Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo miteinander

mein Papa (ü80) hat noch eine große LP und Single Sammlung, die er nun abgeben möchte. Er ist dabei eine Liste zu erstellen. Alle Platten sind gebraucht, lagen eben im Schrank, keine Sammlerstücke, also mit Gebrauchsspuren. Meine Platten wie Michel aus Lönneberga oder 3??? muss ich da noch raussuchen, sonst verschenkt er die womöglich. Waaahhh!!!
Es befinden sich einige alte Schätzchen darunter und da dachte ich, ich frage mal hier nach, ob jemand an sowas noch Interesse hat.
Es gibt u.a.

Santana Lotus
Keith Jarred The Köln Concert

Wenn jemand Interesse hat, gern bei mir melden.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Tinchen

Hast Du schon mal was von "Pagita Records" gehört?
Die kommen vor Ort und kaufen dir ggf. die Sammlung ab.

Lass dich aber nicht übern Tisch ziehen.

Der Wert der beiden Alben
  • Santana – Lotus (Live-Dreifach-Album, 1974): Diese 3-LP-Box ist ein echtes Sammlerstück. Vor allem die Erstpressungen aus Japan im aufwendigen, mehrfach aufklappbaren Cover ("Trifold") sind sehr gesucht. Je nach Zustand und genauer Pressung liegt der Wert auf dem Discogs Marktplatz für Santana - Lotus meist zwischen 35 € und 75 €, makellose Sondereditionen erzielen sogar über 150 €.
  • Keith Jarrett – The Köln Concert (Live-Doppel-Album, 1975): Das meistverkaufte Solo-Jazz-Album aller Zeiten. Weil es so oft gepresst wurde, ist es zwar keine extreme Rarität, wird aber auf dem Discogs Marktplatz für Keith Jarrett konstant nachgefragt. Standard-Ausgaben im guten Zustand bringen meist 15 € bis 30 €, seltene Pressungen (z. B. aus Japan) oder Jubiläums-Editionen auch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben