Mikrofon

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hi @Josef schön, dass du hier bist. Mit den H2 hab ich aufgenommen am Anfang. Benutzt du ein zusätzliches Mikro? Da hatte ich nämlich damals auch das Problem bei dem Gerät, wenn der Stecker nicht ganz eingerastet ist, wird nichts gespeichert. Ist nur eine Idee
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
Wo sind die Ordner denn gespeichert?
auch dir danke sehr

ich hab das Problem lösen können

alle Dateien waren in dem Ordner meiner ersten aufmahne da habe ich noch Schabernack damit getrieben und sie nicht weiter beachtet.
Der erstellt mir für jede Aufnahme einen neuen Ordner und packt die Aufnahmen dann in den Ordner der ersten Aufnahme.
Denke ich oder es ist ganz anders und ich habs nicht kapiert.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Der erstellt mir für jede Aufnahme einen neuen Ordner und packt die Aufnahmen dann in den Ordner der ersten Aufnahme.
Denke ich oder es ist ganz anders und ich habs nicht kapiert.
Ich kenne mich mit dem H2N nicht aus, ich versuche dir trotzdem mal einen Tip zu geben: Ich speichere meine Texte und Aufnahmen immer mit "Projekt speichern unter" oder "Datei speichern unter", dann kann ich den Ordner, in dem ich sie haben will vorgeben und wenn nötig auch direkt einen neuen Ordner oder Unterordner erstellen. So weiß ich immer, wo was ist - außer ich vergesse mal den Ordner vorzugeben... Alles schon passiert! :eek:o_O

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Pinnie

Der Schnitter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Josef.

Eine evtl. blöde Frage vorweg: Nutzt Du eine Speicherkarte im Zoom? Denn dort werden die Dateien gespeichert. Auf dem Mic selbst ist sehr wenig Platz, um Aufnahmen zu machen.

Standarmäßig, sofern Du an den Einstellung im Menü des Mics nichts verändert hast, speichert es auf der Karte im Ordner Stereo und dort im Unterordner Folder01. Und da ist dann eine Datei "Zahlenreihe-Zahlenreihe.wav". Die werden in der Reihenfolge aufgenommen, wie Du aufnimmst.
 

EleaS.

Neuer Hoertalker
Oh prima. Und ein Hallo an den Ersteller des Threads und an die Helfer :) ich interessiere mich auch für das Thema aber bin ein aaaaaabsoulter Frischling und hab von der Materie so gar keine Ahnung :) und lese hier mal mit :) morgen ist ja Black Friday, so dass ich dachte dann vielleicht ja ein Schnäppchen machen zu können um mich dann langsam heranzutasten :)

Lg
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben