MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hier schon mal der Credits-Teil (mit kurzem Übergang vom Stück). Passt es so?

 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Insgesamt sehr schön, aber ich finde, man versteht den Anruf-Text nicht sehr gut...

Meine Retakes kommen gleich.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Die Telefonstimme ist zu ,leise /zu stark verändert. Da kannst du gern nochmal nachjustieren, @MonacoSteve . Ansonsten finde ich es so sehr gelungen. Prima.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Retake 33


Retake 36


Retake 39 und 42


Hoffe, es passt so :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hoffe, es passt so :)
Sehr schön, danke. Es passt -- mit einer Ausnahme. Bei Take 39 ist die Betonung jetzt zwar geändert, aber du hast bei "...mein Mann..." das jetzt Wort "mein" zu stark gegenüber "Mann" hervorgehoben.
Es geht Caro aber um ihren Mann, der zuhause hätte bleiben können (statt ihrer selbst!), nicht darum, dass Caros Mann statt einem anderen Mann (was nämlich durch die starke Betonung von "mein" suggeriert würde) auch die Kinder hätte betreuen können.
Versuche bitte mal, im Satz "Warum ist mein Mann nicht Zuhause geblieben...? " nur Mann allein zu betonen. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, diesen Retake warte ich also noch ab; alles andere wäre ja soweit fertig.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@KatHa : Kannst du bitte den einen Retake noch machen? Dann wäre soweit alles feritg und ich könnte es zum Veröffentlichen freigeben. Danke
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön, sehr schön, damit haben wir das Tüpfelchen aufs i gesetzt :) .

Hier ist das fertige Audio. Wenn noch irgendwas auffällt, lasst's mich gern wissen. Irgendwann wird man selber leicht "betriebstaub", nachdem man sich die Sachen tausendmal angehört hat .

 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
In deinem Fall wäre es eher betriebstaub als betriebsblind. :D

Das ist super geworden. Der Schnitt gefällt mir sehr, hast du toll gemacht mit den teilweise kleinen Überschneidungen.
Und die Musik passt hervorragend dazu. Irgendwie klingt es in sich stimmig. Prima!!

Nur bei 14.36 nach der Zwischenmusik kommt 4 x "Auf uns!" KatHa / Caro hast du zwei Mal drin. Das ist der einzige kleine Fehler, den ich beim Durchhören gefunden habe.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nur bei 14.36 nach der Zwischenmusik kommt 4 x "Auf uns!" KatHa / Caro hast du zwei Mal drin. Das ist der einzige kleine Fehler, den ich beim Durchhören gefunden habe.
Tatsächlich, du hast sowas von recht. Da ist mir ein zweites CARO-"Auf uns" ganz fies und heimlich in die Soundspur geraten und hat sich dort versteckt. Wusste ich's doch, dass einem am Ende irgendwas durchschlüpft.

So, aber jetzt müsste es stimmen:
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Kann schnell passieren, kenne ich von meinen Büchern. Zig Mal korrekturgelesen und -Bämm! - doch noch Fehler drin. Ist normal. Gut, dass vier Ohren besser hören als zwei.
Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit @MonacoSteve .
Dann mache ich jetzt alles fertig und schnüre das Veröffentlichungs-Paket.
Danke an alle, die so toll mitgemacht haben.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Was ein unsympathischer Kerl, dieser Andre.
Der ist sogar SO unsympathisch, dass er nicht in den Credits steht. Zum zweiten Mal übrigens. Da scheint echt jemand was gegen ihn zu haben... 😓

Abgesehen davon - schönes, knuffiges Hörspiel! ^^
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Verdammt, da gehe ich gleich mal hinterher und bitte Dennis um eine Korrektur. Wird sofort erledigt. Sorry
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Kann schnell passieren, kenne ich von meinen Büchern. Zig Mal korrekturgelesen und -Bämm! - doch noch Fehler drin. Ist normal. Gut, dass vier Ohren besser hören als zwei.
Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit @MonacoSteve .
Dann mache ich jetzt alles fertig und schnüre das Veröffentlichungs-Paket.
Danke an alle, die so toll mitgemacht haben.
Es hat mega Spaß gemacht!!! Danke, dass ich Teil davon sein durfte ❣️
 
Oben