• Blut-Tetralogie   Dark Space

Neidhardt03

Neues Mitglied
Hallo,

Habe in letzter Zeit ein paar Hörproben aufgenommen, und stelle die hier rein um Feedback zu diesen zu bekommen.

Bei allen Proben handelt es sich um Zitate von Captain Rex aus Star Wars: The Clone Wars.

Habe das ganze mit dem Mikro vom Headset aufgenommen, da ich aktuell kein "richtiges" Mikro habe...noch nicht. Bin also auch offen für Empfehlungen in dieser Richtung.




 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Neidhardt03

und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich bin zwar nicht grade technisch versiert, aber so ein Headset "schluckt" halt meistens die tieferen Anteile der Stimme. Vom Klang her könntest du die Takes als Funksprüche einsetzen, alles andere wird m.E. schwierig.

Was Empfehlungen zu Mikrofonen angeht, schau dich einfach mal hier um: Technik / Studio.

Für den Fall, dass du dich im Forum mal verlaufen solltest gibt es hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin auch keiner von unseren "Fledermausohren", die hier die technische Qualität von Aufnahmen professionell beurteilen, aber für mich hören sich deine Proben sowohl teilweise übersteuert als auch alle von starkem Hall begleitet an. Beides sind Probleme, die ein Cutter nicht nachträglich "ausbügeln" kann, so dass ich denke, dass du an deiner Aufnahmeumgebung noch das eine oder andere verbessern solltest. Wenn du im Forum ein bisschen suchst (z.B. Stichwort "Sprecherkabine"), kannst du dir vermutlich schon die eine oder andere Inspiration holen. Ansonsten gibt es hier auch viele hilfsbereite Geister, die dich gern unterstützen.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Neidhardt03 !

Gesprochen ist das schon sehr überzeugend, aber leider ist die Tonqualität noch recht weit weg von einem [intern].
Es gibt schon sehr ordentliche USB Mikrofone für ein überschaubares Budget. Je nach Anspruch reichen schon USB-Mikrofone für 50-70€. Wenn Du höhere Ambitionen hast, aber das Budget noch nicht ganz mitzieht, würde ich in die Region um die 100€ gehen (+/-)

Und dann wirst Du ihn zu hören bekommen, meinen Erzfeind, den Raumhall :)
Du sollest an Deiner Sprecherposition sitzend ALLE harten, glatten Flächen bedämpfen und verhindern, daß der Schall den Sprecherbereich verlässt. Es gibt hier viele, viele Versionen von preisgünstigen, leicht zu bauenden und dennoch sehr wirkungsvollen "Studios", die man auch schnell wieder abbauen kann. So z.B.: das legendäre Wäscheständerstudio oder wie man mit zwei Stühlen, Kissen und einer Decke in zwei Minuten eine "Kabine" baut oder, oder, oder ....
In DIESEM Thread haben Andere schon ihre Lösungen präsentiert. Schau mal rein und Du wirst bestimmt eine passende Lösung finden.
 
Oben