• Blut-Tetralogie   Dark Space

Woundwort

Aaron Cutter
cover_lbb_no_2_blutgericht_in_niguerra.jpg

Wow, was für ein Start! Dr. Ian Morrison beginnt sich
in einen tödlichen Mutanten-Cyborg zu vewandeln. Halb
Mensch, halb Killerroboter und halb Mutant! La Buena
Bestia muss ihn aufhalten, um für Sicherheit in Niguerra
zu Sorgen. Doch was ist Morrisons Plan nach seiner
Verwandlung? Welches düstere Geheimnis verbirgt sein
treuer Gehilfe Morrison? Und was hat es mit dem Karate-
Großmeister Oleg auf sich, der La Buena ausgebildet hat?


La Buena Bestia ist eine Minihörspielserie, angelehnt an die
großen und kleinen Actionkracher der 80er Jahre. Ohne Punkt,
Komma und Langeweile, aber dafür (u.a.) mit der Synthie-Musik
von Peter Zimmermann und den Stimmen von Claudio Volino,
Philip Bösand, Alexandra Begau, Werner Wilkening und vielen mehr.




Hier geht's zum Download!


Es ist endlich soweit! La Buena Bestia 2 feiert offiziell Premiere. Nachdem bereits auf dem diesjährigen IHW eine kleine Vorpremiere stattgefunden hat mit anschließendem minutenlangen Applaus (danke dafür @LunarWingz) wird es LBB2 am 21.7 endlich seinen Weg in die Weiten des Internets schaffen.

Übrigens, die Musik für diese Episode stammt (fast komplett) vom großartigen Peter Zimmermann, der sogar ein ganzel Label für Synthwave betreibt.

Zieht eurer feinstes JCVD-Shirt an, krallt euch euren GameBoy und los gehts!

Ich hoffe ihr seid alle mit dabei und zieht euch vorher vielleicht sogar nochmal Folge 1 (hier zu finden) rein!

ErzählerSebastian Schmidt
La Buena BestiaClaudio Volino
Jesus GuerraPhilip Bösand
CuchilloMatthias Heyl
EmiliaAlexandra Begau
Pablo PolloMarvin Kopp
Meister OlegWerner Wilkening
MorrisonMichael Gerdes
DunhamRobert Kerick
MariaStephanie Preis
AttentäterJens Niemeyer
Jack Ruler
Dominic Reinke
ArztFlorian Rosenberger
MiguelAlexander Grösgen
Nachrichtensprecherin und ZusammenfassungNadine Most
BossJan Abraham
ComputerstimmeBenedict Benken
FernsehjournalistBoris Greff
FlugzeugträgerCilli Goebel
Junger PassantMike Schlünzen
MädchenAnna Hamster
MutterAnja Klukas
PapstBernhard Schlax
Schwarzer RitterThomas Kramer
Soldat 1Gerrit Petersen
Soldat 2Pascal Runge
Soldat 3Nicolas B.
CreditsAlexandra Begau
Artwork und CoverdesignBenjamin Besser
Buch, Schnitt und RegieNils Grün
LektoratMichael Gerdes

Musik von:


Peter Zimmermann mit den TitelnHitomis First Date
Tanz auf dem Eis
A Goodbye
Through The Night
Thunder Force 4 II
Something You Gonna Love
Electric Heart (feat. Daria Danatelli)
Out-o-Bahn
Steffen Kuhn mitTune
Jonathan Preest mitRabid Wombat
Bernhard Schlax mitNewsjingle
EchoCinematics (Freesound.org) mit80's riff
Dark Fantasy Studio mitLearning Punch
Hope is Gone
Negociation


Sounds vonBoom Libary
Pro Sound Effects
Adobe


Ein besonderer Dank gilt Ryan O. Hershey, den fleißigen und hilfreichen Ohren des Hörtalks und Tomas Kramer.
Eine Produktion von Hoerspielprojekt.de und Murky Harvest aus dem Jahre 2023
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mich in dem Moment schweren Herzens entschieden, bei der Band zu bleiben und auf die Premiere zu verzichten – und bin mir noch nicht sicher, ob ich das nicht ein wenig bereuhe. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf, dem Hörspiel aus den Weiten des Zwischennetzes lauschen zu können…
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
verrückt, wie konnte das bisher an mir vorbeischleichen- das ist sogar schon ein zweiter Teil?
Dabei bin ich ein kleiner Fan von Woundwort, na sach ma
schnell rüber zum premierehören!
 

Woundwort

Aaron Cutter
Vielen Dank an alle, die bei der Premiere mit dabei waren! Für alle anderen gibt es das Hörspiel jetzt bei Youtube und als Download (Link im ersten Post).

Lasst mich sehr gerne wissen wie ihr es fandet und empfehlt es gerne weiter!
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Auch der zweite Teil hat viel Freude gemacht und das 80er-Feeling war sofort wieder da! Die etwas andere Machart in Punkto Musik oder dem dezenten Verflechten von Dialog und Erzähler sind kleine aber besondere Akzente, die mir wieder positiv auffielen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
nachdem ich so überrascht war, dass hier schon ein zweiter Teil rauskommt und überhaupt: dass es sich nicht um ein blutrünstiges Bestien-Horror-Hörspiel sondern um ein heiter-cooles SHU-Stück mit Retro-Charme handelt von dem ich sogar doch am Rande was mitbekam damals beim Casting ("Überraschunge"- was einem Fatique alles so als side-effects schenkt...),
habe ich nun noch den ersten Teil nachgehört.
Da hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Orientierung am Anfang. Aber schon das machte bald Spaß.
Den zweiten Teil hier habe ich dann nochmal ganz anders hören können.
Und der gefällt mir direkt noch besser: die Rücklicke sind total gut eingebaut, die Dynamiken noch klarer.
Die Frauenrollen sind hier rar, aber dafür besonders gut: Chaos als Emilia finde ich schön charakterstark und überzeugend, Ani rockt die Erzählerin.
An Michael Gerdes als irren Morrison habe ich echt Freude beim zuhören.
Um mal nur die drei hervorzuheben- der ganze Cast gefällt mir aber gut.

Das Hörspiel hat mich richtig gut unterhalten, die Musik tut natürlich auch einen guten Teil dazu
Ich freu mich richtig auf den dritten Teil
Und ich gratuliere und danke: Wow, toll, dass Ihr das zur Veröffentlichung gebracht habt und zu Ende bringen wollt!!!
 

Woundwort

Aaron Cutter
nachdem ich so überrascht war, dass hier schon ein zweiter Teil rauskommt und überhaupt: dass es sich nicht um ein blutrünstiges Bestien-Horror-Hörspiel sondern um ein heiter-cooles SHU-Stück mit Retro-Charme handelt von dem ich sogar doch am Rande was mitbekam damals beim Casting ("Überraschunge"- was einem Fatique alles so als side-effects schenkt...),
habe ich nun noch den ersten Teil nachgehört.
Da hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Orientierung am Anfang. Aber schon das machte bald Spaß.
Den zweiten Teil hier habe ich dann nochmal ganz anders hören können.
Und der gefällt mir direkt noch besser: die Rücklicke sind total gut eingebaut, die Dynamiken noch klarer.
Die Frauenrollen sind hier rar, aber dafür besonders gut: Chaos als Emilia finde ich schön charakterstark und überzeugend, Ani rockt die Erzählerin.
An Michael Gerdes als irren Morrison habe ich echt Freude beim zuhören.
Um mal nur die drei hervorzuheben- der ganze Cast gefällt mir aber gut.

Das Hörspiel hat mich richtig gut unterhalten, die Musik tut natürlich auch einen guten Teil dazu
Ich freu mich richtig auf den dritten Teil
Und ich gratuliere und danke: Wow, toll, dass Ihr das zur Veröffentlichung gebracht habt und zu Ende bringen wollt!!!
Vielen Dank für die liebe Kritik :)

Ich muss sagen, dass, würde ich die Geschichte neu schreiben, ich sie definitiv linearer gestalten würde. Diese ganzen Verästelungen und Nebenhandlungen machen es teilweise sehr schwer (und teilweise auch unnötig schwer) sich zurecht zu finden. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich diese ordnende Zusammenfassung am Anfang von Episode 2 habe. LBB ist allerdings auch mein erstes "richtiges" Hörspielprojekt und auch ein kleines Experiment, was erzähltechnisch so alles im Medium Hörspiel möglich ist und wie man sehr schnelle und unübersichtliche Actionszenen so darstellen kann, dass sie trotzdem verständlich sind.
 
Oben