• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey, gefällt mir gut! Bei Scene 1 hab ich mich sehr an Apocalyptica erinnert gefühlt und schon auf das Einsetzen des Schlagzeugs gewartet ;)
 

Killip

Killip
Die Instrumente klingen irgendwie seltsam, sind das Midi-Sounds?
Hallo Telliminator, nein das sind keine Midi-Sounds. Die kompositionen sind nur schon ein paar Jahre alt und die Sample-Library nicht die Hollywood-Vienna Library ;) ausserdem sind das Midi-Mockups gemacht um Ideen wie die oben aufgeführten festzuhalten, aber danke der Nachfrage.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hi @Killip :)
Schön, dass du hergefunden hast. Bist du Musiker? ... deine Kompositionen für einen Wettbewerb... wie alt sind denn die? Hast du evtl. auch AKTUELLE Sachen, damit sich die Gemeinde ein Bild von deinem aktuellen Schaffen achen kann ?
Hättest du vlt. auch Interesse, dich als Cutter anzubieten?

WELCOME ;)
 

Killip

Killip
Hi 7Klang,

die kompositionen sind 5 Jahre alt. Alles was ich momentan mache ist noch Work in Progress und damit unter Verschluss. Ich war leider die letzten 5 Jahre in eigener kreativität nicht viel tätig, und habe eher mit den kreativen zusammengearbeitet. Als Cutter möchte ich nichts machen. Dann fehlt mir ja wieder die Zeit für Musik und SD, sorry.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Die Instrumente klingen irgendwie seltsam, sind das Midi-Sounds?
wie alt sind denn die?
Erinnert mich vom Klang auch mehr an GM. So wie bei Soundtracks alter TV und B/C Movies, wie auch Computerspiele aus ungefähr den 80/90'ern :)

Mit ein wenig anderer Abmischung kann man da sicher noch ein wenig mehr "Klang" und Raumverteilung drauf geben. Aber den flachen Klang einiger Instrumente wird dennoch diesen Charakter weiter nachhängen (damals hatte man sich auch nicht die Mühe gemacht, ganze Konzertsäle und deren Eigenklänge (Raumhall) und Instrumenten-Positionen künstlich nachzubilden, bzw. war das damals komplizierter als heute) :)

Mal davon abgesehen - das war jetzt nicht abwertend gemeint. Das sind soweit schon ordentliche Tracks.
 

Killip

Killip
Die Library mit der ich damals gearbeitet habe aufgrund von Geldmangel, ist die Miroslav Orchester Library. Die hat halt keine Velocity Samples und keinen Hollywoodsound, deswegen kann man auch aus der nicht mehr tiefe rausholen ;) die Mischung kann man tatsächlich besser machen, mit den heutigen tools. Aber irgendwie haben die Tracks doch ihren eigenen Sound. Aber für einen eindruck für euch wollte ich mir jetzt nicht noch die Nächte um die Ohren hauen, nur damit es dann immernoch nach GM klingt, gelle.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hmm, wobei ich die Miroslav Orchester Library auch schon anders im Ohr hatte :)

Miroslav Philharmonik Training 2/5 - Sounds - Great orchestra samples

Adam Oakman - Day of Triumph - Film Score - Miroslav Philharmonik

Die Abmischung macht da schon einiges aus. Und so günstig ist die nach meinem Empfinden jetzt auch nicht (liegt aktuell bei etwa 600 EUR - die Preise von vor 5 Jahren hab ich nicht mehr auf dem Schirm, und mein Kontostand und was von meinem Job her rein kommt...*hust*...da vergleich ich das besser nicht mit ;) ). Aber gut, mir ist schon bewußt: es gibt noch so einiges mit mehr Unkosten, die entsprechend feiner klingen :)

Aber für einen eindruck für euch wollte ich mir jetzt nicht....
Wie schon geschrieben, das war ja auch kein Vorwurf. Du wirst sicher viel Spaß unter uns Hörpsiel-Bekloppten in diesen Forum haben.
 

Killip

Killip
Ich hab die kleine Version für 120€ ;) aber aus der Nummer kommen wir jetzt nicht mehr raus :D passt schon. Ich denke auch, dass ich meinen Spaß haben werde. Zum Glück geht es ja hier nicht um Geld oder die dicksten Samples.
 

Killip

Killip
Danke für eure ehrlichen Feedbacks. Wenn ich was neues fertig habe, dann mach ich ein update. Bis dahin müsst ihr mit den GM‘s auskommen :D sorry Lupin den konnte ich mir nicht verkneifen. Nimms bitte nicht persönlich.
 

Killip

Killip
@Lupin Wolf und danke für die Links wenn meine Library nochmal zum einsatz kommt, werde ich mich mal inspirieren lassen.
 

Killip

Killip
Hi @Killip :)
Schön, dass du hergefunden hast. Bist du Musiker? ... deine Kompositionen für einen Wettbewerb... wie alt sind denn die? Hast du evtl. auch AKTUELLE Sachen, damit sich die Gemeinde ein Bild von deinem aktuellen Schaffen achen kann ?
Hättest du vlt. auch Interesse, dich als Cutter anzubieten?

WELCOME ;)
Hey 7Klang sag mal was versteht ihr hiet eigentlich als aufgabenbereich des Cutters? Mich erschleicht das Gefühl, das ich da was missverstehe.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hi @Killip
Also der Aufgabenbereich des Hörspielcutters ist, aus dem aufgenommenen Material der einzelnen Sprecher/innen nach Angaben im Script und in Zusammenarbeit mit dem/der Autor/in das Ganze auf Spur zu bringen und die dazugehörenden Geräusche (Atmos) zusammen zu suchen und in Szene zu schneiden.
Aber da können dir die Cutter mehr zu erzählen, ich mache ja nur die Musik und ab in an mal SFX
Schau dir doch 1fach mal die Videos an ;)

https://hoer-talk.de/threads/cutterschule-video-tutorials.14279/

Und wenn du daran Gefallen findest, wovon ich einfach mal ausgehe, hier noch was Interessantes :

https://hoer-talk.de/forums/shorties-kurzskripte.186/

Oder auch

https://hoer-talk.de/threads/wettbewerb-zukunfts-telegramm-bis-zum-31-10-18.29269/
 
Zuletzt bearbeitet:

Killip

Killip
Wahrscheinlich stehts im dem Link... Ist es so, das der Cutter dann Quasi das Sounddesign und Mischung mitmacht? Dann wäre das für mich denkbar, wenn ich dafür die Zeit aufbringen kann.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Genauso ist es. Du schneidest den Dialog und machst das Sounddesign
Also mit deinen Voraussetzungen sollte das für dich nicht wirklich ein Problem sein ;-) ....außerdem kannst du dich jederzeit mit Fragen an alle im Forum wenden. .. da wird dir immer geholfen
 

Killip

Killip
Aja, war mir nicht klar das der Cutter das alles vereint. Ja ich kenn dann die arbeit des Cutters, habe selber schon ein Hörspiel von Kollegen vertont. Danke für die tipps.
 
Oben