeinert sich auch die Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Meinst du eine Deutschlandkarte oder was meinst du? Ich bin Lübeck (SH), habe aber finanziell nicht die Möglichkeiten außerhalb des Fahrradradius irgendwohin zu fahren! :-(
Wäre aber ne saugeile Idee, und würde einige hier aus dem Forum gerne mal persönlich kennenlernen! ;-)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Meinst du eine Deutschlandkarte oder was meinst du? Ich bin Lübeck (SH), habe aber finanziell nicht die Möglichkeiten außerhalb des Fahrradradius irgendwohin zu fahren! :-(
Wäre aber ne saugeile Idee, und würde einige hier aus dem Forum gerne mal persönlich kennenlernen! ;-)
Guck mal da oben in der Leite, neben "Aktuelles", "Gruppen" usw. Da steht jetzt als vorletztes: "Mitgliederkarte"
Damit du dort auch erscheinst, musst du in deinem Profil hier (Klick auf dein Bildchen oben in der Leiste und dann "Kontodetails" auswählen) einen Ort in das Feld Wohnort eintragen und dann gibt es da noch einen Haken, den du setzen musst a 'la "Zeig mich auf der Karte an".

@Dennis Künstner Ich konnte diesen Haken nicht finden, kannst du einmal sagen, wo der ist?
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab jetzt Lübeck bei mir eingegeben, gespeicert und hab auf Mitgliederkarte geklickt. Bei Lübeck steht trotzdem noch nichts! : -(
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wahrscheinlich fehlt der Haken mit dem du Erlaubnis erteilst, dass du da angezeigt werden darfst ;)
 

Alefa

Nur-Hörer
Finde ich spitze - ein Hinweis, den ich gerade herausgefunden habe:
hat man den Haken zum Anzeigen in der Karte einmal angeklickt, verschwindet die Option, das wieder zurückzunehmen.
Wenn man aber den Ort ändert, erscheint das - leere - Kästchen wieder.

Und es hilft durchaus, die genauere PLZ anzugeben, um sich ein bisschen in einer Stadt zu verteilen :)

44 bisher
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Wirklich eine schöne Idee und mega interessant zu sehen, wer von wo kommt. :D

Jedoch auch deprimierend (wieder) die Gewissheit zu haben, dass in meiner Region einfach keine Hörspiel-Fans gibt. :cry:😅
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Ach, das wird sich vermutlich noch weiter füllen. Und bei mir ist es doch genauso. 😁 Bisher bin ich der nördlichste, aber es gibt hier oben noch den ein oder anderen Genossen (aber vielleicht nicht aktiv).
 
Oben Unten