Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
hallo leute,

nach langer abstinenz vom hoerspielprojekt tauche ich mal wieder aus der versenkung auf und lade ein kleines stück von mir hoch.

viel spaß damit und frohe weihnachten euch allen:wink:

gruß
grissom

 
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Minitrack von Grissom

Coool! Gefällt mir. An RTL versenden und der nächste Actionfilm / -serie wird von dir mit Mucke versorgt :)
 

RalfBeutlin

Mitglied
AW: Minitrack von Grissom

Hi,

geile Effekt Sounds! Welche benutzt du da? Die Gitarre ist auch sehr schön.
Bei den Bläsern hab ich vielleicht5 nen tipp für Dich, welche Lib hast du da am Start?
Ich hatte früher die von VSL und bin eigentlich erst jetzt mit der East West Gold Lib. zufrieden.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Minitrack von Grissom

WOW das ist Geil gefällt mir sehr.:)

Das sieht man irgendwie so ein Serie.
 
T

Tagirijus

AW: Minitrack von Grissom

Hey Grissom,

Schön mal wieder etwas von dir hören zu können. Nette Idee, ich mag ja Mixturen / Experimentelles. Also auf meinem Netbook klingt das allerdings leider sehr dünn und verzerrt gerade in den Bläsern sehr stark. Um allerdings nicht nur vom Netbook aus zu urteilen (habe es alleridngs auch mit Kopfhörern gehört; verzerrt auch!), habe ich es nochma eben auf mein Arbeitspferdchen geladen und da angehört. Da verzerrt es zumindest kaum noch und klingt nicht mehr ganz so dünn. An einigen Stellen verzerrt es aber trotzdem; ist das eventuell keine Verzerrung, sondern Bestandteil der Percussion bei ca. 21 Sekunden z.B.? Wenn dem so ist, klingt das sozusagen irreführend: Versuch sowas differenzierter zu Mixen. Wenn Percussion mit so hohen Frequenzen absichtliche Verzerrung bringen sollen, würde ich sie entweder trotzdem etwas in der Höhe senken, oder es kompositorisch kalrer abgrenzen, dass sich nichts überlappt, wo es nach ungewollter Verzerrung klingen kann (in diesem Fall werden da gerade die Bläser lauter, was wie eine Verzerrung durch Dynamik klingt).

Zudem würde ich mir persönlich einen differnezierteren Bass wünschen; z.B. mit einer extra Bassstimme (E-Bass, tiefe Streicher, Synthbass). Z.B. Scarbee MM-Bass; Mwhuahaha ich weiß ja, dass du den jetzt auch hast! :p Oder so Synthbässe aus irgendnem Synth aus Komplete sind auch meist cineastisch sehr geeignet. Und das dürftest du dir ja jetzt leisten können mehrere Stimmen zu laden ... nech? ;)

Wie hast du das Stück begonnen?

Ich musste bei dem Stück übrigens etwas an Dressy Killer denken, hehe. Da habe ich z.B. mit dem Bass begonnen beim Komponieren. Finde persönlich, dass so ein Bass schon fundamental wirkt und viel Halt bringt für alles andere.

So... nun bitte noch mehr zu hören hier! ;)


Gruß, Manu
 

Herr M

Mitglied
AW: Minitrack von Grissom

ich hab von den Technischen Schnickschnack darum hab ich keine Ahnung was mein vorgänger da geschrieben hat.
Aber ich als "nur" hörer finde das hört sich super an. Ich mag diese Sounds mit viel hall am Anfang.
Würd gern mehr von dir hören!


LG Roland
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Minitrack von Grissom

Mir hat das Stück auch sehr gefallen. Ich fühlte die Vampirzähne schon fast an der Gurgel, da seit dem Film Underworld solch Musik quasi irgendwie bezeichnend für eben dieses Genre geworden ist. (Für mich zumindest) Die Musik von Dorian Hunter geht ebenfalls in die Richtung. Faszinierend dabei finde ich die Zweckentfremdung eines Geräusches durch die Einbindung in einen Rhythmus. Was ist das denn für ein Geräusch direkt am Anfang? Hört sie ein bissl wie ne Stahltür an :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Minitrack von Grissom

Mir gefällts auch, tolle Sache Grissom! :laechel:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Minitrack von Grissom

He is back! And this time he is mad! Grissom 2...

Nee. Das war Gandhi 2. Aber egal. Ich habe auch wenig Ahnung von dem technischen Kram. Aber ich muss sagen. Mir hat es auch gut gefallen. Es ist mal wieder toll etwas neues von Dir zu hören. Und ich freue mich mal wieder auf gemeinsame Projekte mit Dir. :D

Bis bald und gerne mehr. :D
 
Oben