Sunnyka

Mitglied
Hi, Ich wollte gerade unbekümmert ein paar Aufnahmen machen. Ich mach immer vorher ein paar Testaufnahmen um zu schauen, das alles noch stimmt ... Das ist jetzt leider nicht der Fall, in der Aufnahme gibt es ein komischen Pfiepton. Aufnehmen tue ich mit Audacity 2.4.2 . Weiß jemand wie ich den Ton wieder wegbekomme?
 
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Hast du eine LED Lampe an Wechselstrom (Steckdose)? Deren Elektronik kann von Brummen bis Fiepen so ziemlich jedes leise Geräusch verursachen.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dieses, oder so ein ähnliches Geräusch hatte ich auf meinem alten Rechner auch. Allerdings habe ich nicht mit Audacity aufgenommen, ich habe mit einem Audiorecorder aufgenommen und die Audiodatei dann auf den Rechner überspielt. Ich habe das auch nur bei der Bearbeitung gehört. nach dem Abgespeichern war der Ton wieder weg. Ich habe vermutet, dass es an dem Soundchip von meinem alten Rechner lag. Seit ich den neuen habe, habe ich dieses Problem nicht mehr.
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kann an sehr vielem liegen allerdings sind die Infos ein wenig dürftig :)
Welches Mikrofon, welches Interface?
 
Oben