Kostenlose VST- Plugins

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Herr M

Super-Hoertalker
Ich dachte ich mache nun einmal einen neuen Tread zum Thema VST-Plugins auf.
Angesichts der Cutterschule und der neuen Cutter hier vielleicht ganz interessant.

Ich habe auf www.tone2.com das VST "Warmverb multi-FX" gefunden. Es wird dort als Demoversion auch kostenlos angeboten. Was genau an der Demo anders ist weiss ich allerdings nicht. Ich hab es spaßeshalber mal ausprobiert und erstaunliche Stimmverzerrungen erreicht. Grade für Sinence Fiktion Hörspiele könnte das Interessant sein.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Kostenlose VST- Plugins

Das klingt interessant. Kannst du mal eine "Stimmverzerrungsprobe" einstellen?
Edit: Zitat: The trial versions are fully working software with a time limit.
 
AW: Kostenlose VST- Plugins

FFT.- oder Bandpassbasierte Vocoder oder einfach Stimmschredder gibt es auch für umme:

http://www.kvraudio.com/get.php?mode=results&st=adv&soft[]=e&type[]=80&type[]=58&f[]=vst&win=1&free=1&sf=0&receptor=&de=0&sort=1&rpp=100 <------Empfehlen kann ich DtBlkFx
 

Herr M

Super-Hoertalker
AW: Kostenlose VST- Plugins

Listen gibt es ja viele. Mich würde mal intressieren was man davon auch ordendlich nutzen kann für ein Hörspiel.
 

Herr M

Super-Hoertalker
AW: Kostenlose VST- Plugins

Da zückt der gleich die Pfanne! Tze...isch habe geguckt. ;) Hab sogar schon wat runner geladen so!
 

Parzifal

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Kostenlose VST- Plugins

Holt den VST-Plugin Fred mal aus der Schublade.

Gibt es eigentlich ein gutes und einfaches Keybord-VST bei dem ich die Töne auch heraus bekomme?
 

Audibel

Cutter/Sound Design/Musik
AW: Kostenlose VST- Plugins

Hi Leute,

der Thread ist ja gaaanz tief unten in der Versenkung:)

Zeit den Anker zu lichten!

Hier mal ein paar kostenlose VST Plug-Ins, die ich mal ausprobiert habe (mit Links und Rechts):

Izotope Vinyl- für alle mit mehr Knisterbedarf (Schallplattenspieler simulation)
http://www.izotope.com/products/audio/vinyl/

Metering und Spektralanalysen:

http://www.voxengo.com/product/span/

EQ:

http://www.voxengo.com/product/marvelgeq/

Chorus/ Echo Effekt ( eher Richtung Analog Sound):

http://varietyofsound.wordpress.com/2010/10/25/nastydla-final-teaser-and-release-info/

Kompressor:

http://vladgsound.wordpress.com/plugins/molot/ (nach dem Waves C1 mein Favorit - und das for free)

Einfach mal ausprobieren, einige sind nicht so intuitiv bedienbar wie die bei den meisten Programmen mitgelieferten PlugIns, aber es lohnt sich:)
 

Audibel

Cutter/Sound Design/Musik
AW: Kostenlose VST- Plugins

Bitte:) Mir fallen spontan noch ein paar andere nützliche Dinge ein, ich such mal die Links raus und schreibe das hier gesammelt.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben