Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
Hey!
Ich mach an und für sich viel Musik, nehm aber leider nur wenig auf. Jetzt wollte ich mal vorstellen, wie das klingen kann.

Das Folgende ist eine Gitarrenimprovisation, die ich mit Choruseffekt eingespielt habe, entrauscht (der Chorus des Effektgerätes rauscht ziemlich), dann eine Oktave runtergepitcht und mit Hall versetzt. Wahrscheinlich hätte ich noch nen Low-Cut-Filter drüberlegen sollen... so richtig Spaß haben wahrscheinlich nur die Leute mit Subwoofer.

Auf jeden Fall lohnt es sich glaub ich, das ganze lange Teil mal zu hören (von vorn bis hinten), weil ich verschiedene Sachen gemacht habe (Zupftechniken, Akkordmuster, etc.). Gerade die letze halbe Minute gefällt mir. Ist aber alles sehr atmomäßig, zum Alleinhören nicht so spannend. Zumindest du Musiker_innen und Cutter_innen werden aber sicherlich was damit anzufangen wissen.
Aber wie ich's finde ist ja letzendlich nicht die Frage sondern viel mehr: Was haltet ihr davon?

 

Edit: Jetzt ist der Low-Cut drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Musik von Pandialo

Ich bin nun kein Musiker, rein atmosphärisch aber wirkt es gut. Man könnte Dich glatt als Musiker für Wild West Zombis arrangieren, wäre da die Musikerfrage nicht geklärt.

Du hast recht. Das Stück ist mit ordentlichem Subwoover besser zu hören. Aber die hohen Töne machten das ganze wieder wett. Schöne Sache. Mach mal weiter. :D


Bis dann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: Musik von Pandialo

Guten Morgen !

Zunächst: Die Musik finde ich prima, ohne Frage.
Allerdings sind entweder meine Kopfhörer "im Eimer", oder aber die Bässe dieser Aufnahme sind verzerrt.

Gruß, Euer Gunther
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Musik von Pandialo

Ich bin nun kein Musiker, rein atmosphärisch aber wirkt es gut. Man könnte Dich glatt als Musiker für Wild West Zombis arrangieren, wäre da die Musikerfrage nicht geklärt.
..
Find ich auch. Setz dich mal mit Tolkien in Verbindung und er soll mir dann Bescheid sagen. Bin dann trotzdem gerne bereit weitere Musikuntermalung in Richtung Horror zu liefern falls nötig. Ausserdem muss ich noch mit Meta abklären, was er liefern möchte. Werde ihn gleich mal anschreiben.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Musik von Pandialo

Es war ja erstmal zum Vorstellen gedacht, nicht gleich als Bewerbung. ;)
Aber wenn jemand das Ding verwenden will, nur zu, ich würde mich freuen.

Das mit den Bässen stimmt, an einigen Stellen zerren die ein wenig, aber das find ich gar nicht schlecht. Trotzdem sollte ich unten noch ein wenig begrenzen, das ist teilweise zu krass.
 
AW: Musik von Pandialo

Hallo Pandialo,
hört sich gut an, dein Stück. Allerdings möchte ich für Wild West Zombies nicht zuviele unterschiedliche Musiker ins Boot holen, die Erfahrung hat gezeigt, daß das meistens nicht funktioniert. Aber gerne mal für ein kommendes Projekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Musik von Pandialo

Also ein bisschen Basszerren kann wirklich ganz spannend klingen,
aber in der Aufnahme fand ich es ein bisschen zu viel.

Ansonsten gefällt mir der Track sehr gut!
Schön atmosphärisch!

Schade das wir es nicht in Wild West Zombies hören werden, oder lässt sich da vielleicht doch noch was machen Tolkien? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Musik von Pandialo

Kommt wahrscheinlich auch auf die Anlage an. Ich werd mal ne Version mit weniger Bässen hochladen.
Eigentlich war das nur zur Demonstrationszwecken gedacht, um nach und nach mal zu zeigen, was ich stilistisch so mache, und kein "Stück", das Verwendung finden sollte.
Wobei, vielleicht nehm ich eine Passage für ein kleines Privatprojekt... mal sehen. :) Ich freu mich auf jeden Fall, dass es gefällt.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Musik von Pandialo

Ich hab nochmal eine neue Version hochgeladen, die weniger Bässe hat und einige Lautstärkekorrekturen.

Ich hab übrigens festgestellt, dass der Bass gar nicht übersteuert (jetzt nicht mehr), was immer noch vorhanden ist und so klingt, ist Saitenschnarren, das beim Einspielen leider aufgetreten ist. Durch das Pitchen wurde die Frequenz nochmal halbiert, daher klingt es so.
 

Truhse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Musik von Pandialo

Mir gefällt das auch sehr gut. Schön Ambient und prima araangiert. Gibts mehr davon? :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Musik von Pandialo

Ich finds gut :)

Das einzige was ein büschen stört ist das Rauschen; ansonsten sehr stimmungsvolle Kiste :thumbsup:
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Musik von Pandialo

Vielleicht hat die eine oder der andere auch mal auf den Link geklickt und gelesen, dass ich mit MrTod zusammen Musik mache. Daher kommt das mit dem P.Zweimann, unsere Combo nennt sich nämlich "zweimann".

Als wir im Sommer zusammen gespielt haben, wurde das aufgenommen. Die Qualität von Aufnahme und Spiel ist zwar recht schlecht, weil wir vorher ein halbes Jahr lang nicht geprobt haben (einiges ist wirklich ziemlich verkackt), aber ich stell die vier Lieder trotzdem mal rein. Vielleicht gibt's nächstes Jahr mal bessere Aufnahmen und ein neues Stück.

AGB
 
Das Fahrradlied
 
Rein zufällig (Die Axone)
 
Fremd
 

Alle Stücke sind von uns. Bis auf das dritte, das ein Cover von Die Axone ist. Ich spiele Gitarre und singe, MrTod spielt den Bass und redet auch ab und zu.
Die Aufnahme ist von nem Laptopmikro von einem MacBook, der im Publikum stand. Leider.

(zweimann)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Musik von Pandialo

Für ein Filmprojekt eines Freundes hab ich ein wenig Musik gemacht. Mein absoluter Favourit ist dieser ziemlich übertrieben gesteigerte und zwar nicht schmutzige, aber ein wenig LoFiige Blues.

 
 
Oben