Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Bin grad auf der Durchreise, deswegen nur knapp. Im Grunde hat 7Klang schon recht. Als Cutter machst du hier in der Regel so ziemlich alles am Schnitt inkl. Regie für die Dialoge und zum Schluss das Mastering für alles inkl. Soundtrack in einem Projekt.

Es gibt aber auch ein paar Teams, die teilen sich ein paar Aufgaben. Meistens sind das Dialogschnitt & Regie / der ganze Rest / Musiker. Ist aber auch möglich das du für bestimmte Dinge ein Foley gebraucht wird, was dann jemand extra macht oder im Fundus hat, oder eben Aufnehmen und verarbeiten kann (ROH erwähnte das ja auch schon). Wenn du nur Teilaufgaben bei einem Schnitt machen kannst/möchtest, findet sich da sicher auch ein Projekt wo das möglich ist. Kommt halt nur darauf an, was der Produzent/in dann in diese Richtung machen lassen möchte.
 

Killip

Killip
Danke Lupin, na dann habe ich mich ja richtig vorgestellt. Schau mer mal ob sich was geeignetes findet. So scheint es, das ich dann wohl der geborene Cutter bin ;)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

ich hab den Thread aus den Sprechproben heraus und hier in die "Musik" hineingeschoben. Ich glaube hier ist er besser aufgehoben und wird schneller gefunden :)


Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben