stjaernfall

Mitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Also albern finde ich T-Shirts nicht, ist halt Werbung. Und Werbung ist ja nicht schlecht. Außerdem werde ich dieses Jahr auf der Messe für eine Lesung auch im Pyjama rumlaufen, peinlicher kann eigentlich eh nichts sein :D
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Auch ne neckische Idee...Pyjama mit Forum-Logo...
sehr cool...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Hi hi, ja das kann sein! Aber ich muss auch sagen, dass viele in meinem Umfeld es albern finden Hörspiele einzusprechen :eek:.
Das sind ja meistens Leute die selbst keine Hörspiele hören oder sie gleich in die beliebte Kinderschublade stecken. :zwinker:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Haha, Hörtalk-Pyjamas fänd ich schon wieder witzig LOL
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Und dann machen wir beim IHW Pyjama-Partys :D
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Aber dann sollte schon jeder sein Bettzeug mitbringen *find*
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Also albern finde ich T-Shirts nicht, ist halt Werbung. Und Werbung ist ja nicht schlecht. Außerdem werde ich dieses Jahr auf der Messe für eine Lesung auch im Pyjama rumlaufen, peinlicher kann eigentlich eh nichts sein :D

Werde mit einem Teil meiner Familie anreisen. Große Cosplay-Fans :eek: ! WOW und so... Muss dann halt zu sehen das ich die schnell loswerde, ha ha!
Eigentlich wollt ich ja ne Runde T-Shirt-Werbung für Rick-Future laufen, ich steh zu meiner Macke :p!
Mmm aber HoerTalk-Shirts? *grübel*

NATÜRLICH bin ich bestechlich :D
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Das sind ja meistens Leute die selbst keine Hörspiele hören oder sie gleich in die beliebte Kinderschublade stecken. :zwinker:

Aber Hörspiele für Erwachsene sind glaub ich auch jetzt erst "in" oder? Ich finde Drei??? zum Beispiel oder John Sinclair werden ja jetzt noch produziert aber sind vom Inhalt auch gereift und nun eher was für Erwachsene als anfangs für Kinder/Jugendliche! Gab es das als wir jung waren (also MEINE Generation ;-) ) auch schon in diesem Ausmaße?

Zur Aufkleber-Idee nochmal: Vielleicht hab ich die Möglichkeit das zu übernehmen. Lasse mir wie gesagt eh ein T-Shirt drucken. Muss ja dann nur die Genehmigung von "Oben" da sein und ich bräuchte die Datei. Dann müßte ich mal erfragen was das kostet und die könnten ja dann auf der Buchmesse zum Beispiel erworben werden. Was sagt denn die Eminenz dazu?
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Nur mal so zur Aufklärung....ICH gehöre NICHT zu DIESEM Teil der Familie;)
Ich finde, dass der große Hörspiel-HYPE ja auch irgendwie schon wieder rum ist...
Was ich allerdings bei den GROSSEN Produktionen ein wenig vermisse...ist die LEIDENSCHAFT am/im Hörspiel
Es gibt natürlich Ausnahmen....aber Produktionen vom Hörspielprojekt, EARLINER etc. kicken da echt mehr...
Aber...das ist ja ein anderes Thema....ich freue mich jedenfalls auf die Messe und bin gespannt Euch mal zu sehen...
CU

Passi
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Aber Hörspiele für Erwachsene sind glaub ich auch jetzt erst "in" oder? Ich finde Drei??? zum Beispiel oder John Sinclair werden ja jetzt noch produziert aber sind vom Inhalt auch gereift und nun eher was für Erwachsene als anfangs für Kinder/Jugendliche! Gab es das als wir jung waren (also MEINE Generation ;-) ) auch schon in diesem Ausmaße?

Na, das gute, alte Radio-Hörspiel ist ja die Mutter aller Hörspiele und zum Glück wird diese Tradition durch die öffentlich-rechtlichen Medeinanstalten auch fleißig fortgesetzt. Diese Hörspiele waren in erster Linie für Erwachsene. Es gab (und gibt) da sehr viele Krimis. Außerdem haben damals noch namhafte Autoren für's (Radio-)Hörspiel geschrieben, z.B. Friedrich Dürrenmatt und Stanilaw Lem, um nur zwei meiner persönlichen Favoriten zu nennen. :)

Ich glaube dass Hörspiele irgenwann als "Kindersache" abgetan wurden, kam dadurch, dass später (Kassettenkinder) die käuflich zu erwebenden Hörspiele tatsächlich fast ausschliesslich Kinderhörspiele waren. Ich kann das aber nicht genau datieren, dafür bin ich dann doch noch zu jung. ;-) Jedenfalls gab's schon Kinder-Kassetten und Kinder-LP's als ich noch ein kleiner Fliegenschiss war.
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

meine alte Band hatte mal einen Song namens "Kassettenkinder"...YEAH
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
Leipzig wackelt. Meine Nichte kann leider nicht, die hat genau an dem WE einen Austauschschüler da. Bei mir ist es beruflich sehr eng mit Urlaubssperre usw. usf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Franjoooooooo, du kannst nicht nicht kommen! das geht nich! Denk an unser Mädchenbier!!!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Hat sich noch jemand überlegt auch auf der Buchmesse vorbeizuschauen?
 

mica

Mitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2013 - Wer plant bzw. ist dabei?

Janne, Persifedron, Xilef & ich wollen am Freitag, den 15. kommen (nur für 1 Tag)
 
Oben