LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben Menschen. Ich fasse mich kurz!
Ich suche Stimmen für ein Intro, die ich für meinen zukünftigen Podcast nutzen können darf.
Es soll das Wort "Tattoowahnsinn" gesprochen werden.
Dabei ist es mir erst einmal egal wie ihr das sprecht. Also ihr dürft Creativ sein.
Es darf zB. klingen:
(Animee motivierend) ohh.... Schau mal da.. das ist ja Tattoowahnsinn :DDDD
(verschwörerisch) hmm (grummel dann genervt aber aufgebend ) Tattoowahnsinn.. oder nur das Wort in verschiedenen Stimmungen..
usw.
Also macht mal einfach was euch dazu einfällt. Egal ob froh traurig motivierend ängstlich etc.. am Ende soll man merken dass kein WEG DARAN VORBEI FÜHRT und man den Podcast einfach hören muß!. Wer Ahnung hat halt auch gern in den Einzelnen Stylez aus der Tattoobranche oder sgar in verschiedenen Sprachen.... Latino, Japan, Oldschool/maritim, Classic, Neotraditionell etc. Ihr werdet gut sein!!
Die Aufnahme sollte eine .wav Datei sein.
Küsse an euch und danke!! :*
 
Zuletzt bearbeitet:

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Männliche oder weibliche Stimme?
Alles! Jung, Alt, Mann, Frau.. Denk dir Tattoowahnsinn. Schilder das in einer Betonung oder einem Satz. Es darf sich anhören wie der Backstreetboyfan aber auch wie die Angst unter einem Regime. So als ob man tuschelt. Egal was . Ob man berführwortet oder oder dagegen ist. die Stadt spricht!! Ich schick gleich mal eine Rüpelhafte Ideensammlung. Hoffe ihr macht mehr daraus als ich.. XD
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Also ich muss ehrlich sagen @LJ Lausejunge , ich hab mal bei deinen Sprechproben reingehört - deine eigene Stimne (alter Vampir) würde doch perfekt für das Intro passen - so stell ich mir einen bärtigen Mann vor mit der Tattoopistole in der Hand vor dem Kunde sitzend …also besser gesagt hockend auf einem Schemel mit allerhand Tribal-Kopien vor sich 🤩 (ps keine Ahnung, ob das noch so gefragt ist 🙈🤗😂
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es soll halt iwie alles ausdrücken. den Namen, ein Gefühl, einen Status. Alles halt. Seid Creativ. @NinaBLNuCH Ich verstehe was du meinst!! Ich möchte aber son "toller Polikier (ich weiß unmöglich) fährt durch die Gegend und es ist eine Momentaufnahme aus dem Umfeld. Manche schreien ja, Manche haben angst etc. aber alle hoffen auf was gutes. Ich möchte mich nur ungern selbst feiern :D
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Ups ok …schau mal da:
Hab’s schnell aufm Handy gemacht … wenn es eine Version ist, die du gebrauchen kannst, mach ich’s falls gewünscht nochmal im richtigen Sound-Setting (und das tattoo nicht als tätu sondern tatu ausgesprochen.
Und warte noch auf @Kluki , da bekommst du bestimmt auch noch ne tolle Version 🤗
LG
Nina
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ups ok …schau mal da:
Hab’s schnell aufm Handy gemacht … wenn es eine Version ist, die du gebrauchen kannst, mach ich’s falls gewünscht nochmal im richtigen Sound-Setting (und das tattoo nicht als tätu sondern tatu ausgesprochen.
Und warte noch auf @Kluki , da bekommst du bestimmt auch noch ne tolle Version 🤗
LG
Nina
Intonation find ich Bombe!! Wenn du das in wav. nochmal hinbekommst wäre es göttlich für mich! Mir gefällt die Stimme!! Hast du vielleicht Lust deine Kreativität auch in verschiedenen Stimmungen einen Ausdruck zu verleihen? Also wirklich alles was dir einfällt!! Von ängstlich über fan bis, wütend auf.. genervt, ich bin verknallt, komplett dagegen usw usw
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Männer wären auch noch toppie. Wie gesagt es ist alles erlaubt. Vom Erzähler bis zum Hater :D Von dem Wort bis zu nem Satz. Stellt euch quasi vor "ich" bin Tattowahnsinn und laufe durch eure Straße/ euren Planeten bla. Manche Lieben mich, Manche hassen mich, manche fürchten mich.. etc. es geht um so ein Hintenrum Flüsternd wenn ich nah bin laut wenn ich weit weg bin..
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Brauchst du eigentlich viele verschiedene? Also hast du vor das regelmäßig zu wechseln?
Würde mich die Tage wenn ich Zeit finde auch mal an ein paar Takes versuchen^^
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Oh! Und ich dachte noch, "neotraditionell" sei eine Sprechmethode xD
Sehr fein, dass du auch "Tattoo-Hate" akzeptieren würdest, zumindest als Sprechübung. "Angst unter einem Regime", herrlich. Diese Aufforderung sollte durchaus für alle Sprecher hier interessant sein.
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
OK ich hab mal was gemacht^^ uneditiert und selbst editiert, vielleicht ist ja was dabei :D hat jedenfalls spaß gemacht mal so ein paar Ideen rumzuschmeißen:

uneditiert:


editiert (Rauchentfernung und Kompressor)
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Brauchst du eigentlich viele verschiedene? Also hast du vor das regelmäßig zu wechseln?
Würde mich die Tage wenn ich Zeit finde auch mal an ein paar Takes versuchen^^
Ja das kommt darauf an was ich bekommen kann. Ideen gehen von alles wild durcheinander über Den Namen als Scratch für Oldschoolhiphop bis hin zu "jede Folge/Kapitel" oder so ein Werbeeinsprecher bervoer der/das?! Gingle anfängt eine neue Stimme. Da ich keine Regie führe und auf euch angewiesen bin, würde ich Grundsätzlich sagen ich schaue was ich mit den ganzen Stimmen anfangen kann und richte mich letztendlich nach dem Material.. 💁‍♂️
 
Oben