• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Suche einfach nur zum Spaß haben, für eine völlig alberne ca. 3-minütige Kurzgeschichte (in der Art von "Monty Python/MAD"):


- Erzählerstimme/Vorleser (M/W) für ca. eine Din A4-Seite Text, (Ist also schon `n bissl mehr Hintereinanderweg-Text).
Stimmfarbe sollte schon etwas älter und sehr dokumentarisch-seriös klingen, aber ich lasse mich gerne von euch überraschen und daher ist das Stimmalter erst einmal sekundär.
(Allerdings wird die Stimme sehr viel Quatsch vorlesen müssen und daher sollte sie Freude an wirklich saublöden Blödsinn haben 😁.

Beispieltext:
"In der Hoffnung, andere, technisch weiter entwickelte Zivilisationen in den Tiefem des Universums zu finden, von denen man noch soooo viel lernen könnte, schickte man eine Generation von Astronauten auf eine lange lange Reise, wohl wissend, dass sie die 2.Halbzeit der eben erst angepfiffenen Partie zwischen P3-CD und Zwo-R-PoPo nicht Live miterleben würden.
Leider leider überlebten jedoch nicht alle Astronauten die 75.000 Jahre andauernde Odyssee durch die Unendlichkeit des Nichts, weil der damals zuständige Techniker einige der Schlafkammern ganz aus Versehen mit Leberwurst, anstelle von Kryogas gefüllt hatte."



- Alien (M/W) 1 Take. Alter egal.
Sehr friedfertiger Zeitgenosse. Hat aber leider gar nicht viel zu sagen, trotzdem wird folgender Beispieltext für den Gag gebraucht.
(Daher auch ideal für Einsteiger, die noch keinen internen-Status haben).

Beispieltext:
"Sei gegrüßt Erdling. Wir sind Freunde und kommen in Frieden".

Wer mag und also ein paar Minuten Zeit und Spaß hat, kann sich gerne versuchen.
Ich würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
"
ganz aus Versehen mit Leberwurst, anstelle von Kryogas gefüllt hatte."
"

Geil, genau mein Humor! 😁
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh ja, genau mein Humor, ich liebe es jetzt schon. Ich habe mich einfach mal als Erzählerin versucht in zwei Versionen
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Zack- wirklich überall unterwegs, die Anja :D
Die 2.Version trifft es schon sehr gut (y)

Tatsächlich heißt es "Popo" (Hinterteil) bei "Zwo-R-PoPo".. hatte ich vergessen entsprechend zu markieren... oder hast du das "anstandshalber" umsprochen, damit das mp3 nicht geblockt wird ? :ROFLMAO:
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Wäre bestimmt auch was für @Jan Abraham ? Als Erzähler bei Eric Iscariot finde ich ihn sensationell.
Ja, wäre natürlich auch super... hat ja neben der sonoren Tiefe genauso auch Witz&Flax mit in der Stimme.

Will aber niemanden vorweg nehmen... soll sich jeder empfehlen dürfen, der Lust&Zeit hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Klaro... immer doch. aber ich weiß nicht, ob der gute Lars aka @Strom gerade Luft dafür hat und wie er gerade beschäftigt ist.
Mensch, da sind wir ja gerade zeitgleich hier am stöbern, wah? 😁
Muss gestehen, bin momentan auch etwas 'raus' - ziemlich viel um die Ohren mit dem Umbau, aber ich kann ja mal sehen, ob ich was am Wochenende einschieben kann. 🤗
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Yo, morgens immer um 5.30 Uhr... Zeitung schlürfen, Tee lesen und erst mal wach werden.
Heute mach ich auch erst mal `ne Pause mit meinem Umbauprojekt... da ging man sich schon die Woche langsam gegenseitig `n bissl auf die Nerven, dass man mit der Nagelknarre nicht nur mehr die Holzlatten anschießen wollte :D

Yep, schieb was zwischen, wenn du dann entspannt Luft findest.
Kommt ja demnächst mit "Spiegel" auch noch `n Shortie von mir, da hätte ich auch was für dich 😎 🤗
 
Oben