• Blut-Tetralogie   Dark Space

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin alle zusammen, da bin ich wieder.
So wirklich bekannt konnte ich vor 7 Jahren nicht werden, da mir einfach die technischen Möglichkeiten komplett fehlten. "Rauschen immer dieses Rauschen" war mein größtes Problem damals, viele Menschen hier hatten versucht mir zu Helfen. Danke nochma. Gut, 7 Jahre später, ist alles beisammen, und jetzt möchte ich endlich hier mitmachen.
Zu mir.
Ich heiße Stefan, bin mittlerweile 39 Jahre alt, komme aus Bremerhaven und höre Hörspiele aller Art seit bestimmt 35 Jahren. In der Kindheit natürlich geprägt durch die damals gängigen Serien wie TKKG, Drei ???, Pumukl, Alfred J Kwark, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und noch anderes. Da ich mir als Kind aber immer wieder Hörspiele in der Bibliothek ausleihen konnte (hatten echt viele Mc´s), habe ich auch ma hier und das eine und andere unbekanntere Schätzchen entdeckt (zB Ben liebt Anna).
Nun bin ich fast 40 und komme von all dem immer noch nicht weg, will ich auch gar nicht. Mein Momentanes Lieblingshörspiel ist "Die letzten Helden".
Was mache ich denn so ? Also beruflich ist egal, das ist nur um den nötigen Groschen am Ende des Monats in der Tasche zu haben, aber glaubt mir ich hab schon echt viel gemacht. Ich bin Musiker, und das ist meine Berufung, auch wenn es mir wirklich kaum Kohle einbringt. Seit fast 30 Jahren mache ich nun Musik, spiele unterschiedliche Instrumente und Komponiere viel. Sozusagen bin ich ein Songwrither. In den letzten 7 Jahren habe ich mich mehr auf Bands konzentriert, in dieser Zeit mir ein kleines Homestudio aufgebaut. Da wo ich nun an diesen Punkt bin wo ich meiner Meinung nach gut aufgestellt bin, versuche ich nochmal hier mit zu machen. Letztes mal hat es ja einfach nicht sein sollen.
Ich bin ein Macher, Ambitioniert und möchte immer weiter kommen. Neben der Musik, bin ich Schreiber. Ich schreibe (wenn ich die Ruhe und Zeit finde) seitdem ich Denken kann kleine Geschichten oder auch mal längere bis zu einen Buch welches ich fertig habe.

Natürlich könnte ich auch meine Dienste als Komponist anbieten, wer weiss was sich da so alles ergibt. Ich bin da auf jeden Fall offen. Ich könnte mir auch sehr gut Vorstellen in der Produktion (Schnitt etc) mit zu wirken, denn alles was mit Audio zu tun hat, ist meine Welt. Aber eines bitte, ich bin kein Profi, ich mache das alles als Hobby aber schon mit einer überdurchschnittlichen Motivation. Und ich bin Stilefrei, ich bewege mich in allen Musikspaten rum.

Hier ma bissl wat von meiner musikalischen Seite: https://soundcloud.com/stefan-hartlein Hier ein Spaßprojekt, das aber zeigt das ich echt Bock drauf habe. Als Präsentation für die Berufsschule kam ich auf die Idee ein Hörspiel selbst zu machen. Also habe ich das mit einem Kumpel auch getan. Ich habe dann das Märchen in ein Script geschrieben, mit unseren Damaligen Möglichkeiten alles eingesprochen und dann saß ich stundenlang zuhause rum und habe das ganze Ding geschnitten, vertont und und und. Also, auch wenn das Ding nur ein Späßchen ist, zeigt es meine Motivation :

Also, ich denke ich werde mal in nächster Zeit hier Sprechproben einstellen, und dann hoffe ich auf baldige zusammen "Arbeit", ich hab da so richtig bock drauf.
Bis dahin
der Stefan
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey Stefan, ich denke Du bist hier sehr gut aufgehoben und fast schon überqualifiziert! ;)Ich denke Du kannst Dich hier an allen Ecken kreativ austoben!
Liebe Grüße aus Bremen!
Katha
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @SHCapone2001 und herzlich Willkommen zurück! :)

Aber eines bitte, ich bin kein Profi, ich mache das alles als Hobby
Genau wie die Meisten hier! :) Es gibt zwar den einen oder die andere, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben - oder umgekehrt - aber hier sind wir alle, weil wir an irgendeinem Bereich des "Hörspielmachens" unsere Freude haben.

Ich wünsch dir viel Spaß und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank, ich hoffe es klappt diesmal. Vorher muss ich aber ne Kabine bauen. Gestern habe ich in meinen Musikzimmer experimentiert, immer zu viel Hall.

Schauen wa ma was draus wird.
Lg
Stefan
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Bin ich gestern schon. Auch an den "Text" für die Sprachproben
Oh nein. Ganz entspannt. Wegen dem Text, nimm Dir doch einfach einen beliegen Satz oder etwas aus der Tageszeitung und den trägst Du in verschiedenen Emotionen vor. Das ist auch ziemlich witzig, einen Satz unterschiedlich vorzutragen. Mache dich nur nicht verrückt. Hier sind alle ganz lieb und hilfsbereit
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh nein. Ganz entspannt. Wegen dem Text, nimm Dir doch einfach einen beliegen Satz oder etwas aus der Tageszeitung und den trägst Du in verschiedenen Emotionen vor. Das ist auch ziemlich witzig, einen Satz unterschiedlich vorzutragen. Mache dich nur nicht verrückt. Hier sind alle ganz lieb und hilfsbereit

Ich dachte ich nehme was aus meinem eigenen Buch. Suche aber noch die richtigen Stellen.
Dieses Wochenende beginne ich erstmal meine sprachkabine zu bauen. Heute war ich shoppen.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Stefan, willkommen hier im Projekt.

Viel Spaß beim Bauen der Kabine. Ich habe mir meine eine Ecke mit den Akustikelementen aus der Präsentation von Pio gebaut. Hat gut geklappt. Selbst ich als handwerklich nicht sonderlich gut bewanderten Menschen, hat es ein brauchbares Ergebnis zustande gebracht.

Ich denke wir hören uns. :)

Achim
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben