L

LillyHidomi

AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

Lavina schrieb:
Vielleicht meinte das Elfchen mit "nicht sehr gelungen"?

Also ich für meinen Teil hatte dein Eindruck, dass nicht genügend Informationen rüberkamen. Die Infos waren nicht grundlegend erklärend genug für Leute, die von dem ganzen gar keine Ahnung haben und nicht detailiert genug für diejenigen, die Interesse an einem der vorgestellten Projekte gefunden haben, fand ich (lag vielleicht auch an der doch eher knapp bemessenen Zeit).

Die Fragen an sich fand ich gar nicht so schlecht aber sie wurden viel zu schnell abgehandelt, ohne vielleicht noch mal näher ins Detail zu gehen oder etwas drum herum zu schildern.
Die "Diskussion" hat sich auch einfach nicht entwickelt. Es war mehr ein pures Interview und ich glaube, das hat den Moderator auch ganz gut ins Schwitzen gebracht :grins:

DAZU sei bemerkt, dass es nur zwei Mikrofone gab; das ist für eine Diskussion wohl mehr als hinderlich! Man kann jawohl den, dem man widersprechen oder gar ins Wort fallen will, nicht erst mal um das Mikrofon bitten...
Darum lief das ganze wohl auch eher linear ab: Moderator -> ein Gast, Moderator -> Nächster Gast...
Aber um wirklich zu diskutieren waren die Fragen wohl auch nicht allgemein/grundlegend genug.
War irgendwie wenig lebendig und ich glaube nicht so ganz das, was wir uns darunter vorgestellt haben. Ich dachte, da fliegen die Fetzen! :grins:

Also könnte mir vorstellen, dass Sternchen das auch meinte...
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)

An sich habt ihr beide Recht.

Es war eben, wie Lilly sagte, eher ein Interview, jeder stellt sich und seine Projekte vor, aber es gab keinen "Knackpunkt", kein kritisches Thema, bei dem verschiedene Meinungen aufeinander treffen können. Das hat mir gefehlt und das macht ja auch meiner Meinung nach eine Diskussion aus.

Ich denke, die Gründe, die Lilly genannt hat, waren schon Ursache dafür, dass es nicht so richtig in Gang kam. Aber ich denke, dafür, dass es das erste Mal so eine Diskussionsrunde gab (nicht generell das erste Mal, aber vielleicht auf der LBM und für die Beteiligten mit diesem Thema :laechel:), kann man sagen, es war schon interessant und vielleicht kann man sich die Diskussion ja für nächstes Jahr vornehmen. Toll wär's schon. :laechel:

Jetzt werd ich mir mal den Zusammenschnitt anhören... kann ja nicht sein, hab ich wirklich so viel gelabert und gelacht? XDDD Also... HÖRBAR meine ich. XDDDDD~
 
Oben