G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Hallo

Danke für deine Worte. Ich habe auf ein Statement der Administration gewartet und bin froh dies jetzt zu lesen. Die Info von Lilly war keineswegs emotional. Sie fiel am Rande und völlig ohne jede Emotion. Ich halte meine Aussage keineswegs für überzogen. Wenn hier jemand einen anderen User auffordert die Community zu verlassen oder dies nur vorschlägt, wie ich eben erfahren habe, sogar von Seite der Administration, dann ist es ein Thema für alle und nicht per PN. Dann darf und kann ich mich zurecht darüber aufregen. Wenn Lilly sich entscheiden sollte die Sachlage zu publizieren, dann vertritt sie ihre Seite. Dann ist es ander anderen Seite dies auch zu tun. Die Einseitigkeit obliegt also dem Statement der anderen Seite.
Lilly ist am Zug. Im Rahmen der freien Meinungsäusserung darf sie dies hier auch im Forum tun. Sollte sie sich dagegen entscheiden. Dann werde auch ich ihre Entscheidung mit einem grossen Bedauern entgegen nehmen müssen.

Ich wünsche mir eine schnelle Klärung der Sachlage, damit wir alle wieder das machen können, wofür wir hier sind: Hörspiele machen!

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

...Wenn Lilly sich entscheidet die Sachlage zu publizieren, dann vertritt sie ihre Seite. Dann ist es ander anderen Seite dies auch zu tun...
Hallo Namensvetter,

habe ich da was verpaßt? Wo hat Lilly das publiziert?
Diesen thread hier hast Du begonnen oder wurde nachträglich etwas wegeditiert?

Gruß vom verwirrten Doc
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Hi Markus ;-)
Nein, ich warte noch darauf, dass sie es tut.
Sie hat mir die Info auch nur per PM geäusssert.
Ich darf mich nur nicht weiter äussern, so lange Lilly hier nichts schreibt. Dann sind auch mir die Hände gebunden.
Habe mal den Konjunktiv im Beitag eingesetzt, damit es klar ist.
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

@graf das stimmt wohl...aber sollte "der vorschlag gemacht wurde zu gehen" z.B. gleichbedeutend mit "gegangen werden", "rausgeschmissen werden" oder "rausgemobbt werden" sein, fänd ich es eigentlich auch nur fair, wenn man die gründe den foren-mitgliedern öffentlich darlegt. es wirkt sonst immer so verstörend, wenn dann plötzlich irgendwelche halb-wahrheiten ans licht kommen... war für mich (die ja auch gerne durch Abwesenheit im TS glänzt :D und so viell. weniger mitkriegt?) auch bei NiTc und Lurch zuerst so, als die plötzlich mal verschwunden waren... und nun zur sicherheit, dass nicht jmd. diesen kommentar in die falsche kehle kriegt: ich unterstelle niemandem irgendwas! ich hoffe mal, dass "der vorschlag gemacht wurde zu gehen" NICHT gleichbedeutend mit einem rausschmiss/mobbing ist, sondern dass alles eben lillys freie entscheidung ist und hoffe sehr, dass sich - was auch immer die gründe für ungereimtheiten sind - diese klären lassen. habe wirklich zu wenig einblick um irgendetwas konkretes dazu sagen zu können. ich finde es immer nur schade, wenn so etwas passiert und kann oft nicht nachvollziehen wie es zu so unlösbaren konflikten kommen kann...noch dazu im virtuellen raum...aber vielleicht bin ich ja auch einfach ein zu harmoniesüchtiger mensch... :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

@ Doc: Ich denke er meinte: "für den Fall, daß sie etwas öffentlich dazu schreiben sollte" :)

Was die Sache an sich angeht, fände (finde) ich es sehr schade, wenn Lilly geht, aber es bleibt ihre Entscheidung. Aber ich schließe mich der Meinung vom Graf an, sowas sollte nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Ich zitiere mal kurz die Forenregeln:

[ §4.1 ] Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel. Das Forum basiert weder auf einer demokratischen, diktatorischen oder anderen politischen Struktur, da es kein Staatsgebilde ist. Das Forum ist vielmehr ein privater Treffpunkt, dessen Regeln allein von den Administratoren festgelegt werden.


Klingt vielleicht ein bisschen fies, aber das ist in jedem Forum so. Sollte sich die Administration gegen einen User entscheiden, warum auch immer, so hat das entsprechende Kosequenzen.

Aber: Wir reden hier nicht von irgendwelchen Politikern/Diktatoren etc., sondern von Dennis, Sven, Marie, Jochen, Detlef und Wolfram. Da wird kein direkter Murks gemacht. Ist alles safe! Wenn sich das regeln lässt, wird das getan. Wartet einfach mal ab. Ich bin da sehr zuversichtlich. :laechel:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Aber ich schließe mich der Meinung vom Graf an, sowas sollte nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. __________________
:D
Und warum immer nur hinten rum nicht mal alle Karten auf Tisch denken mir reicht echt langsam.:mad::mad::mad::mad::mad:


Sorry swetty ist immer liebe aber hier reicht mir
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Ich kenne die Umstände nicht, aber mir persönlich würdest du auch fehlen, Lilly, da ich dich für eine Bereicherung des Forums halte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Ich hoffe auch, dass es geklärt wird. Es bleibt sonst einfach ein bitterer Nachgeschmack auf unserer Community.
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

aber genau WEIL es keine diktatur ist und wir ALLE das forum sind, DARF man ja wohl noch seine meinung äußern, wenn schon der anlass gegeben wird!? :D klar: es war anscheinend nicht beabsichtigt, dass diese diskussion eine öffentliche wird, und daher is das jetz natürlich eine doofe situation, weil nun öffentlich diskutiert wird OHNE dass jemand was weiß...naja, shit happens... wie gesagt, ich hoffe auch - liebe admins, liebe lilly - ihr biegt das hin! ;)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Ich kenne die Umstände nicht, aber mir persönlich würdest du auch fehlen, Lilly, da ich dich für eine Bereicherung des Forums halte.
Ich erlaube mir, dieses kurzerhand zu unterschreiben. Mir würdest du nämlich auch fehlen, Lilly.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Ich fänd's wirklich schade, wenn Lilly ginge.

Was mich viel eher wundert, ist, dass sie selber dazu hier kein Wort geschrieben hat.
Wenn sie es täte, würde mir die Diskussion auch viel weniger sinnlos vorkommen.
Ich hoffe ja nicht, dass sich die Lage so ernst darstellt.
 

Noir

Mitglied
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Ich sag mal so: Eine solche Nachricht ist bestimmt nicht ohne Grund eingegangen. Dies darf man nicht vergessen. Bevor man irgendeine Partei als armes Opfer hinstellt...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Hallo zusammen,

da ich die PN von Lilly ebenfalls erhalten habe und ich sie vom Chat und der Hörspiel-Messe 2009 kennenlernen durfte, ist Ihr Weggang für mich sicherlich eine traurige Nachricht. Da ich aus beruflichen Dingen immer mit personellen Veränderungen zu tun hatte, sehe ich die Dinge einfach nicht mehr so emotional. Der Graf hatte das schon richtig formuliert. Es ist ein persönlicher Schritt, wenn man dem Forum beitritt oder es verlässt.

Ich denke auch, dass Reibereien welcher Art sie auch sind, nur in einem begrenzten Maße öffentlich gemacht werden sollten, abhängig vom Thema und dem Dialog, der daraus entsteht. Denn letztendlich führen solche Diskussionen zu nichts, wenn sie auf rein emotionaler Ebene geführt werden.

Ich denke auch, dass Lilly an dieser Stelle vielleicht keinen Beitrag posten möchte, um solche Diskussionen auch zu unterbinden. Schließlich ist das Miteinander unter den Usern hier einzigartig. Eine zwei Seiten-Gruppierung hilft da nicht weiter (so mein Gedanke).

Bis dann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Nun, für mich ist das Thema, wenn keiner der Parteien sich hier äussert auch kein weiteres Thema mehr. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich es sehr schade finde, dass solche Dinger hier geschehen.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

ich versuche jetzt mal so neutral wie möglich zu sein!!! da ich auch keine infos dazu habe!!

ich finde es SCHADE!!!!!

und hoffe lilly du gehts deinen weg weiter!!! ich denk an dich!
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Auch hier kann ich nur sagen, es wäre sehr schade, wenn Du uns verlässt. :(
Ich würde gerne wissen, wer jemandem solche "Vorschläge" macht :confused:

Sowas geht gar nicht!!!
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: LillyHidomi verlässt das Forum bzw. die Community

Hab selbst auch nicht wirklich den Grund für den Kindergarten erfahren - Ich frage mich, wie Lilly sich da so leicht reinreden lassen kann.
Hat sie vielleicht keine Lust mehr oderso? Ich versteh nicht, wie man solch einer Aufforderung Folge leisten kann, wenn man Spaß an der Sache hat und man mit den anderen klarkommt... aber ich hab ja, wie gesagt, auch keine Hintergrundinfos dazu.

Wenn Lilly diesen Schritt gehen möchte, so hat sie die volle Befugnis und meinen Segen - Sie wird ihre Gründe haben. Ich wäre natürlich froh, wenn sie bleibt - Ich kenne sie zwar kaum, aber um jedes Mitglied der Community, das geht, ist es schade und sie hat echt schon so einiges geleistet.

Ich hätte nichts dagegen, wenn hier endlich mal ein paar Leute die Umstände genauer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben