• Blut-Tetralogie   Dark Space

bob7

__________________
Re: Headset

[quote author=bob link=topic=906.msg5611#msg5611 date=1208595921]
Um "mitreden" zu können, teste ich gerade das Headset Plantronics Audioâ„¢ 610 USB.
Das hat nur einseitige Kopfhörerfunktion (aber das reicht ja für Aufnahmen völlig aus).
Der USB-Anschluß ist zwar dabei, man kann den Adapter aber auch abmachen und hat dann 2 normale Miniklinkenanschlüsse für die Soundkarte (Kopfhörer/Mikrofon).

Die Mikrofonqualität ist erschreckend gut! Wenn man das Mikrofon unterhalb/auf Höhe des Kinns platziert sogar ganz hervorragend. Und das bei einer Nutzung mit USB-Adapter (dessen Soundchip nicht so besonders dolli ist).

Stelle hier demnächst noch ein paar Sounproben rein, ist aber für ca. 20 Euro das Beste, was ich Mikrofonmäßig in der letzen Zeit gehört habe.
[/quote]

Und nun die Soundprobe im Anhang (nur für "Eingeloggte" sichtbar)
Völlig unbearbeitet. Hier rauschen ein PC und eine externe Festplatte direkt neben mir ordentlich vor sich hin.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Wow! Also da kann das Sennheiser Headset absolut nicht mithalten. Die Qualität ist doch klasse.

Lavendel, Ophelia_Dark, das wäre doch genau das was Ihr sucht! Und das für schlappe 25€ bei Amazon.
 

unterfranke

Thomas
also Rocko..rein optisch sieht mein T-bone 450 usb genauso aus nur mit silbernem kopf...kostet aber mehr als 3 mal soviel :( meinst es gibt da noch nen unterschied der den Preis des t-bone rechtfertigt auser die farbe??
 

bob7

__________________
[quote author=unterfranke link=topic=906.msg9584#msg9584 date=1215707881]
also Rocko..rein optisch sieht mein T-bone 450 usb genauso aus nur mit silbernem kopf...kostet aber mehr als 3 mal soviel :( meinst es gibt da noch nen unterschied der den Preis des t-bone rechtfertigt auser die farbe??
[/quote]
Ich glaube fest daran, dass die Optik bei Mikrofonen keine Rolle spielt. ;)
 
R

Rocko

[quote author=unterfranke link=topic=906.msg9584#msg9584 date=1215707881]
also Rocko..rein optisch sieht mein T-bone 450 usb genauso aus nur mit silbernem kopf...kostet aber mehr als 3 mal soviel :( meinst es gibt da noch nen unterschied der den Preis des t-bone rechtfertigt auser die farbe??
[/quote]

Also Oktava, der Hersteller von meinem, hockt in Russland. Würde vllt den Preis rechtfertigen. Werde gleich mal ne Probe aufnehmen, ohne sie zu entrauschen, vieleicht lässt sich das ganze dann etwas besser vergleichen!
 
L

Lavendel

naja anscheinend schon...wenn es Leute gibt die extra dafür mehr hinlegen. ??? ;D ;)
 

bob7

__________________
;D Nein, ich meinte nicht den Preis. Wenn Rockos und Unterfrankes Mikro gleich aussehen, heißt das ja noch lang nicht dass sie auch gleich klingen.
Für Farbunterschiede zahlt man aber schon mal mehr, das ist bei Autos oder Sonnenbrillen leider genauso...
 
L

Lavendel

ach ihr verwirrt mich alle :D aber so konnte man es auch sehen *drauf besteh* ^^
 

bob7

__________________
[quote author=Lavendel link=topic=906.msg9592#msg9592 date=1215715831]
ach ihr verwirrt mich alle :D aber so konnte man es auch sehen *drauf besteh* ^^

[/quote]
*selber drauf besteh und letztes wort haben will*
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Aber die Info ist durchaus interessant. Farbliche Unterschiede bei Mikrofonen können sich im Preis niederschlagen.
Auch interessant: Optische Ähnlichkeiten haben nicht zwingend was mit der Klangqualität zu tun.

@Lavendel: Hast Du mal in meine Klangprobe von dem Headset reingehört? Das klingt echt gut...oder...ach nee, Du wolltest ja lieber kein Headset, stimmt ja...alles klaro. *wusch*
 
T-Bone und Behringer sind für mich nicht empfehlenswert da beide mit Bauteilen von minderwertiger Qualität bestückt sind. T-Bone bekommt auch nur Kapseln 2.er Wahl und wird irgendwo in China zusammen gesetzt. Behringer ist ein Allrounder in Sachen Audio und kein Mikrospezi...

AKG z.b. ist für den Quereinstieg nicht schlecht ;D
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Re: Kaufberatung Mikrofone (Headset, USB, Miniklinke)

*mal nach oben schieb*

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Standmikro zuzulegen und nicht nur mit dem Headset aufzunehmen.

Welches der folgenden ist denn klanglich am besten und empfehlenswertesten?

the t.bone SC300
the t.bone SC440
behringer C-1

Oder gibt es sonst noch Vorschläge, die in dieser Preisklasse liegen?
 

bob7

__________________
AW: Kaufberatung Mikrofone (Headset, USB, Miniklinke)

Öhm...USB??

Weil, wenn nicht USB, kommen noch reichlich weitere Equipmentkosten auf die zu:
Kabel und Audiointerface.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Kaufberatung Mikrofone (Headset, USB, Miniklinke)

Ja, sorry, meinte USB.

Gibt es vom C-1 eigentlich 2 Varianten? Einmal mit und einmal ohne USB?
 

bob7

__________________
AW: Kaufberatung Mikrofone (Headset, USB, Miniklinke)

Leider hat nur das "THE T.BONE SC440 USB" einen USB Anschluss, weswegen die anderen Alternativen rausfallen und sich weitere Empfehlungen erübrigen ;)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Kaufberatung Mikrofone (Headset, USB, Miniklinke)

*lol* Okay, dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Dann werde ich mir wohl bezeiten mal das t.bone 440 zulegen.
 
AW: Kaufberatung Mikrofone (Headset, USB, Miniklinke)

Naja wenn es low-budget sein soll und Du an ein Kondensatormikrophon günstig ran kommst, gibt es noch das hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm

Das Teil liefert eine Speisespannung 48Volt die man für einige Mikros brauch und ist auch ein USB A/D Wandler..
nur mal so zur Info.

Gute Entscheidung P.S. macht Sinn bei Dir.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Kaufberatung Mikrofone (Headset, USB, Miniklinke)

Naja wenn es low-budget sein soll und Du an ein Kondensatormikrophon günstig ran kommst, gibt es noch das hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm

Das Teil liefert eine Speisespannung 48Volt die man für einige Mikros brauch und ist auch ein USB A/D Wandler..
nur mal so zur Info.

Ich oute mich mal als absolute Technikniete und frag mal ganz leise: Was ist das? Wofür braucht man das? Benutze ich das wie diesen Adapterstecker, der bei meinem USB-Headset dabei ist? Oben Mikro drauf und unten ist ein USB-Stecker?

Kondensatormikrophon könnte ich evtl. drankommen, die sind aber schon seeeeeeeeeeeeehr alt und sicherlich von der Qualität nicht so wie die heutigen (obwohl es Sennheisser sind).

Gute Entscheidung P.S. macht Sinn bei Dir.

Hmpf, wie darf ich das denn verstehen? :sorry:

Darf ich deinen Worten auch entnehmen, dass auch das t.bone 440 nicht das Gelbe vom Ei ist (59 Euro sind ja auch nicht gerade wenig Geld).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben