L

LillyHidomi

Hallihallo liebes Forum!

In gar nicht allzu ferner Zeit (12. bis 15. März 09) findet wieder die bekannte und beliebte Buchmesse in Leipzig statt, die für Lesewürmer, Hörspielbegeisterte und nicht zu letzt auch Cosplayer immer wieder ein lohnenswertes Vergnügen ist.

Dies zum Anlass nehmend interessiert es mich natürlich brennend, wer von euch dort aufkreuzen wird und wann ihr dort aufschlagt, denn die LBM ist natürlich ein herrlicher Ausgangspunkt für ein kleines unverbindliches Usertreffen auf neutralem Boden :D

Sternenelfchen, Near und ich werden Samstag und Sonntag (14. und 15. März) auf der LBM anzutreffen sein.
Wer kommt noch? : D
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Ich war schon zweimal dort gewesen und wenn es meine freie Lernzeit zu lässt komme ich dort auch hin!
Natürlich mit einer Übernachtung:)
 
D

Dino

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Ich werde auch da sein. Aber wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag.

Freu mich schon *freu*
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Hm, würde mich schon interessieren, aber die Kosten... mal schauen was sich da machen läßt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Hab den Trip dieses Jahr fest geplant und steh kurz dvaor Flug bzw. Bahn zu buchen. Werde wahrscheinlich Smastag und Sonntag da sein.

Haben die die dieses Jahr fahren doer schonmal da waren nen Tipp für ne günstige Unterkunft für die eine Nacht?
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Toll, es sind ja doch ein paar, die Interesse zeigen. :)
Wär ja schön, wenn man sich Samstag treffen könnte, ich denke, da wird es für die meisten am ehesten möglich sein.

Mit Unterkünften kenn ich mich auch noch nicht aus, das wird das erste Mal sein, dass wir dort übernachten, allerdings in Halle in einer Jugendherberge. Preise muss ich noch erfragen...
 
L

LillyHidomi

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Das darfst du doch erst verraten, wenn wir unsere Plätze haben, Sternchen, lomelinde meinte, die Jugendherberge da sei nich so groß :D

Naja, aber man fährt halt auch ne gute halbe Stunde von Leinzig nach Halle. Ist aber im Messeticket mit drin, die Fahrt. Und im Leipzig wirds sicher voll und teuer werden ^.~
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Das is doch mal ein Tipp :)
Hab bisher nur Leipzig die Jugendherberge gecheckt, die is schon voll. Hatte noch son anderes Teil gefunden mit ner Stunde Anreise, das wär in Böhlen (http://www.apart-hotel-leipzig.de/). Dafür kostet die Nacht dann halt nur 18 € im ganz einfachen Zimmer.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Hallihallo liebes Forum!

In gar nicht allzu ferner Zeit (12. bis 15. März 09) findet wieder die bekannte und beliebte Buchmesse in Leipzig statt, die für Lesewürmer, Hörspielbegeisterte und nicht zu letzt auch Cosplayer immer wieder ein lohnenswertes Vergnügen ist.

Dies zum Anlass nehmend interessiert es mich natürlich brennend, wer von euch dort aufkreuzen wird und wann ihr dort aufschlagt, denn die LBM ist natürlich ein herrlicher Ausgangspunkt für ein kleines unverbindliches Usertreffen auf neutralem Boden :D

Sternenelfchen, Near und ich werden Samstag und Sonntag (14. und 15. März) auf der LBM anzutreffen sein.
Wer kommt noch? : D


ich werde nicht dort erscheinen. svenni ist an dem wochenende in flensburg und besucht dort das ten tenors konzert. ich habe mit meinem sohn sturmfreie bude. ;) das müssen wir ausnutzen.

Achim
 
G

Giallo

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Wenn ich es einrichten kann, komme ich. Kann es aber nicht versprechen.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Launemax kommt auch. ouw~

Hab eben Flug und Hotel gebucht. (Hotel = 10 Min von Messe entfernt, yeah)
Ankunft: Fr, 13.03.2009; 18:30 Uhr im Hotel.
Abfahrt: So, 15.03.2009; 08:20 Uhr vom Hotel

Also jetzt komm ich nicht mehr davon ab, weil dieses dumme Hotel den Gesamtpreis bei Storno verrechnet.... gemein ^^

Nun ja, freu mich schon drauf! Bis dann
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Ich würd auch voll gern kommen, aber viel zu wenig Zeit wegen Abi. :(
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Tja, bei mir wird das wohl nichts werden, es sei denn ich find noch nen Sponsor. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß dort.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

So. Da Searge nun abgelehnt hat, ist das Zimmer wieder frei.

29 € für 1 Nacht. Einzelzimmer
20 Min. zum Messegelände

Minibar, Dusche, TV, WC, Haartrockner, Weckservice/Weckruf, Schreibtisch, Bügeleinrichtungen, Frühstück im Zimmer, kostenloses WLAN

Wer doch noch kommen möchte: ein sehr günstiges Angebot.
Zuganreise kostet (lt. meinen Recherchen) 29 € unter dem "Dauer Spezial" der DB.

Wem das immer noch zu teuer ist, dem kann ich nicht helfen. Tut mir leid :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Ich habe heute die Pressekarten und Infos gekriegt und bin natürlich auch auf der Buchmesse. Am 14. (Samstag) bin ich dann für eine Stunde bei einer Talkrunde vor Publikum dabei, während ich nebenbei ein Pendel schwenke und alle hypnotiesieren werde und ihnen unterbewusst mitteile, dass sie sich hier registrieren müssen :D


ftq4rni6.jpg
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Na da bist Du ja in einer illustren Gesellschaft. ;)
Das wird bestimmt sehr spannend und spaßig für Dich!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Cooooool, Dennis!

Du wirst natürlich Dein H2 auf Aufnahme stellen, nehme ich an? ;)
 

Mond

Mitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Gott? Warum bin ich noch so jung? *snief*

Naja vielleicht kann ich das mal nächstes Jahr längerfristig planen.

Euch aber viel Spass, auf der Schmökermesse^^
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Hui, da ist ja auch der Gründer von lemonload.de dabei, die Mimikrysite von dieser hier.o0
 
L

LillyHidomi

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Um den Thread hier noch mal auszubuddeln: Ab 10.00Uhr sind wir am Samstag da (was heißt wir... Ich für meinen Teil. Sternchen kommt schon um halb 10 und ich meine von Jochn auch was in dem Dreh gehört zu haben).

Von denen, die definitiv kommen (und auch Samstag): Wollen wir noch irgendeinen Treffpunkt/Uhrzeit ausmachen oder tauschen wir Handynummern und erledigen wir das auf gut Glück? Oder seid ihr froh, wenn ihr die anderen nicht sehen müsst...? :grins:

Ich meine natürlich abgesehen von der Diskussionsrunde, an der Insane-sama teilnimmt und bei der wir alle fleißig anfeuern kommen.... :grins:
 
Oben