AW: Minitrack von Grissom
Hey Grissom,
Schön mal wieder etwas von dir hören zu können. Nette Idee, ich mag ja Mixturen / Experimentelles. Also auf meinem Netbook klingt das allerdings leider sehr dünn und verzerrt gerade in den Bläsern sehr stark. Um allerdings nicht nur vom Netbook aus zu urteilen (habe es alleridngs auch mit Kopfhörern gehört; verzerrt auch!), habe ich es nochma eben auf mein Arbeitspferdchen geladen und da angehört. Da verzerrt es zumindest kaum noch und klingt nicht mehr ganz so dünn. An einigen Stellen verzerrt es aber trotzdem; ist das eventuell keine Verzerrung, sondern Bestandteil der Percussion bei ca. 21 Sekunden z.B.? Wenn dem so ist, klingt das sozusagen irreführend: Versuch sowas differenzierter zu Mixen. Wenn Percussion mit so hohen Frequenzen absichtliche Verzerrung bringen sollen, würde ich sie entweder trotzdem etwas in der Höhe senken, oder es kompositorisch kalrer abgrenzen, dass sich nichts überlappt, wo es nach ungewollter Verzerrung klingen kann (in diesem Fall werden da gerade die Bläser lauter, was wie eine Verzerrung durch Dynamik klingt).
Zudem würde ich mir persönlich einen differnezierteren Bass wünschen; z.B. mit einer extra Bassstimme (E-Bass, tiefe Streicher, Synthbass). Z.B. Scarbee MM-Bass; Mwhuahaha ich weiß ja, dass du den jetzt auch hast!

Oder so Synthbässe aus irgendnem Synth aus Komplete sind auch meist cineastisch sehr geeignet. Und das dürftest du dir ja jetzt leisten können mehrere Stimmen zu laden ... nech?
Wie hast du das Stück begonnen?
Ich musste bei dem Stück übrigens etwas an
Dressy Killer denken, hehe. Da habe ich z.B. mit dem Bass begonnen beim Komponieren. Finde persönlich, dass so ein Bass schon fundamental wirkt und viel Halt bringt für alles andere.
So... nun bitte noch mehr zu hören hier!
Gruß, Manu