Ohrenblicker

Vollaudiot
Viele haben es ja sicher schon auf Facebook mitbekommen: Ich habe ein Lied über Seifenblasen geschrieben und eine Video-Aktion gestartet! Und ich würde mich riesig freuen, wenn möglichst viele von euch mitmachen würden!


Wer lieber liest statt Videos zu gucken (sympathisch!), hier gibt es weitere Informationen:
http://www.ohrenblicke.de/lesen/seifenblasen-augenblicke

Und wer keine Kamera hat, der mag vielleicht das Video teilen und auf die Aktion aufmerksam machen.

Warum ich sowas mache? Reine Lebensfreude. :)

Ich freue mich auf eure Beiträge!
 

MeWi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Ach, das ist ja eine zauberhafte Idee :) Ich werde sehen, was ich machen kann! Find ich toll!
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Wunderschöne Idee !:)
Ich liebe Seifenblasen.:heart:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Vielleicht können wir beim IHW (z.B. nach den Massenaufnahmen) eine Massenseifenblasenaktion machen. Also, bringt bitte Puste-Equipment mit, das könnte toll werden!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Ach wie schön! :D
Ich muss mal schauen, dass ich dieses Wochenende was mit meinen Neffen (2 5/6 Jahre) auf die Beine stellen kann. ;)
 

Sani

Mitglied
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Am 7.sep. Findet bei uns ein Seifenblasen flashmob statt. ^^ könnte man bestimmt auch dafür verwenden. Nur wird bloß schwierig alle zu fragen xD sonst tolle idee. Mein hund und ich lieben Seifenblasen :) ich schau mal ob ich ein schönes video hinbekomme. ;)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Am 7.sep. Findet bei uns ein Seifenblasen flashmob statt. ^^ könnte man bestimmt auch dafür verwenden. Nur wird bloß schwierig alle zu fragen xD sonst tolle idee. Mein hund und ich lieben Seifenblasen :) ich schau mal ob ich ein schönes video hinbekomme. ;)

Oh ja, ein Video mit Hund! Und den Flashmob auch unbedingt filmen (gerne auch mehr als 30 Sekunden), ich denke bei solchen Massenveranstaltungen muss man nicht jeden einzeln fragen. ;)

Ich wurde gefragt, welches Format die Datei haben sollte. Generell denke ich, ich kann mit jedem Videoformat arbeiten, das eure Kamera ausspuckt. Wählt bitte, wenn möglich, eine möglichst hohe Auflösung im 16:9-Format.
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Alles klar!

Seifenblasen sind damit mit auf der to-bring Linste für's IHW. :D
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Falls jemand von euch Riesenseifenblasen machen möchte, ich war gerade hier und habe mich selbst eingedeckt:
http://www.peter-pat-seifenblasen.de/shop/

Da gibt's selbst entwickeltes Seifenkonzentrat (1:10 mit Wasser verdünnbar) und alles, was man sonst braucht für die Riesenblasen.
Netter Mensch und die Seifenblasen werden wirklich riesig, ich hab's ausprobiert!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Seifenblasenequipment ist bereits besorgt und erste Filmaufnahmen wurden gemacht - einfach so, ohne Drehbuch oder Sinn und Verstand in einer Fussgängerzone. Mal sehen, was ich sonst noch hinbekomme.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

avOqUAvo6Ukn9MuDzs7PVAZxKryIamy0ZP-Jxn0GkpRcknhM3tFM5nIkEa0tCA31lLIIVCuKVs7zWPFthdxPIKUfPbVEdYtsNPfuutzjFtmW=s0-d-e1-ft
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Mir hat leider eine Erkältung einen Strich durch den geplanten Gruppendreh gemacht.
 
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Meine Seifenblasen sind auch bestellt. Mitte der Woche mache ich dann ein paar Aufnahmen. Habe aber nur das S3 zur Verfügung, müsste aber eigentlich gehen.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Das ist sehr schade, Julia, ich habe mich sehr auf eure Beiträge gefreut. :-( Ich wünsche dir gute Besserung!

Ich bin gespannt, was noch so kommt! Bislang reicht's noch nicht für einen Videoclip, aber es sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit.
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Danke. Ich baue sehr auf einen IHW-Dreh. Ob ich alleine noch etwas schaffe, kann ich nicht versprechen. Die Mädels die mit mir drehen wollten, treffe ich leider erst nach dem Einsendeschluss wieder :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

leider keine Kamera aber geteilt im FB
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier ein paar der coolsten Hörtalker vorzustellen.

Ich beginne mit Frank Hammerschmidt. Der äußerst gut aussehende, intelligente Hörspielautor mit dem Charisma eines Humphrey Bogart und dem Witz eines Woody Allen wird zurecht in Kennerkreisen als Stephen King des Hörspiels bezeichnet. Wir sind stolz, dass so ein unglaublich cooler Typ wie Frank hier im Hörtalk-Forum aktiv ist!

(Rein zufällig hat er gestern auch ein Seifenblasenvideo eingereicht, aber meine Laudatio ist natürlich völlig unabhängig davon, ja ja!)
 
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Das lag alles an der extra coolen Sonnenbrille ist den wirklich tollen Seifenblasen (Achtung Werbung) von Disneys Cars. Sogar mit Kugellabyrinth auf dem Deckel, daß mir immer noch viel Freude bereitet.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Macht mit: Seifenblasen-Aktion!

Ich pusch das hier nochmal mit einem kinder tauglichem / geeignetem Rezept für Seifenblasenlauge für richtig große Seifenblasen. Kinder ab 5 Jahren dürfen / können das schon selbst herstellen, und Kinder ab 2 Jahre dürfen natürlich nur Seifenblasen pusten. Bitte haltet Eure Kids dabei im Auge. :)


Was braucht man?

0,75 Liter destilliertes Wasser
70 g Puderzucker
250 ml Spülmittel
1 Esslöffel Glyzerin
1 kleinen Eimer oder eine Schüssel

Wie wirds gemacht ?
Der Puderzucker wird im Eimer mit dem Wasser aufgelöst, anschließend das Spülmittel und Glycerin unterrühren. Etwa eine Nacht ruhen lassen. Danach darf kräftig gepustet werden.

Und womit soll ich pusten?

Seifenblasenringe lassen sich ganz einfach selbst herstellen. Dazu nimmt man einen dicken Draht und biegt diesen kreisförmig zurecht und formt einen Griff. Diesen Draht umwickelt man dann mit Baumwollgarn. Den Ring taucht man dann in die Seifenlauge und schon kann der Spaß beginnen. :)

Extra-Tipp für Erwachsene und Effektblasen
Nette Effekte lassen sich mit Zigarettenrauch und einem Strohhalm realisieren. Dazu einen Kleinen Zug mit der Zigarette nehmen und mit dem Strohhalm in die Seifenlauge stupsen und schon kann man mit Rauch gefüllte Seifenblasen machen. Es gehen auch Seifenblasen in Seifenblasen. Probiert es aus, macht Spaß. Bitte lasst die Kinder nicht rauchen.
:achtung::polizei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben