Ich will den Thread nicht kapern, aber einfach mal dalassen das ich langsam dem Thema KI auf dem Hoer-Talk absolut überdrüssig bin.....
Hier sprießen wöchentlich mehrere Threads aus dem Boden wo es genau um KI geht mit den immergleichen im Kreis drehenden Disskusionen.
.... aber deswegen braucht es nicht gefühlt 3 neue Threads die Woche.
Lieber
@Delay , ich kann dir genau sagen, warum das passiert: Weil das Thema Menschen - und diese kleine Künstlercommunity ganz besonders - jede Woche stärker bedrängt, bedrückt und besorgt. Die unfasslich rasante unaufhaltsame Entwicklung dieser Technologie treibt uns jede Woche in eine noch engere Nische hinein, und natürlich fragt man sich da immer wieder, welche Ausblicke es noch gibt. Was gestern Utopie, ist heute Realität - und das ist inzwischen zum täglichen Brot geworden. Und wo sollte man sich darüber austauschen, wenn nicht unter Betroffenen?
Es ist natürlich dein gutes Recht, dessen "überdrüssig" zu sein. Für mich persönlich denke ich allerdings: Überdruss ist der Vater der Resignation, und Schweigen leider schnell Zustimmung. Doch wie die "
immergleichen im Kreis drehenden Diskusionen" zeigen, sind einige hier noch nicht ganz an diesem Punkt angekommen

.