• Blut-Tetralogie   Dark Space

Schatteneremit

Mitglied
Hi Leute,

jetzt stelle ich mich auch mal vor. Ich heiße Kasim, bin 35 und aus Bremen und gehöre zu denen die gern schreiben. Bisher war ich da vor allem in der CreepyPasta Szene unterwegs. Da ich schon etwas länger mit dem Gedanken spiele, auch mal ein Höspielskript zu schreiben, ist mein Account nicht ganz neu, aber bisher habe mich noch nicht wirklich gemeldet.

Jetzt habe ich aber angefangen, auch an einem Hörspielskript zu arbeiten und möchte das bald hier präsentieren. Daher denke ich ist es auch eine gute Zeit sich vorzustellen.

Einsprechen ist nicht so ganz meines. Da es CreepyPasta Vertonungen gibt und ich das auch mal probiert habe, kann ich sagen, ich schreibe lieber (wenn ich bei CP Vertonungen zu hören bin, dann nur in kleinen Rollen). Liegt einfach daran, dass ich einen Hang habe mich zu verhaspeln.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe, ich kann hier Leute für die Skripte, welche ich erstelle, begeistern. Ist natürlich auch ein anderer Stil zu schreiben, Kurzgeschichten wie CreepyPastas schreibt man ja eher in einem Stil von einen Roman. Da arbeitet man ja doch mehr mit einem neutralen Erzähler und man kreiert dort kein Szenenbild. Ich hoffe es wird nicht stören, wenn ich den neutralen Erzähler aus dem Off nicht ganz weglasse. Wenn ich ein paar Dinge beschreiben muss, die in einem Dialog sowieso unnatürlich wirken würden, bevorzuge ich halt den neutralen Erzähler.

Wenn ich dann mein Skript fertig habe, könnt ihr mir ja sagen, ob es was taugt.

Gruß Kasim
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen. Hier wirst du immer fündig. Entweder du startest ein Casting oder schreibst die Leute direkt an. Unter dem Avatar ist der Link zu den Sprechproben. Und falls meine Stimme passt, hebe ich einfach direkt die Hand😊
 

Schatteneremit

Mitglied
Hallo und herzlich willkommen. Hier wirst du immer fündig. Entweder du startest ein Casting oder schreibst die Leute direkt an. Unter dem Avatar ist der Link zu den Sprechproben. Und falls meine Stimme passt, hebe ich einfach direkt die Hand😊
Wunderbar, vielen Dank!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @Schatteneremit , schön dass du zu uns in dieses Forum gefunden hast. Für den Fall, dass du dich noch etwas zurechtfinden möchtest, empfehle ich an dieser Stelle immer den praktischen Wegweiser von Peter:


Lustigerweise war übrigens eine meiner ersten "Taten" in diesem Forum auch, ein Creepypasta zu schreiben. Bis dato hatte ich zugegebenermaßen gar nicht gewusst, was das eigentlich ist 😳. So wird man hier inspiriert! (Siehe: Das Herz der Johanna von Orleans ). Und dabei ist es dann auch nicht geblieben, denn das Stück wurde nicht nur eingelesen, sondern später sogar im Rahmen einer "Halloween-Shorty-Aktion" dann sogar noch zu einem richtigen kleinen Hörspiel (siehe Video "Herz der Johanna von Orleans").

Ich erzähle das, weil man dadurch sehen kann, was diese tolle Community ist und alles kann. Also: Auf geht's! Lass deiner Phantasie freien Lauf - und uns deine Werke sehen! :)
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Herzlich Willkommen!!!! Schön, dass du da bist!


Welcome Aboard Hasan Minhaj GIF by Patriot Act
 

Schatteneremit

Mitglied
Lustigerweise war übrigens eine meiner ersten "Taten" in diesem Forum auch, ein Creepypasta zu schreiben. Bis dato hatte ich zugegebenermaßen gar nicht gewusst, was das eigentlich ist 😳. So wird man hier inspiriert! (Siehe: Das Herz der Johanna von Orleans ). Und dabei ist es dann auch nicht geblieben, denn das Stück wurde nicht nur eingelesen, sondern später sogar im Rahmen einer "Halloween-Shorty-Aktion" dann sogar noch zu einem richtigen kleinen Hörspiel (siehe Video "Herz der Johanna von Orleans").

:)
Vielen Dank für die Ratschläge! Auch schön zu wissen, dass hier ebenfalls CreepyPastas vertont werden. Habe einmal kurz reingehört, wenn ich das richtig sehe, ist die Geschichte etwas umgeschrieben worden aber nur im kleinen Rahmen. Zumindest wenn ich jetzt den Anfang so höre. Dann kann ich also auch CPs hier einbringen und die dann ein wenig anpassen, oder?
 
Hallo und Willkommen bei uns! Solange Du die Rechte an den Geschichten hast, kannst Du die hier auch einbringen, optimalerweise umgearbeitet als Hörspielskript. Die Länge spielt dabei keine Rolle! Viel Spaß bei uns!
 

Schatteneremit

Mitglied
Hallo und Willkommen bei uns! Solange Du die Rechte an den Geschichten hast, kannst Du die hier auch einbringen, optimalerweise umgearbeitet als Hörspielskript. Die Länge spielt dabei keine Rolle! Viel Spaß bei uns!
Alles klar! Ich habe ja einige, vielleicht arbeite ich da mal ein wenig den Lazarusschwarm um. Bei dem sollte es bereits längst zu einer Vertonung kommen, dort habe ich auch mit ein paar CP Kanälen zusammengearbeitet zwecks Vertonung. Aber seitdem zieht es sich, der Kanal der es bringen wollte inaktiv ist seit Monaten und ich wollte eh schon überlegen, mit jemand anderes Mal dran zu arbeiten.

@everyone: Falls jemand neugierig ist, hier ist übrigens auch eine Auflistung meiner CPs zu finden. Schatteneremit Vielleicht gibt es hier ja CP Fans.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...wenn ich das richtig sehe, ist die Geschichte etwas umgeschrieben worden aber nur im kleinen Rahmen. Zumindest wenn ich jetzt den Anfang so höre. Dann kann ich also auch CPs hier einbringen und die dann ein wenig anpassen, oder?
Ja, für das Hörspiel habe ich meine Geschichte als Vorlage für ein Skript verwendet, das dann mit mehreren Sprecher*innen vertont wurde. Zuvor war die Geschichte aber auch von ein oder zwei Sprechern direkt eingelesen worden (im Originalthread kann man noch den Link finden.)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Wenn ich ein paar Dinge beschreiben muss, die in einem Dialog sowieso unnatürlich wirken würden, bevorzuge ich halt den neutralen Erzähler.
ein sehr wichtiger Punkt. Die einen lieben ihn zu sehr, die anderen meiden ihn wie die Pest. Ich denke die wohl abgewogene Mischung macht den Unterschied. 😉
 
Oben