Gibt es eine Geschichte hinter "
Lilly Of The Sleeping Sun " oder dürfen wir uns eine ausdenken ?
Schönes Stück.
Beste Grüße
Danke dir und ja, es gibt tatsächlich eine Geschicht, die aus meinem Buch stammt
In der Mythologie gibt es die beiden Geschwister Neja und Eardon, auch bekannt als die weiße Wölfin und der braune Wolf. Während Neja nachts den Mond hütet, der von den Menschen als Tor zum Jenseits vererhrt wird, wacht Eardon am Tage über den Himmel und über die Sonne. Jeden Abend, wenn die Sonne untergeht und Neja die Wacht ihres Bruders übernimmt, legt Eardon die Sonne zum Schlafen in den Kelch einer Lilie - eben das ist die "Lilly of the Sleeping Sun".
Neben dem mythologischen Hintergrund steht dieses Stück aber eigentlich für Aurora, die verschollene Schwester der Protagonistin Mirin. Für Mirin ist Aurora die Sonne, die eines Tages untergegangen, aber nie wieder aufgegangen ist, sondern weiter im Kelch der Lilie schläft. Und wann sie jemals wieder aufwachen wird, ist ungewiss. Eigentlich kann man das Stück symbolisch auf viele Verluste meiner Charaktere beziehen. Insgesamt ist es also eher ein übergeordnetes Thema, deswegen habe ich es auch nach der Sonnenlilie und nicht nach Aurora benannt