Swetty8

Foren-seelen
AW: Leipziger Buchmesse 2010 / Sprechercasting

Mh Ich überlege mir gerade ob ich da auch mit machen soll .
mix40.gif

Es Heisst auch aus der Schweiz .

Scare

Mitglied
Sprechprobe
Link

Also ich hab's heute eingesprochen und werd's dann wohl am WE oder spätestens Montag einschicken. Vielleicht pack ich's dann auch in meine Sprechproben... ;)

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link

ich hab genau im kopf wie das klingen soll ...aber ich bin so völlig talentfrei im vorlesen das ich das irgendwie absolut nicht umgesetzt bekomme *lach*
oh gott

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link

ich hab genau im kopf wie das klingen soll ...aber ich bin so völlig talentfrei im vorlesen das ich das irgendwie absolut nicht umgesetzt bekomme *lach*
oh gott

Einfach immer weiter probieren. Talent (wenn es sowas gibt), meint ja nur, dass es mit weniger Üben klappt. :)
Außerdem lassen deine Sprechproben eher das Gegenteil vermuten.

Ich werd mir morgen die Zeit nehmen, in Ruhe einzusprechen. Am besten morgens, da ist die Stimme immer noch schön tief. :D

Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

Sprechprobe
Link

So, eingesprochen und abgeschickt.

Neben dem Einsprechen fand ich besonders schwierig, nicht nur eine leere Mail zu schreiben.
Aber was soll mensch der Hörspielgemeinschaft noch sagen?

Edit: Oh, ich hab's jetzt rausgefunden. Adresse und Alter kann man ihnen schreiben.
Das wollen sie sogar wissen und fragen gegebenenfalls nach. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Yep, genau :). Immer ein paar Daten mit angeben, ruhig auch ob ihr schonmal irgendwo etwas gesprochen habt.

Und @all: Nicht vergessen, der Wettbewerb läuft noch. Da wird doch bestimmt noch die ein oder andere Stimme von euch bei kommen ;)

H

herr.bert

Ich habe mich getraut und mir schlottern noch die Knie. :confused:
Mein erstes Casting - huiiiii. :depp: Wie spannend.
Aber wie soll es auch anders sein, wenn man unbedingt eine besonders gute Aufnahme abliefern möchte, versagt die Stimme wegen einer anrückenden Bronchitis und das Laptop will auch nicht so wie es von ihm erwarte.
Tja - zu spät, nun ist die Aufnahme weg.

Hoffentlich schaffe ih es nach Leipzig und freue mich schon darauf den einen oder die andere mal in "echt" zu treffen.

Markus

Befahrener Ernutzer

Wann ist denn der Einsendeschluss?

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

einsendeschluß ist der 1.3.

mal schauen...ob ich da auch mitmache...
hab bei wettbewerben nie besonders viel glück...! :(
mal schauen!..werd mal probieren..und wenn es klappt mit dem einsprechen schicke ich das da noch hin..male mir da aber keine großen chancen aus!...bei den leuten die da mitmachen!!!:eek:

jaja..ich bin klein mein herz ist rein....:angel:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Soderle, grad noch den letzten Termin geschafft. Schon doof wenn man noch nicht alle Einstellungen seiner neuen Arbeitsumgebung kennt. Jetzt bin ich gespannt was das gibt.

Scare

Mitglied
Sprechprobe
Link

Sind die Finalisten schon bekannt gegeben worden? Wenn ja, hat's wer aus dem Forum geschafft?

H

herr.bert

Na, die machen es aber spannend. :eek:

Ich werde am Freitag beruflich auf der Messe sein und überlege noch den Samstag für privat dran zuhängen.

Ist eventuell jemand aus der Bielefelder-Region in Leipzig, der noch einen Platz im Auto für den Rückweg frei hat? :)

A

Arielle

Auf die Buchmesse würd ich ja auch sooooo gerne.
Aber leider geht halt nur eine Messe im Jahr und deshalb nehme ich dann die Hörspiel.

Und wehe ihr erzählt nicht, was ich alles verpasst habe...

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link

Tja, nun ists amtlich. Ich kann leider nicht zur Buchmesse. Weder beruflich noch privat. Dafür fährt wenigstens meine bessere Hälfte hin, während ich zu Hause sitze und das Kind hüte *g*

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Ich schaffs nicht, zu kommen, verdammte Hacke; gehe gerade ganz gemächlich mit einem gewaltigen E-Learn Brocken aus China unter: eine SoftwareFirma, die tatsächlich ein "Fachchinesisch" zustande gebracht hat, das ich schlichtweg als Mülldeutsch bezeichnen würde. Alles korrekt aber ich bin sicher, keiner will das hören...
Euch hingegen will ich gerne immer wieder hören.
Bin gespannt, was es von der Messe so zu berichten gibt.:eek:

Pandialo

Sprechprobe
Link

Ich weiß auch noch nicht, ob ich hinfahre.
Es ist zwar nicht weit, aber an dem Wochenende ist so unheimlich viel parallel. hm...

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben