MinaZarkesh

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin noch etwas neu hier, finde die Idee aber an sich sehr spannend.
Mein Name ist Mina Zarkesh und ich habe vor kurzem mein Medientechnik-Studium abgeschlossen und nun bin ich auf der Suche nach einer praktischen Tätigkeit.

Ich habe vorm Studium bereits 1 Jahrespraktikum beim Radio in der Technik gemacht. Dort habe ich mit Audacity gearbeitet und auch technikunbegeisterte Redakteure, hauptsächlich die Bürgerinnen von den offenen Sendeplätzen, mit aufgenommen und danach geschnitten.
Das heißt im Bereich Cut-Sprachen konnte ich schon Erfahrung sammeln.
Im Studium konnte ich mich auch schon mehr ausprobieren und habe mit einem Kommilitonen zusammen ein 45min Hörspiel produziert. Also auch im Bereich Musik/Sounds kann ich etwas vorweisen, fühle mich dort allerdings noch nicht so sicher.

Daher möchte ich mich einbringen und auch da mehr lernen.
Gerade im Bereich Schnitt und Produktion ist Erfahrung eigentlich das A&O, aber der Einstieg ist schwierig, daher wollte ich es einfach mal hier versuchen ein paar Referenzen zu erarbeiten.

Ich bin zurzeit arbeitssuchend, aber das bedeutet auch, dass ich so gut wie den ganzen Tag Zeit habe, um mich hier einzubringen.

Wie funktioniert hier das Ganze? Sucht man sich ein Projekt hier aus und fragt dann, ob man einsteigen kann oder wird man als Cutter ausgesucht? Wie kann ich sonst noch auf mich aufmerksam machen? Gibt es Projekte an denen ich mich schon jetzt beteiligen kann?

Viele Grüße aus dem kalten und nebligen Hildesheim

Mina Zarkesh
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen. Du als Cutterin wirst hier nicht Arbeitslos, das kann ich Dir versprechen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MinaZarkesh und herzlich willkommen bei uns! Eine neue Cutterin, juhuuu :D
Wenn es uns an einem hier oft fehlt, sind es Cutter, von daher wirst du sicher schnell ein Projekt finden, dem du dich annehmen kannst. Normalerweise läuft es bei uns so, dass (meistens) in diesem Unterforum nach Cuttern gesucht wird und sich dann anbieten kann, wer möchte.

Aktuell gibt es da zum Beispiel das niedliche Stück 'Der Fűnfer', der eine(n) Cutter(in) sucht: [Cutter gesucht] Der Fünfer - 21 cltx Seiten | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Vielleicht wäre das ja sogar was für dich? :D

Auf jeden Fall viel Spaß und viele schöne Projekte dir, und wenn du Fragen hast, einfach raus damit :)

Lg,
Ani
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Welcome ;-) na da wirst du hier ganz schnell was zu tun finden
 

Killip

Killip
Hallo Mina,

Herzlich wilkommen. Wen du Tips und Tricks brauchst. Zögere nicht zu fragen. Hier gibt es viele helle Köpfchen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


LG
Killip
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen. Wenn du erstmal nur ein bisschen üben möchtest, ohne gleich ein Monsterprojkt anzunehmen, schlage ich die Shorty-Sektion vor, zu viele Shorties gibt es auch bereits eingesprochene Takes, die aufs Zusammenschnibbeln warten :)
Viel Spaß!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen. Come in and have fun.
An dieser Stelle angekommen weißt du nun das Cutter hier im Forum gefragte Personen sind. Als einer derjenigen, die auch hin- und wieder mal cutten biete ich dir gerne meine Unterstützung an, sofern mir das möglich ist. Ich habe es nicht studiert und bin auch nicht beruflich in dieser Richtung unterwegs. Interessant für alle, die dich unterstützen möchten wäre deshalb zunächst mit welcher Software du die Hörspiele bearbeiten willst. Die Takes und Samples mit audacity zu formen scheint ja schon mal kein Problem zu sein, aber für eine komplette Hörspielproduktion wirst du sicher eine andere Software einsetzen. Hast du dir da schon etwas ausgesucht?
 

Unkama

Das unmögliche Karma
Willkommen an Board. Als Cutter wird dir hier gewiss nicht langweilig werden. :)
 
Oben