Komischer Pfiepton in der Aufnahme

Sunnyka

Member
Sprechprobe
Link
Hi, Ich wollte gerade unbekümmert ein paar Aufnahmen machen. Ich mach immer vorher ein paar Testaufnahmen um zu schauen, das alles noch stimmt ... Das ist jetzt leider nicht der Fall, in der Aufnahme gibt es ein komischen Pfiepton. Aufnehmen tue ich mit Audacity 2.4.2 . Weiß jemand wie ich den Ton wieder wegbekomme?
 
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Hast du eine LED Lampe an Wechselstrom (Steckdose)? Deren Elektronik kann von Brummen bis Fiepen so ziemlich jedes leise Geräusch verursachen.
 

Achim

Well-known member
Sprechprobe
Link
Dieses, oder so ein ähnliches Geräusch hatte ich auf meinem alten Rechner auch. Allerdings habe ich nicht mit Audacity aufgenommen, ich habe mit einem Audiorecorder aufgenommen und die Audiodatei dann auf den Rechner überspielt. Ich habe das auch nur bei der Bearbeitung gehört. nach dem Abgespeichern war der Ton wieder weg. Ich habe vermutet, dass es an dem Soundchip von meinem alten Rechner lag. Seit ich den neuen habe, habe ich dieses Problem nicht mehr.
 

Delay

Well-known member
Sprechprobe
Link
Kann an sehr vielem liegen allerdings sind die Infos ein wenig dürftig :)
Welches Mikrofon, welches Interface?
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben