Korrekte Aussprache "-ig"

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Korrekte Aussprache "-ig"

Ich find es wirklich lustich wie hier 20 Seiten lang über 7 Jahre alte Threads diskutiert wird obwohl alles Wissenswerte schon im allerersten Post steht.... :rolleyes:
 

La Luna

Hoertalker
AW: Re: Korrekte Ausprache des "-ig"

ich habe gelernt, daß es "einziCHartiCH" ausgesprochen wird.

viele grüße
la luna
 

Klaus_Nb

Have you tried turning it off and on again?
Sprechprobe
Link
AW: Re: Korrekte Ausprache des "-ig"

Bei "berücksichtigt" würde ich "berücksichticht" sagen. Bin mir aber unsicher. Stimmt das?
 

Meli

Schauspielerin/Zeichnerin
Sprechprobe
Link
AW: Re: Korrekte Ausprache des "-ig"

Japps, es wird weich, also "...icht" am Ende ausgesprochen. :)
 

Klaus_Nb

Have you tried turning it off and on again?
Sprechprobe
Link
Danke :)

Können wir den Link an Herrn Kleber beim ZDF schicken? Der hat neulich zweimal Könichreich gesagt ...
 

Rainer

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke für den Link, der Artikel fasst es richtig gut zusammen :)

Das mit dem Könichreich scheint ja wirklich vertrackt zu sein. Sogar Christian Rode spricht es im Titania-Hörspiel "Der kleine Lord" falsch aus ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben