G

Gelöschtes Mitglied 5874

Also ich habe mir das ganz einfach gemacht, ich lege mich einfach unter einen Haufen Decken, und mache die Aufnahmen, ist zwar nicht sehr Praktisch aber es funktioniert sehr gut.
Und es ist so gemütlich unter den Decken, das man nach den Aufnahmen direkt eine runde schlafen kann :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Eine interessante Frage. Wozu muss man Geschreie aufnehmen???
Kommt auf die Rolle an :)
Nicht jeder Charakter in jedem Hörspiel / Synchron ist immer und jederzeit super drauf und mega entspannt.
Manchmal geht es eben zur Sache und wenn der Charakter den man eben spricht wütend, traurig, agressiv oder pampig wird, dann muss man das eben verkörpern... und das sprichwörtlich. Sprechen tut man mit dem ganzen Körper :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Eine interessante Frage. Wozu muss man Geschreie aufnehmen???
Wenn im Skript steht "Er rammte ihm einen Holzpfahl ins Knie"
und du das vermeintliche Opfer spielst/sprichst, da reicht dann ein kleines "Autschi" nicht aus..:D
Oder z.B. einen Feldwebel der seine Leute anbrüllt.
Laute Aufnahmen gibt es genug. Die technische Umsetzung ist garnicht so einfach.
 
Y

Yüksel

Die technische Umsetzung ist garnicht so einfach.
Wie wahr! Glaubhafte Schmerzensschreie aufzunehmen ist alles andere als einfach. Ich hätte da Mal eine Rolle als Folteropfer, da habe ich praktisch nur geschrien.
Das war anstrengend, denn zunächst klang das alles luschig.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hehe, die Diskussion erinnert mich an diesen uralten Thread ;)

Richtig Schreien! Aber wie?

Schreien - der kontrollierte Kontrollverlust ;) .

Da ging es mehr darum wie schreie ich und wie nehme ich es auf... Die Nachbarn...Tja, ist auch ein Thema ;) .

Beste Grüße

Nachtrag:
Die Links zu den MP3-Dateien in den oben verlinkten Thread gehen leider nicht mehr. Wäre ja auch ein Ding nach 10 Jahren ;) .
Trotzdem haben einige Hoertalker nette Ideen zum Schreien gehabt. Das nur zur Info. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Achja das gute alte ins Mikrofon schreien. Also die Idee mit dem ins freie Fahren und dann dort im Auto schreien ist doch eine gute Idee, sofern man ein portables besitzt. Ansonsten würde ich einfach die Nachbarn informieren. Da ich Musik mache sind bei mir in der Nachbarschaft eh alle darauf eingestellt, dass es mal lauter werden kann.

Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Thema da es sehr auf die Wohnsituation und auf die toleranz der Nachbarn ankommt.
 
Oben