• Blut-Tetralogie   Dark Space

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
120463:icon_large.jpg


Ich möchte euch meine Serie DER ABGRUND IN UNS vorstellen. Diese wurde zwischen 2007 und 2010 produziert und umfasst 12 Folgen. Gedreht wurde alle in THE MOVIES mit diversen Zusatztools, vielen selbstgemachten Mods und Props.
In der Serie geht es um einen praktizierenden Arzt, der am Tag Menschen heilt, und in der Nacht zum Killer wird. Doch warum?
Anlehnungen an Jeffrey Lindsay's "Darkly Dreaming Dexter" und Thomas Harris' "Hannibal" sind ausdrücklich beabsichtigt.

Nun poste ich das, weil die 12. Folge online gegangen ist und auch einige von hier mitsprechen. Und vielleicht kann ich auch den einen oder anderen dafür erwärmen.

Man merkt der Serie stark den langen Produktionszeitraum an. Die Soundqualität der Folgen ist unterschiedlich. Mal hatte man gute Bedingungen zum Aufnehmen, mal weniger gute. Aber das war nicht der Schwerpunkt. Wir wollten einfach nur eine nette Geschichte erzählen.

Hier der Cast der Serie:

AGENTIN LAURA MORGAN - Inga Interwies
DR. ADAM RAINS - David Riedel
AGENT ELLIOTT DEXTER - Sebastian Liebich
AGENT TOM HARRIS - Andi Krösing
MARY HUNT - Hannah Pierchalla
SHELBY HUNT - Alexander Weise
DR. DAVID SEYWER - Gerd Naumann
JOAN SEYWER - Ingrid Mülleder
VERONICA DEXTER - Betty Weber
JOHN BRIGGS - Martin Sabel
GUISEPPE ZANGARA - Dirk Meyer
JOHNNY - Pascal Simon Grote
CIA FINNEGAN - Falk T. Puschmann
CIA MONROE - Mark Kaczkowski
SUSAN LONEGAN - Stella Lindler
HAMMILTON RUSS - Roman Ewert


Gäste:

ALBERT PACCINI - Carsten Wilhelm
TYLER - Tobias Diakow
HENRY WILCOX - Ralf Pappers
KYLE FARMINGS - Patrick Lawrenz / später: Björn Henschel
HANNAH GLENFORD - Vivien Faber
SECRETARY WILLIAMS - Dennis Trust
FBI AGENT KURT - Bastian von Daake
FBI AGENT LENNARD - Benno Lehmann
DR. MARCUS FRANKLIN - Michael Krüger
DR. STEWART WHITE - Christian Beuter
DR. CHRISTINE PASCAL - Kirsten Schuhmann
Al - Dirk Stollberg
ANNE - Marieke Schäfer
MIKE - Malte Kröger
MRS. BENNET - Steffi Galicki
CHARLEENE - Nicole Hise
CULLY WILSON - Markus Küsters
MAX SNYDER - Alexander Turrek
HARRY PRESTON - Marco Reinbold
SNAP - Dennis Pauler
CIA TELEFONISTIN - Rieke Werner
FBI TELEFONISTIN - Katharina von Daake
POLIZIST - Stefan Naas
SHERIFF BEAU MCANDREWS - Bennet Bosse
AUTOFAHRER - Günther David
TOWER SPRECHER - Tom Knoll
MILLER - Rene Wagner
RADIOSPRECHER - Peter Rupprecht

Ja, was ne Liste...

Die einzelnen Folgen findet ihr hier: http://www.dailymotion.com/group/derabgrund
Oder, wenn ihr keinen Account habt auch hier: http://abgrundinuns.blogspot.com/
Download der einzelnen Folgen gibt's hier: http://movies.onlinewelten.com/articles.php?id=64
Nachweise gibt's auch noch hier: http://www.imdb.de/title/tt1564034/

Die Serie wurde unter anderem Ausschnittsweise beim Bitfilm Festival, Washington DC Independent Film Festival und der MachinimaEXPO gezeigt und war beim NVISION 08 Next Gen NVScene nominiert.

Feedback ist ausdrücklich erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Hab grad mal in den Anfang von Folge 12 reingeschaut. Sieht sehr hochwertig aus. Wenn ich demnächst Zeit habe, schau ich mir die Serie mal an. :)
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

schön, das freut mich... mit den Specials sind es sogar 14 Folgen. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Wobei Mai 2009 für Folge 12 ja gar nicht stimmen kann. Denn die kannman auf der Webseite ja gar nicht downloaden. Wo bekomme ich die denn her?
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

ja da steht noch der alte Termin... Der Downloadtag für diese Folge ist der 1. April. Vorher gibt es sie nur im Stream
 
M

mcjonny

AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Naja, ich kenne die einzelnen Folgen ja schon ;)
Echt toll, großes Kompliment noch mal an euch!
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Auf "The Movies Vision" steht etwas von Nachfolger von Fern der Realität. Kann man Der Abgrund in uns einfach so sehen oder sollte man besagten Film (Serie?) zuerst ansehen?

Grüße
Meta
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

nee, das ist nur das gleiche Team, aber sonst sind die Handlung und Charaktere komplett neu.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Interessant, wo dieser Thread eingeordnet ist (Kino und TV).
Wir sprechen hier also von grossem Kino. Klasse! Hehe.

Ich hab auch mal angefangen Machinima zu drehen. Hat aber allein nicht soviel Spass gemacht. Wollte das mit der "Unreal Engine" basteln, weil ich mich mit dem Editor ganz gut auskenne. Irgendwann hab ich aufgegeben. Auch mangels Zeit.
Außerdem einige Szenen mit Sims2 gedreht und Movies wohl gekauft - war aber nicht sooo begeistert davon.
Die Möglichkeiten schienen mir zu eingeschränkt und die Bewegungen der Figuren gefielen mir auch nicht so doll.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Hach, ein schönes Ende für diese Serie! Hat mir gefallen :)

Wird die Folge wieder auf der PC Action zu finden sein?
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

@Nightblack: Hab kein passendereren Bereich gefunden hier, sorry!

@Kadomann: Nein, die haben nach Folge 10 keine mehr gewollt. Lag aber auch daran, dass der Chefredakteur da ersetzt wurde, und die PC Action nun ne andere Richtung geht, um die Zahlen zu verbessern.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Wieso sorry? Ist doch vollkommen in Ordnung. Finde ich Klasse. Weiter so.
Wie gesagt - hätte selbst gerne soetwas gemacht. Hab aber nicht genug Mumm gehabt es auch durchzuziehen.
Nochmal : Mein Kompliment - finde die Filme toll gemacht. Und ich weiss wieviel dazu gehört.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Außerdem einige Szenen mit Sims2 gedreht und Movies wohl gekauft - war aber nicht sooo begeistert davon.
Die Möglichkeiten schienen mir zu eingeschränkt und die Bewegungen der Figuren gefielen mir auch nicht so doll.
Nun die Bewegungen sind leider teilweise recht übertrieben und unnatürlich - diese Unzulänglichkeiten des Programms lassen sich leider nicht ändern - aber Meowan und seine Kollegin Frenhofer zeigen mit dieser Serie meiner Meinung nach schon recht eindrucksvoll, dass die Möglichkeiten gar nicht so eingeschränkt sind.
Also ich finde es ist eine tolle Serie und kann sie Jedem von Euch nur empfehlen :thumbsup:
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Den Download gibt es nun auch. Link im ersten Post.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Den Download gibt es nun auch. Link im ersten Post.

Hammer! Ich kenne bereits einige Folgen und beschäftigte mich deshalb(!) auch (nebenbei) mit "The Movies". Wenn ich diesen detailverliebten Standard jemals erreiche, dann kündige ich, gehe in die Filmbranche und kaufe Disney.
Klasse Arbeit, Meowan. :thumbsup:
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Verzeiht, wenn ich hier mal dazwischenhagle in eigener Sache:
will zu "Avatar" nur loswerden, dass ich ihn gesehen habe und dazu sagenen möchte, dass er als Produkt aus den USA ohne doppelten Brechungsindex garnicht zu sehen ist.
Dass eine müde und zum xten male aufgekochte Pocahontas-Story sich hier mit dem neuesten filmtechnischen Animations- und 3D Features paart, ist ja noch mit gedämpfter Beeindruckung hinzunehmen (denn so richtig dolle isses an vielen Stellen garnichmal gelungen: z.B. wenn diese Raumschiffgeschwader da zwischen den Brocken so rumfliegen...);
aber dass aus der Traummaschinerie eines Landes mit eben der Technik, die auch Grundlage für das präemptive Selbstverteidigungsverständnis der Ami-Regierung und deren Exekutive bildet, uns Erdenbürgern ein romantisches "der mit den N'avi tanzt" zugemutet wird, dass hat irgendwie was perfides.
Dazu empfehl ich übrigens auch eine interessante Rezension von J. Teweleit in einem der letzten Spiegel, den ich leider wohl weggeschmissen habe - hätt ich ihn noch, würde ich ihn Euch vorlesen...

Na ja, seis drum. Viel werden wohl über mich nur müde lächeln: das ganze soll doch einfach nur unterhalten und Kasse machen...
Ich bin nicht sicher, ob die Rechnung so stimmt - wollt ich nur sagen.
Irgendwas is faul im Staate "Unterhaltungswelt"....
okay, das hier also nur als lästiger Einschub, weil ich den richtigen thread wohl nicht gefunden hab
so long:eek:
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Verzeiht, wenn ich hier mal dazwischenhagle in eigener Sache:
will zu "Avatar" nur loswerden, dass ich ihn gesehen habe und dazu sagenen möchte, dass er als Produkt aus den USA ohne doppelten Brechungsindex garnicht zu sehen ist.
Dass eine müde und zum xten male aufgekochte Pocahontas-Story sich hier mit dem neuesten filmtechnischen Animations- und 3D Features paart, ist ja noch mit gedämpfter Beeindruckung hinzunehmen (denn so richtig dolle isses an vielen Stellen garnichmal gelungen: z.B. wenn diese Raumschiffgeschwader da zwischen den Brocken so rumfliegen...);
aber dass aus der Traummaschinerie eines Landes mit eben der Technik, die auch Grundlage für das präemptive Selbstverteidigungsverständnis der Ami-Regierung und deren Exekutive bildet, uns Erdenbürgern ein romantisches "der mit den N'avi tanzt" zugemutet wird, dass hat irgendwie was perfides.
Dazu empfehl ich übrigens auch eine interessante Rezension von J. Teweleit in einem der letzten Spiegel, den ich leider wohl weggeschmissen habe - hätt ich ihn noch, würde ich ihn Euch vorlesen...

Na ja, seis drum. Viel werden wohl über mich nur müde lächeln: das ganze soll doch einfach nur unterhalten und Kasse machen...
Ich bin nicht sicher, ob die Rechnung so stimmt - wollt ich nur sagen.
Irgendwas is faul im Staate "Unterhaltungswelt"....
okay, das hier also nur als lästiger Einschub, weil ich den richtigen thread wohl nicht gefunden hab
so long:eek:

ich glaube du hast wirklich dich im Thread geirrt. Hier ging es nie um Avatar :confused:
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

Kann die Serie auch nur wärmstens empfehlen! ;)
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: [Machinima] Der Abgrund in uns - Serie

ÄÄÄÄhm. ich komm damit nicht zurecht.
gibts die 12 Folgen irgendwo als mp3 zum download
 
Oben