L

LillyHidomi

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Hihihihiiiiiiiiiii
Wer sich das Vorschaubild auf Youtube von "Mittagspause" mal ansieht, weiß, welchen Teil Sternchens Jochn besonders interessant gefunden hat....... XDDDD

Die Videos sind größtenteils echt fesch :grins: Aber leider so kurz...
Kann man die auch bekommen? Ich hab versucht, sie von Youtube runterzuladen aber die Qualität war so grausam, dass ichs nach dem ersten Video aufgegeben hab XD
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Ach toll, ich habe auch schon mein persönliches Highlight! :grins:


Vielen Dank, das können wir dann ja auf der Hörspielmesse versuchen! :lach:
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Es wird einen kleinen Videobericht dazu geben mit Kommentar, Musik und aneinandergefügten Szenen.... das auf YouTube ist vorerst ja nur das Rohmaterial.

Das finale Video folgt in Kürze...
 
L

LillyHidomi

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Fotos gucken?
Fotos gucken!

Ich habe nur Sonntag fotografiert, den Samstag habe ich ja mit Cosplay verbracht :grins: Und es sind auch nicht besonders viele Fotos. Die Hightlights kommen dann noch von Sternchen und ihrer Super-Kamera! :lach:

Sonntag Morgen - in der Glashalle, außerhalb der Messe, neben den Garderoben. Sternchen hat sich noch nicht umgezogen :grins:


Sternchen an der Garderobe und zwar NACH dem Umziehen :grins:


Sternchen am Laptop (wieso hab ich eigentlich so viele Fotos von Sternchen? XD)


Die Beweisfotos von den extrem günstig zu erstehenden hörBücher-Magazinen! Etwas zum Beneiden, also... XD


Japanische Limo: Ramune. Und Sternchen mit Ramune in der Hand XD


Uuuuund zum Schluss noch mal Lilly ohne Cosplay-Kostüm. Allerdings nach der Messe und mit neu erstandener Mütze und Tasche ausgestattet :lach:

Mehr Fotos (vor allem nicht für das Forum relevante, natürlich xD) demnächst auf Animexx (Benutzer: Hoellenhund). Falls es noch jemanden interessiert... :grins:
 
L

LillyHidomi

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Ach ja, hier noch ein kleines :zunge2: für alle, die nicht dabei sein konnten :lach:

Auf dem Bild seht ihr alles, was ich auf der Messe so eingesackt habe (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe alles in diesen niedlichen Beutel auf dem Bild rechts gesteckt xD) xD
Allerdings nur von Sonntag, wie ich dann hinterher feststellte, aber das war schon das meiste.
Prospekte, Hörproben und Taschen gab es natürlich kostenlos.

Die hörBücher-Magazine haben 1€ und 3€ gekostet, die Ramune 1€, der süße Onigiri-Magnet 2,50€, die Katzenmütze 10€ und die Häschentasche 17€.
Den Spaß konnte ich mir auch nur leisten, weil ich das unverschämte Glück hatte, mich in der Jugendherberge nicht als Mitlied anmelden zu müssen... (Das hätte 12,50€ pro Person, also für mein Portemonaie 25€ gekostet.)

Joar... Ich bin noch nie von einer Messe oder Convention mit so viel neuem Stuff heim gekommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Wow viel Sachen eingekauft nicht schlecht sogar das Sofa von dürben sehen mein Augen den
Flyer von Hörspiel-Freud:) so ein hätte ich auch gern muss ich Chef mal fragen:D


Und so viel Tolle Fotos gemacht.Super
 
L

LillyHidomi

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Wow, Swetty! Ich hätte nicht gedacht, dass das jemand erkennt! :grins:

Als ich die Flyer gefunden hab, habe ich mich ja sofort ein bisschen geärgert: "Wieso haben wir sowas nicht?!" XD Aber trotzdem musste ich unbedingt einen mitnehmen :lach:
Habe auch noch ne Visitenkarte von - ich glaube - der Lauscherlounge.
Vielleicht mach ich mir noch ne Collage aus den coolsten Flyern XD
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Wow, da haste ja richtig abgesahnt: John Grisham und Copic Marker hätt ich auch gern gehabt!:D
Aber das sind nicht die Copic Marker mit den Gewinner-Bildern aus der Dai, wa?
Sieht jedenfalls nicht so aus.
Am besten gefallen mir aber immer noch die Nekomütze und die Usagitasche, die sind einfach zu süß!
Ich beneide dich jez darum!;)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Mit dem Versuch mich kurz zu fassen, werde ich nun einmal die LBM 2009 aus meiner Sicht schildern und zwar in Wort und Bild. :laechel: Allerdings wird es ein recht persönlicher Eintrag mit unwichtigen Fakten, Gelaber, aber hoffentlich einer Menge Spaß! :zwinker:

Ach, übrigens: Ihr könnt auf die Bilder klicken, um sie in groß zu sehen. :laechel:

Samstag, der 14.03.2009

Mal wieder war es unglaublich voll, wer sich in der Eingangshalle oder auch davor verabredet hat, in der Hoffnung sich so schnell zu finden, konnte schon von weitem feststellen, dass es so viel einfacher nicht werden kann.



Und? Wer kann Jochen auf dem rechten Bild finden? :lach: XD~
Bald hatten wir uns auch alle gefunden… so nach und nach eben. :laechel: Und dann ging es auch schon ab in Messehalle 2 zu den Comics, Insane ist ja eh gleich wieder geflüchtet. :zwinker:
Vieles gab es da zu sehen! Lilly hat auch sofort „ihr“ Interessengebiet entdeckt. XD~



Dann ging es aber auch schon bald auf 12.30 Uhr zu und wir mussten uns eilig durch die Menschenmassen zwängen, um noch rechtzeitig Insanes großem Auftritt zu kommen – ich schätze, wir waren fast genauso gespannt wie er. Aber aufgeregter war wohl niemand. :grins: :zwinker:



Wir freuten uns alle schon drauf! Dann ging es endlich los…



Die Diskussionsrunde war im Großen und Ganzen eine schöne Idee, nur die Umsetzung fand ich nicht so gelungen. Es wurde mehr an der Oberfläche gekratzt, anstatt dass wirklich diskutiert wurde, was ich persönlich etwas schade fand. Aber nichtsdestotrotz war es toll, dass wir dabei sein konnten!



Interessant war es schon zu hören, was jeder der Diskussionsteilnehmer zu sagen hatte (und für was und wen sie Werbung machten… Rick Future! :grins:).



Natürlich hörten alle immer interessiert zu, was der andere so zu sagen hatte… :zwinker:



Und unser Chef war natürlich voll dabei! Wir waren sooooo stolz! :lach: :zwinker:



Und Jochen machte es möglich, dass auch ihr live dabei sein konntet. Wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum. :laechel:



Und auch noch nach der Diskussion stand man gemütlich und lustig plaudernd beisammen.



Auch den restlichen Tag über, der leider viel zu schnell vorbei war, hatten wir eine Menge Spaß. :grins:



Es war auf jeden Fall niemals langweilig. :zwinker:
Nachdem es 18 Uhr geworden war und wir die Messe hatten verlassen müssen, fuhren wir zurück zum Leipziger Hauptbahnhof und kehrten dort ins beziehungsweise vor dem McDonalds ein. Nach der LBM ist es dort grundsätzlich überfüllt, Sitzplätze sind keine mehr frei uns es ist Gang und Gebe, sich aus diesem Grund vor dem Schnellrestaurant überall auf den Boden zu setzen und zu picknicken. :zwinker: Was für ein Flair!



Dort konnte ich übrigens auch endlich ein Foto des Cosplayers schießen, der dieses Jahr mein persönliches Highlight war.



Einfach wie das Original, oder? Genial! Ich dachte, ich spinne! Als er aber mit Leipziger Dialekt zu mir sprach, war ich mir sicher, dass es (leider) kein Johnny Depp war. :grins:
Und abends saßen wir dann alle noch gemütlich in beziehungsweise vor einer Cocktailbar und ließen den Tag fröhlich ausklingen. :laechel:




Am Ende des Samstages gab es dann auch noch einen rührenden Abschied:



Denn Launemax musste leider in Leipzig zurückbleiben, während wir nach Halle zu unserer Jugendherberge fuhren.



Aber müde waren wir alle, das kann ich euch sagen!

_____________________________________________________________

Sonntag, der 15.03.2009

Nach einem schönen Frühstück im typischen Jugendherbergestil (die war übrigens ausgezeichnet da in Halle! Kann ich nur jedem empfehlen!) ging es dann am Sonntag weiter ohne Insane und Launemax. Aber Lilly fand auch schnell neue Freunde. :zwinker:



Dieses Foto ist exklusiv für Thuda entstanden. Weil uns dieser schöne Drache so sehr an Thudas freundliches Lächeln erinnert hat. :grins:
Und auch in der Hörspielecke fand Lilly genau DAS, was sie immer schon gesucht hat. :zwinker:



Hier gab es wirklich Hörspiele über Hörspiele! Das Paradies! :lach:



Die nette Frau da ganz rechts vorne hat mich übrigens durch das GESAMTE Regal der Lauscherlounge geleitet (oder auch gelitten – meine schmerzenden Füße nörgelten. XD). Jetzt kenn ich das gesamte aktuelle Angebot mitsamt dem Inhalt! Geld hatte ich aber trotzdem keins mehr. XD
Und dann ging es leider (leider, leider, leider) auch schon bald wieder nach Hause. :traurig: Ich wär so gern noch länger geblieben, aber naja – die nächste Messe kommt bald wieder! Nämlich Die Hörspiel! :grins:
Und hier ist alles, was ich erbeutet und den ganzen Sonntag über mit mir rumgeschleppt habe:



Und um dem vorzubeugen: NEIN, ich bin KEINE Kleptomanin, ich weiß NICHT, warum ich alles doppelt und dreifach habe (mit Ausnahmen natürlich :grins:), aber ich habe eine ganz logische Erklärung dafür: Die Messe ist einfach zu groß, als dass ich mir merken kann, was ich schon eingepackt hab und was noch nicht. XDDDD“

Das war’s jedenfalls von mir. Jetzt ist es doch so lang geworden… Nunja, ich hoffe, mein Bericht war für die, die ihn angeschaut haben, ein wenig interessant und anschaulich. :laechel: Es war auf jeden Fall ganz große Klasse!

Viele liebe Grüße
von eurem Elfchen


PS: Die gesamte Galerie mit allen Fotos der beiden Tage in komprimierter Forum findet ihr HIER!

Weitere wunderschöne Fotos wird es HIER sicher auch bald geben, allerdings wohl mehr auf Cosplayer bezogen. Aber es sind wirklich schöne Portrait-Fotos dabei, die auch ein wenig die Messe an sich zeigen.

Und auch HIER!
Falls jemand Interesse hat. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Elfchen und Lilly, schöne Fotos und Berichte von der Messe habt ihr uns da mitgebracht. Wow.
Vielen Dank. Ist interessant zu lesen und anzuschauen. Da ist man gleich ein kleines Stückchen näher dran an dem was man verpasst hat. ;)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Danke für den ausführlichen Bericht, die Fotos sind einfach super!

Und? Wer kann Jochen auf dem rechten Bild finden? :lach: XD~
Na, da würd ich sagen, derjenige, der da auf dem Geländer wie verschreckt zur Kamera blinzelt.;)
Und unser Chef war natürlich voll dabei! Wir waren sooooo stolz! :lach: :zwinker:
Haha, wie lolig, wieder ein Bild von einem "sehr aufmerksamen" Insane!:D
Dort konnte ich übrigens auch endlich ein Foto des Cosplayers schießen, der dieses Jahr mein persönliches Highlight war.
Der sah echt aus wie Captain Jack Sparrow persönlich, einfach klasse gemacht!:eek:
Am Ende des Samstages gab es dann auch noch einen rührenden Abschied:
Oh, wie "rührend", es fehlten nur noch die Taschentücher!;)
Dieses Foto ist exklusiv für Thuda entstanden. Weil uns dieser schöne Drache so sehr an Thudas freundliches Lächeln erinnert hat. :grins:
Oh, der ist aber knuffig, da freut sich der ThudaDragon bestimmt ganz dolle.:D

Lillys Sachen waren auch total geil und du hast echt viel mehr abgesahnt als Lilly!:eek:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Ihr alle vermittelt hier durch eure Fotos wirklich tolle Eindrücke!
Mir gefallen sie sehr und man merkt, das ihr eine Menge Fun hattet.
Es sind wirklich super schöne Bilder dabei!:)

Ich habe so einen richtig tollen Eindruck von euren schönen Tagen bekommen!
 
L

LillyHidomi

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Sternenelfchen schrieb:
wer sich in der Eingangshalle oder auch davor verabredet hat, in der Hoffnung sich so schnell zu finden, konnte schon von weitem feststellen, dass es so viel einfacher nicht werden kann.
Höhöhö! Ja!
Wieder Mal konnten wir das Spiel spielen: Wer hat die meisten SMS mit folgendem Inhalt:
a) "Wo seid ihr?"
b) "Wo bist du?"
c) "Ich bin hier. Wo seid ihr???"
XD
Ich denke da hat Sternchen eindeutig gewonnen, weit abgeschlagen von allen anderen. Das haben wir spätestens am Abend festgestellt, als Sternchen uns alle ihre SMS vorgelesen hat... Und man bedenke, dass (alleine meine 1000) Anrufe nicht einberechnet waren... XD

Sich als Bundeskriminalamt zu melden war übrigens nicht nett, Jochn! Und deine Wegbeschreibung war auch unter aller Kanone! :grins:

Sternenelfchen schrieb:
Dieses Foto ist exklusiv für Thuda entstanden. Weil uns dieser schöne Drache so sehr an Thudas freundliches Lächeln erinnert hat.
Ich habe dem Drachi sogar das Näschen gestreichelt... Sieht man auf dem Bild kaum XD
Kam gerade so ran und habe dafür eine furchtbar staubige Hand kassiert :grins:

Sternenelfchen schrieb:
Die nette Frau da ganz rechts vorne hat mich übrigens durch das GESAMTE Regal der Lauscherlounge geleitet (oder auch gelitten – meine schmerzenden Füße nörgelten. XD)
Gelitten! XDDDDD Hah, endlich wieder einen neuen Insider kreiert, sage ich da... :grins: Voll abgelitten, ey XD

Das war aber auch ne miese Situation. Sternchen lässt sich da bequatschen und ich KONNTE UND KONNTE nicht mehr stehen, verflucht! XDDD

IMG_0600_k.jpg
Wenn ich nicht völlig falsch liege, gehört die nette Dame da Rechts übrigens zur Hörspiel XD Sie wollte mich unbedingt fotografieren und hat mir ganz fest versprochen, mir die Fotos zuzuschicken, das war cool... x3

Insane schrieb:
Btw. Mein Gott, ich muss mal dringend wieder abspecken :D
UUUPS - also ich glaube, du solltest eher an einem interessierten Gesichtsausdruck arbeiten XD Aber bitte nimm nicht mich als Vorbild... XD

Lavina schrieb:
Lillys Sachen waren auch total geil und du hast echt viel mehr abgesahnt als Lilly!
Naja, ich hatte auf dem Foto die Sachen von Sonntag vergessen... Aber ich denk auch, dass Sternchen viel mehr kram hat als ich XD
Vielleicht hat sie einfach unterbewusst an die vielen User gedacht, die nicht dabei sein konnten und hat Prospekte fürs ganze Forum eingesteckt :zwinker:
Vielleicht schickt sie euch welche, wenn ihr einen hinreißenden Augenaufschlag hinlegt :grins:
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Gelitten! XDDDDD Hah, endlich wieder einen neuen Insider kreiert, sage ich da... :grins: Voll abgelitten, ey XD

Der rockt eh! XDDDDD

Das war aber auch ne miese Situation. Sternchen lässt sich da bequatschen und ich KONNTE UND KONNTE nicht mehr stehen, verflucht! XDDD

Ja, es war ja auch interessant! Meine Füße waren trotzdem am Absterben. x__X

Wenn ich nicht völlig falsch liege, gehört die nette Dame da Rechts übrigens zur Hörspiel XD Sie wollte mich unbedingt fotografieren und hat mir ganz fest versprochen, mir die Fotos zuzuschicken, das war cool... x3

Echt?! Cooooool~ dann will ich die auch mal sehen! :3

UUUPS - also ich glaube, du solltest eher an einem interessierten Gesichtsausdruck arbeiten XD Aber bitte nimm nicht mich als Vorbild... XD

Ich finde, das sollten ALLE Beteiligten, abgesehen vom Moderator, ein wenig üben. XDDD Siehe der Mister von den Hörspiel-Freunden. :zwinker:

Vielleicht hat sie einfach unterbewusst an die vielen User gedacht, die nicht dabei sein konnten und hat Prospekte fürs ganze Forum eingesteckt :zwinker:
Vielleicht schickt sie euch welche, wenn ihr einen hinreißenden Augenaufschlag hinlegt :grins:

Das ist tatsächlich der Fall - gern auch ohne Augenaufschlag! :grins: XD~
Ja, ich hab jedenfalls genug Zeugs da. Wenn es jemandem viel wert wäre, kann man da was regeln. XDDD~
Die Flyer und Visitenkarten find ich übrigens durchweg sehr hübsch gemacht, vor allem die von der Lauscherlounge~ :3
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Ups :rolleyes:

Btw. Mein Gott, ich muss mal dringend wieder abspecken :D



Ach wo so schlimm ist da doch gar nicht.Musst doch doch gar nicht .

Ausseer du bist neben mir *g*:p :D (Ich bin die einzig die zu nehmen darf)


Also ich möchte mich ganz recht herzlich bedanken für die tollen berichten und die vielen schön Fotos bedanken .Also ich habe auch mein Lieblings Foto das ist Sternchen mit Launemax das gefällt mir sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

2:04 "Er hat mich gesehen? Hihi..." ~Elfchen?:D
5:40 Insanes ist endlich dran!:D Sehr souverän geantwortet.:)
10:03 Ja, geben wir ma EUROPA ne 6, mhm.:)
11:55 Wuhu, Rick Future!:D
18:10 Nicht einschlafen, Insane!^^
ab 21:30 Immer humorvoll der Insane!;) Bei diesen Fragen startest du echt durch. Natürlich können die mit den Großen konkurrieren!
Aber welche Hörspielserie meintest du, bei der Andreas Fröhlich mitspricht? Synchronisation eines Winkelmangaspiels?
Ich glaub, ich hab was auf den Ohren heute.^^"
ab 27:10 Yay, gute Werbung und wie ihr da kichert, also die Zuhörer.^^ Jap, der Supertipp mit den USB-Mikros.
33:55 "Mein Gott, go home!?" - "Nee, die fliegen bei mir gleich wieder raus." Sehr nett.:D
33:45 Das Publikum ist dran, höhö!:D Ja, ja, das Urheberrecht.
35:35 Mensch, das Mikro versagt, bei so 'nem wichtigen Thema!:( Ich bin's auch nicht mit der Rückkopplung gewesen.;)
36:23 Oho, ausm Verkehr gezogen, hört sich ja sehr mafiös an.:D

Also, ich finde, zu Beginn hat der Moderator Schwierigkeiten gehabt, die Gäste und evtl. auch Zuhörer bei Laune zu halten
("Keine Anekdoten? Keine Anekdoten?").
Der musste euch alle ja regelrecht wachrufen, damit ihr was sagt.:D Dennoch, gegen Ende wird der echt schwatzhaft, unterbricht ja allzu häufig und
lässt ja sehr oft wiederholen bzw. wiederholt selbst sehr oft. Vielleicht meinte das Elfchen mit "nicht sehr gelungen"?
Aber die Scherze kamen gut an, der von Hörspielfreunde.de ist auch lustig.
Jah, bei Publikumsfragen trau ich mich immer nicht zu fragen oder die kommen einfach an, obwohl ich gar keine Fragen habe, haha!^^'.
Alles sehr interessant und amüsant, vielen Dank für den Mitschnitt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben