Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Liebe Hörtalker,
ich bin auf ein interessantes Projekt gestoßen und eröffne hiermit mein erstes eigenes externes Casting :) Hier erst einmal die kurzen Eckdaten zur Geschichte und zum Projekt...

Zur Geschichte:
In der Geschichte geht es um einen Jungen / Jugendlichen Namens Josef. Dieser hat Angst vor allem was sich spiegelt. Denn dort sieht er den Spiegelmann, der mit ihm spricht und ihm furchtbare Angst einflößt. Die Mutter (Linda) ist total besorgt um ihren Jungen und weiß sich nicht mehr zu helfen. Sie entschließt sich, ihren Jungen einem Therapeuten anzuvertrauen. Ob der Junge wirklich an Halluzinationen leidet oder ob es den Spiegelmann wirklich gibt wird sich im Laufe der Serie herausstellen…

zur Grundidee des Trailers / des eventuellen Ablaufes danach:
Ich wurde angefragt ob ich aus einem Drehbuch zu einer Serie einen Hör-Teaser/Trailer produzieren möchte. Dieser würde dann in den sozialen Medien beworben. Sollte der Trailer gut ankommen, könnte mit der Hörspiel-Produktion der ganzen Staffel begonnen werden. Das sind erstmal grob die Rahmenbedingungen für den Trailer. Sowas habe ich noch nicht gemacht, ist aber ein ziemlich interessantes Projekt wie ich finde.

Über Bewerbungen zu folgenden Rollen (für den Trailer) würde ich mich freuen:
(die Sprechproben werden bei Auswahl direkt für den Trailer genutzt)


Josef: ruhiger, phasenweise ängstlicher, in sich gekehrter Jugendlicher
- "Hinter dem Spiegel lebt ein böser, alter Mann. Er will mich töten, Mom..."
- (eingeschüchtert) "Warum ich? Warum kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen?"
- Ängstlicher / panischer Schrei


Spiegelmann: böser, furchteinflößender, übernatürlicher Charakter

- gruseliges, böses Lachen
- „Schlaf, Kindlein, schlaf“
- „…die Mutter schüttelts Bäumelein, da fällt herab ein Träumelein. Schlaf, Kindlein, schlaf!“
- (höhnisch) „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer kann ich sein in diesem Land? Soll ich es dir zeigen?“
- Verhöhnendes Lachen


Linda: besorgte Mutter
- (singend) „Schlaf, Kindlein, schlaf, der Vater hüt die Schaf…“

Das sind erst einmal die drei Rollen für den Trailer.

Beste Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt mehr als interessant und natürlich drücke ich dir dolle die Daumen
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kurze Frage: der Spiegelmann wird/muss männlich sein? Weil auf so eine abgedrehte Psycho Rolle hätte ich echt richtig Lust 😅
 

BornInAbyss

Tollpatsch fürs Leben
Sprechprobe
Link
Und hier kommt einmal Joseph und der Spiegelmann. :D


 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe es ja nicht ganz so mit singen, aber vielleicht geht das ja
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich bin auch sehr angetan von der Idee und würde bald auch mal Probetakes machen :) finde auch den Schattenmann super interessant und würde es auch als weibliche Version probieren :D
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Klingt sehr spannend! Ich liebe gruselige Geschichten! Dein Teaser lädt mich jetzt geradezu ein, etwas dazu zu zeichnen!
Na wenn dem so ist, darfst du dich gerne probieren. Hatte dich tatsächlich schon im Hinterkopf als ich deinen Post gesehen habe ;)
Da ich aber nicht die alleinige Entscheidungsgewalt habe, kann ich dir nichts versrpechen.
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Oben